Stornierungsgebühren Sixt prepaid

Dieses Thema im Forum "Mietwagen & Taxi" wurde erstellt von peekay, 15. Februar 2015.

  1. peekay

    peekay Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Moin.

    Hat jemand Erfahrungen mit den Sixt Storno Gebühren?
    Der Text ist irgendwie komisch formuliert und online zeigt er mir keine Gebühr an.

    "Stornierung
    Vor Mietbeginn ist eine Stornierung der Buchung möglich. Im Falle einer Stornierung wird die bereits
    geleistete Mietvorauszahlung unter Einbehalt einer Stornogebühr in Höhe des Mietpreises (inkl. etwaig
    gebuchter Extras und Gebühren) von maximal 3 Miettagen zurückgezahlt."

    Heißt das jetzt maximal 3 Tage zurück oder maximal 3 Tage zahlen? Ein Zusatztag hat brutto 50$ gekostet. Also maximal 150$?
    Der Mietpreis ist nämlich um knapp 500$ gefallen. Da würde ich dann einfach neu buchen und hätte immernoch 350$ gespart.

    Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen gemacht.
    Sonst frag ich morgen mal bei der Hotline...
     
  2. A340

    A340 Guest

    Bei der option später bezahlen kann kostenlos storniert werden.
     
  3. peekay

    peekay Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Das ist leider ein prepaid Tarif...
     
  4. A340

    A340 Guest

    Bei einer Umbuchung mit prepaid Tarif habe ich mal elne kleine Umbuchungsgebühr bezahlt, gänzlich storniert in diesem Tarif habe ich noch nicht.
     
  5. peekay

    peekay Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Eine Umbuchung würde nur 30$ kosten. Aber das hilft mir nicht, weil der Differenzbetrag nicht erstattet wird...
     
  6. peekay

    peekay Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Erledigt.
    Stornierung hat 214$ gekostet. Also wohl drei Tage inkl. anteilig aller gebuchten Extras.
    Die neue Buchung ist trotzdem umgerechnet noch 400 EUR billiger!!!

    Bescheuert.
     

Diese Seite empfehlen