Stornierungen Air Berlin

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von buda01, 8. Dezember 2007.

  1. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    bie mir wurden bei einen LH 99 Euro Ticket die Rueckerstattung von dem wegen Krankheit nicht angetretenen Rueckflug mit der Begruendung, dass dann das Ticket neu berechnet werden muss - und ich den One way Preis zahlen muss....
     
  2. jop

    jop Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Ich fühle mich von denen jetzt auch nicht ungerecht behandelt, es wäre halt nett und kulant gewesen. Da ich wenig fliege und dabei bestimmt nicht auf AB angewiesen bin, ist meine persönliche Konsequenz jetzt einfach nicht mehr AB zu buchen. So unspektakulär eifach ist das für mich.

    Wobei (da wurde ja schon viel zu gesagt): eine Gebühr pro Buchung verstehe ich ja noch, aber bei einer Buchung pro Person zu berechnen ist halt ziemlich schofelig. Aber so ziehe ich die Konsequenz, ich flieg ja auch nicht mit Ryanair wg. der unverschämten Kreditkartengebühr.

    So long
     
  3. SunshineMouse

    SunshineMouse Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Gibt es irgendwas neues bzgl. der 25€ Bearbeitungsgebühr von Air Berlin für einen No-Show? Habe nach langer Zeit mal wieder einen No-Show bei Air Berlin und wäre natürlich dankbar, wenn es einen Weg geben würde, die 25€ zu mindern bzw. erlassen zu bekommen. Hat jmd. positive Erfahrungen gesammelt, die er hier mitteilen kann / will?
     
  4. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Meiner Erfahrung nach keine Chance... Das mit dem Kerosinzuschlag kriegt man auf Kulanz vielleicht noch hin (z.B. auf Amadeus verweisen, dass dort die Bedingungen eindeutig die Erstattung der YQ nicht ausschliessen und dass man nicht verstehen kann warum hier zweigleisig gefahren wird, die Argumentierung von AB nicht schlüssig ist und so blabla), aber die 25 EUR bleiben.

    Einzige Chance das zu umgehen ist Deinen Flug nicht auf der AB-Webseite sondern im Reisebüro oder über Expedia in einem globalen Reservierungssystem wie Amadeus buchen zu lassen. Dann muss AB ja nciht selbst die Erstattung durchführen, sondern Dein Reisebüro oder Expedia. Kann natürlich passieren dass die dann eine Gebühr für ihren Aufwand nehmen (was auch legitim ist), aber Air Berlin wird Dir nichts berechnen.

    Aber für Deinen bestehenden Flug ist es zu spät.
     
  5. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Wie hoch ist der betrag ?
     
  6. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    ok da lohnt es sich zu kämpfen.
     
  7. svenhertlie

    svenhertlie Silver Member

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Nein, selbst bei einer Flugplanänderung von mehr als 2 Stunden ist Air Berlin nicht bereit, den Flug kostenfrei zu stornieren und den Flugpreis zu erstatten.
    Da hat man wohl nur Chance vorm Gericht, das Geld wiederzubekommen.
     
  8. zilla

    zilla Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Der Tipp mag ja schön und gut sein, aber Du weisst schon, dass Du dann bei Air Berlin auf eine schwarze Liste kommen könntest und unter Umständen nicht mehr mit denen fliegen wirst?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich würde dich bitten, weder permanent fett noch großartig bunt zu schreiben. Das ist recht unangenehm zu lesen.
     

Diese Seite empfehlen