Stornierung Online Ticket DB

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von niceguy, 14. Januar 2009.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Studenten als Vielflieger? :shock:

    Hier sollten sich doch nur Vielflieger registrieren, Bahnfahren betrifft uns hier nur am Rande :p
     
  2. niceguy

    niceguy Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Hast du ne Ahnung. Ein Hartz 4 Empfänger kriegt mehr Geld von externen Quellen als ich. Also anders gefragt: Du findest die Leistung bei dem Preis in Ordnung?
     
  3. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Ich bin allerdings Student und brauche das Geld. Wie wäre es denn damit: Ich bin mit dem Preis für die Leistung nicht zufrieden, muss ihn allerdings mangels Alternative zahlen. Wenn du mir eine vernünftige und bezahlbare Alternative nennst, werde ich die gerne nutzen.

    Ich hab dazu nur einen Vorschlag: Netz an den Staat geben und der Bahn ENDLICH Konkurrenz verschaffen. Dann sinken auch wieder diese extremen Preise.

    Lustig :lol: :lol: :lol:

    Wollte ja auch nur mal theoretisch wissen, ob man Rechnungsnr auch zweimal vergeben kann , und in der zweiten Rechnung dann eine andere Kontoverbindung angeben kann, damit die Sache nicht durch die Bücher und damit durch die Steuer geschämlert wird.
    #
    Aber Junx was wollt ihr, ich bin nur ein armer kleiner Kaufmann, und der auf jeden 100der angewiesen bin. Und bei den Staatlichen Leistungen, bzw. Steuern, sind Leistung und Gegenleistung in einem groben Missverhältnis.
    Wenn ihr mir eine Möglichkeit sagen könnte, wie ich ohne diese doppelten Rechnungsnr und den Auslandsüberweisungen ,weniger Steuern zahlen muss, dann mache ich das sofort.
    Ist unverschämt , was man einem kleinen Kaufmann an Steuern abverlangt!
     
  4. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Kann ich nicht sagen, ich bin kein Bahnfahrer.

    Zumwinkel hatte auch kein Bock Steuern zu zahlen.

    Was mit DB Tickets im kleinen ggf. geht, ist mit großer Steuerhinterziehung das gleiche.

    Muss jeder selber wissen. Wäre nicht mein Fall.
     
  5. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0

    War meine Erwiderung wohl nicht so gut, sorry!

    Wollte einfach nur exemplarisch nachäffen, was ein Steuerhinterzieher Ähnliches sagen könnte, wie unser lieber nicegay, der arme Student!

    Natürlich vergeben wir keine Rechnungsnr zweimal und verwenden dann auch keine anderen Kontonummer -wird schon alles versteuert bei uns!

    Ist auch dringend notwendig, denn ob man bei unserereins , so wie bei Zumwinkel, dann zu spät ermittelt bzw. Anklage erhoben wird, und dann auch noch "nette deals" stattfinden, ist zweifelhaft!
     
  6. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Die Ausgangsfrage wäre was für SZ-Freitagsbeilage.

    Die Antwort kann ich schon hier geben:

    Du hast das Ticket benutzt, also die bezahlte Leistung erhalten. Wenn du jetzt, weil Student, das Ticket erstatten lässt ist das Betrug.
    Wenn du als Grund angibst "ich brauch das Geld, ich bin Student", dann würde sich der Philosoph fragen, warum du denn dann überhaupt ein Ticket gekauft hast?

    Wer kein Geld hat, kann auch nicht Bahnfahren! Basta!

    Ganz einfach, alles andere musst du mit deinem Gewissen ausmachen!!
     

Diese Seite empfehlen