Hallo, habe über die Suche leider nichts passendes finden können. Habe über lufthansa.com ein Ticket erworben, das ich komplett nicht nutzen werden kann. War ein günstiges, innerdeutsches Ticket (USD 130). Kann man bei diesen Tickets auch Gebühren und Steuern zurückverlangen oder gelten für über .com gebuchte Tickets andere Regeln? Habe auf lh.com ein "refund request" gefunden. Frage ist nur, ob sich das lohnt und ob man das vor oder nacch dem Flugtermin macht? Vielen Dank
Kannst du telefonisch über 01803-336633 stornieren, gibt auf jedenfall die Steuern/Gebühren wieder. Ganz unkompliziert.
Sollte das ueber die USA Seite reserviert worden sein kommt es vor dass du in den USA anrufen musst um den Refund zu "beantragen".
Ich hatte nie Probleme bei einer Umbuchung eines in den USA gekauften Tickets, die Umbuchung auch ueber die deutsche Hotline vorzunehmen. Es passiert nur ab und zu das der Mitarbeiter dies nicht direkt schaft und erst seinen Chef rufen muss. Ich glaube, die sehen auf den ersten Blick gar nicht wo das Ticket gebucht wurde.
Doch, doch man sieht wo das Ticket gekauft worden ist. Über lh.com DE ist der Officecode FRALH010Z und über lh.com US ist es NYCLH... Das hat eher was mit der Abrechnung zu tun, da die deutsche Hotline nur Beträge in Euro erstatten kann, die Tix über die US-Site aber in USD bezahlt worden sind.
Nach meiner Erfahrung ist dies weniger eine Frage des Könnens, sondern eher des Wollens. Vielleicht hatte ich ja nur Glück, aber zwei Buchungen, welche ich über die kanadische Seite getätigt habe (also in CAD), wurden problemlos über die deutsche Hotline erstattet. Allerdings wurde ich bei der zweiten Erstattung zuerst darum gebeten, die kanadische Hotline anzurufen. Nach meinem Einwand, dass diese zu diesem Zeitpunkt (aufgrund der Zeitverschiebung) nicht erreichbar sei, wurde die Erstattung anstandslos in die Wege geleitet.