Storno einer Person bei Meilenticket?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von manolofisi, 31. Oktober 2010.

  1. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Hallo!!

    Will einen Meilenflug nach AKL für 3 Personen buchen - derzeit noch gute Verfügbarkeit an meinen Wunschdaten! Kann man dann noch eine Person nach Ausstellung des Tickets stornieren? Oder muss das ganze Ticket (alle 3 Personen storniert werden?) - will nämlich mit Freundin fliegen und noch meine Schwester überraschen - falls sie also nicht will müßte ich sie wieder aus dem Ticket rausnehmen lassen!! - denke das sollte gehen, habe sowas aber noch nie gemacht!! Meilen sollte man auch wieder zurückbekommen für die eine Person (abzüglich natürlich der 150 U$)!!

    Besten Dank,
    Manuel
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Jedes Ticket ist einzeln stornierbar
     
  3. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Super - besten Dank!!!
     
  4. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Kosd 50,-€; nicht 50,-$
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    :shock:
     
  6. zahnfee

    zahnfee Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Das ist so Nicht richtig. Wenn Du eine Buchung für 3 Personen vornimmst und einer kommt nicht mit musst Du die gesamte Buchung stornieren und nicht nur das eine ticket. Deshalb besser einzelne Buchungen vornehmen.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  8. Guest

    Guest Guest

    zahnfee,
    bitte erlaeutere doch in einfachen Worten, was gemeint ist.
     
  9. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    :shock:
     
  10. zahnfee

    zahnfee Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Ich hatte eine prämienbuchung für 3 Personen in der First vorgenommen ( ein buchungscode). Als dann einer von uns 6 Wochen vor reisebeginn absagen musste, musste die gesamte Buchung storniert werden, und nicht nur der eine Flug. Habe dann für 2 Personen neu gebucht.
     
  11. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Gut, dass es dann noch eine award Verfügbarkeit gab.
     
  12. zahnfee

    zahnfee Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Nur bedingt, wir mussten unser Routine ändern.
     
  13. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    ...du musstets aber trotzdem nur € 50,00 bezahlen weil es ja urspruenglich eine Buchung war--richtig?
     
  14. dschnit1

    dschnit1 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Laut Aussage der M&M Hotline gilt dieses pro Person. Allerdings ohne gewähr, man hat mir diese Woche auch schon versucht zu erklären dass ein Namensfehler auf einem Ticket nicht schlimm wäre.
     
  15. Cruiser

    Cruiser Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Interessant...
    Habe vor 3 Tagen für August 2011 3 Awardtickets gebucht und extra nachgefragt, was denn wäre, wenn eine Person stornieren müßte. Mir wurde gesagt, Einzelbuchungen seien nicht nötig, man könnte bei Bedarf die stornierende Person aus der Buchung einfach rausnehmen.
    Was stimmt denn nun?

    Cruiser
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Diese Aussage natürlich! Alle andere Aussagen sind falsch! :roll:
    Ansonsten würde man einfach 3 sep. Buchungen vornehmen und LH hätte mehr Aufwand.

    Stell Dir vor Du kaufst 3 Tickets und kannst diese nur gemeinsam stornieren! Ist doch lächerlich!
     
  17. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Da jedes Ticket auch innert der gleichen PNR eine eigene Tix nummer hat - so ist es kein Problem späters wieder ein einzelnes Tix wieder zu stornieren ohne dass die anderen davon betroffen sind

    Cheers

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen