Stornierung Pre Paid Rate IC Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von vbeck1, 20. April 2010.

  1. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Durch die widrigen Umstände z.Zt. sah ich mich veranlasst, unsere Route nach Miami zu ändern:

    21.4. TFS - NUE - DUS und 23.4. DUS - MIA, alles mit AB.
    Habe umgebucht, nun:

    23.4. TFN - CCS und CCS- MIA , alles mit Santa Barbara Airlines.

    Da wir vom 21 - 23. 4 das IC Düsseldorf mit einer pre paid rate gebucht hatten, musste ich diese Reservierung
    am Sonntag beim call center von IC stornieren. Dort teilte man mir mit, dass leider der schon bezahlte Betrag für den kompletten Aufenthalt nicht erstattet werden könnte und man riet mir, mich direkt an das Hotel zu wenden.

    Dieses tat ich, und siehe da, man bot mir an, dass ich diese zwei Nächte in den nächsten 12 Monaten umsonst
    benutzen könnte. Man teilte mir mit, dass die Reservierungsnummer also weiterhin gültig sei und diese bei der
    nächsten Reservierung direkt beim Hotel angeben sollte.

    Finde, dass ist ein klasse Service seitens des Hotels!

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  2. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Super Sache!
    Hoffe daß man bei SPG genauso kulant ist falls ich nächste Woche nicht fliegen kann.....
     
  3. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Wirklich sehr kulant!

    Die Regelung ist ganz klar und wohl unumstösslich!

    Es gibt kein Geld zurück und es ist sogar, laut Bedingungen keine Änderung möglich! Dafür ist die Rate auch immer sehr viel günstiger.

    Letzte Woche habe ich bei einer Hilton pre pay Buchung das erste mal , ob einen Satz gesehen, dass man bei Stornierung von pre Pay Buchungen 10% zurück erhalte. Also das war früher nicht so, so ich auch schon mehrere Aufenthalte bezahlt hatte und nicht nutzen konnte.

    Wir hatten ja hier vor längerer Zeit schon mal eine Unterhaltung, dass es wohl nicht mit geltendem Recht vereinbar sei, wenn ein Hotel bei Nichtnutzung den kompletten Betrag einbehält. Denn dadurch würde das Hotel sich ja zu Lasten des Gastes "bereichern". Selbst eine Rate ohne Frühstück müsste das Hotel evtl Ersparnisse an den Kunden erstatten. Diese liegen nach meiner Einschätzung bei Tarifen ohne Frühstück bei eher weniger als 10 %.
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Tolle Sache.
    Schön das man so Kulant reagiert !
     
  5. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    ich hatte das kürzlich, dass ich mich bei einem SPG-Hotel bei einer Prepaid-Rate um einen Tag vertan hatte. Es war kein Problem, die Reservierung nach konsultieren des Hotels auf den nächsten Tag zu ändern, auch wenn das laut Reservierung eigentlich nicht möglich war.
    Mit ein bisschen Wohlwollen gegenüber dem Kunden geht vieles.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     

Diese Seite empfehlen