Stopover US domestic?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von rofra, 24. Februar 2009.

  1. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ich fürchte zwar, es ist eine reichlich blöde Frage, aber ich versuche es trotzdem einmal.
    Wenn ich z.B von NYC nach SFO möchte, kann ich das natürlich direkt buchen, aber auch z.B. via ORD (AA oder United) für den gleichen Preis. Nun wollte ich wissen, ob es die Möglichkeit eines Stopovers in ORD gibt. In den Ticketbedingungen bin ich nicht fündig geworden, und wenn ich es als einzelne Segmente buche (LGA-ORD ORD-SFO) entspricht der Preis natürlich den Einzelstrecken.

    Gibt es die generell Möglichkeit eines (kostengünstigen) Stopovers auf einer US domestic Umsteigeverbindung oder ist das so nicht möglich?

    Danke!
    rofra
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Habe gerade meine Kristallkugel befragt, aber die hat mich an Deine Fare Rules verwiesen :idea:
     
  3. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Da habe ich im konkreten Fall bei AA keine Infos dazu gefunden.

    Mir ging es vor allem um das "Geht das überhaupt" oder "Auf was für Ideen kommt der Typ denn, natürlich muss man bei domestic flights immer die Segmente 'einzeln' zahlen).
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Es ist in einigen Tarifen möglich, vielleicht kann ich Licht ins dunkele bringen und Du sagst mir um welche Fare es sich handelt.
     
  5. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Das "Problem" ist, dass ich zeitlich und vom Zielort her extrem flexibel bin.

    Ich würde eben z.B. gerne von NYC nach ORD. Jetzt habe ich Verbindungen NYC-ORD-SFO / NYC-ORD-LAX / NYC-ORD-LAS / NYC-ORD-SEA-YVR zum ungefähr gleichen Preis gefunden - alles für mich interessante Ziele. Ich bin jetzt also auf der Suche nach einem günstigen Flug, der es mir erlaubt ORD mit "irgendeiner schönen Stadt im Westen" zu verbinden ;-) Mein Zeitrahmen ist dabei der gesamte Juni + die ersten beiden Juli-Wochen.

    Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, gezielt nach Verbindungen zu suchen, die Stopover ermöglichen, was es mir ziemlich erschwert, einen guten Deal zu finden. Gibt es da Tricks oder muss ich wirklich alle 158 Kombinationen bei ebookers/kayak/... durchsuchen und jeweils in den Fare Rules chauen, ob ein Stopover erlaubt ist?
     

Diese Seite empfehlen