Storno Award Buchung auf LH

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von bitnapper, 7. Juni 2007.

  1. bitnapper

    bitnapper Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich weiss, dass ich einen Award Flug jederzeit gegen 40 € stornieren kann und dann auch die Steuern und Gebühren wieder zurückbekomme.

    Was ich nicht weiss, ist, wie lange es dauert, bis die Meilen dann meinem Konto wieder gutgeschrieben werden?

    Wer hat damit denn schon mal Erfahrungen gemacht und kann berichten?
     
  2. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das länger dauert als bei einem abschluss eines abos beispielsweise. im gegenteil, das müsste doch eigentlich schneller gehen?!

    persönlich habe ich von dieser option (zum glück) noch keinen gebrauch machen müssen....

    vielleicht warten wir mal auf jemanden, der das schonmal gemacht hat?
     
  3. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Du kannst die Awardbuchung aber nur dann stornieren wenn du den Award Flug noch nicht begonnen hast. Z.B: Du bist hin geflogen konntest aber den Rueckflug nicht antreten. Und hast keine Moeglichkeit den Rueckflug innerhalb des Jahres zu fliegen. SO werden keine Meilen zurueckerstattet nur die Taxen.

    Bei mir war das mal so. Gab nur noch Plaetze in der C auf der Strecke da du, das Routing nicht veraendern darfst, mein award war aber in der F. LH: DA koennen wir leider nichts tun auf C umbuchen? Nein das geht nicht.

    gruesse m
     
  4. bitnapper

    bitnapper Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Mir geht es nicht darum einen bereits angetretenen Award Flug zu stornieren, sondern bereits vor dem Hinflug.

    Das Ticket wird also überhaupt nicht genutzt.

    Wie lange dauert es dann, bis diese Meilen wieder auf meinem Konto sind?
     
  5. sellandsale

    sellandsale Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Die Rückbuchung der zu erstatteten Gebühren, abzüglich der schon erwähnten 40 EUR auf dein (Karten)Konto sowie die Meilengutschrift auf dein Meilenkonto erfolgt in der Regel zu dem Zeitpunkt, wenn bei LH der Vorgang bearbeitet/storniert wird. Bei mir hat es nur einige Tage gedauert.
     
  6. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Wenn Du bei M&M anrufst wird Dir gesagt, dass die Rückbuchung 4-6Wochen dauert. Habe selbst noch nie ein Award-Ticket zurückgeben müssen, daher habe ich keine Erfahrung wie es dann in der Realität aussieht.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Bei mir dauerte es immer maximal ne Woche, ich hab da auch ehrlich gesagt keine extreme Eile. Bisher sind alle Meilen jedenfalls immer ganz automatisch wieder aufgetaucht.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Also ich hatte den Fall bereits zweimal.

    Einmal habe ich recht lange vor Abflug telefonisch storniert und das andere Mal am Nachmittag vor Abflug. War gar kein Problem, Meilen hatte ich das eine Mal am nächsten Tag wieder drauf, das andere Mal nach 3 Tagen, also in jedem Fall sehr zeitnah..

    Die Taxes werden der Kreditkarte gutgeschrieben..

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen