Stornierung trotz "non-refund"?

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von lebenx, 21. Juli 2008.

  1. lebenx

    lebenx Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe eine ein bißchen ungewöhnliche frage, aber lässt mich momentan nicht los, vielleicht hat je jemand eine idee dazu:

    ich habe letztes wochenende dummerweise einen roundtrip FRA-BKK-FRA sehr billig bei QA gebucht, sprich für 510€, war dabei jedoch viel zu übermütig und habe jetzt gar keine zeit den flug auch anzutreten...
    mir ist ja absolut bewusst, dass es mein fehler war etc, aber trotzdem hier meine frage:

    habe ich irgendeine möglichkeit, trotz "non-refund" mein geld zurückzubekommen? beim ersten anruf bei QA ging gar nichts, nach dem zweiten bekomm ich zumindest die steuern von 220€ zurück... ist da noch was möglich?

    wie gesagt, mir geht es hier eigentlich primär ums prinzip, da ich 3 tage später direkt stornieren wollte, jetzt aber knapp 300€ zahlen soll, ohne jede kosten zu verursachen, und mein ticket nach der stornierung garantiert eh wieder verkauft wird.... :?

    würde mich über anregungen freuen, vielen dank!
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Da ist nichts zu machen....
     
  3. lebenx

    lebenx Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    was mich ja dabei wundert ist aber, dass doch immer von kerosinzuschlägen etc gesprochen wird, die ich ja definitiv nicht in anspruch nehmen, genauso wie die leistung an sich.
    und normalerweise hat man ja immer ein 14tage rückgaberecht, wobei sich das bei einer airline aus qatar wahrscheinlich erübrigt...

    wie gesagt, ist ja ganz klar mein fehler, aber ärgerlich und unverständlich ist es schon... :?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Deshalb bekommst Du sie ja auch zurück (wie Du geschrieben hast: 220 Euro).
     

Diese Seite empfehlen