Storno und Neubuchung Award

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von LH630, 31. Juli 2010.

1. LH630

LH630 Silver Member

Ich habe eine Frage zur Neubuchung eines Awards:

ich möchte einen Teil meinesAwards in First Class fliegen. Meines Wissens muss der Award dafür storniert und komplett neu ausgestellt werden, oder? Wie lange dauert es also bis die Meilen wieder auf meinem Konto sind und ich neubuchen kann? Ich habe nämlich nicht 2x die Meilen momentan...

2. reiner

reiner Platinum Member

Bei mir waren es 4 Wochen. Lt. Forum soll es aber bei telefonischer Rs. auch schneller gehen,

3. lhsen

lhsen Silver Member

Bei Stornierung durch die Hotline darauf hinweisen. Gutschrift dann zwischen 2 Stunden und ca. 2 Tagen. Aber schon gleich den neuen Award erst mal für eine Woche reservieren! Sonst vielleicht keine Verfügbarkeit mehr.

4. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Der neue Award sollte schon VOR der Stornierung reserviert werden. Bloss weil man einen Award storniert, wird nicht automatisch die Verfuegbarkeit in den Award Klassen erhoeht.

S

5. LeFrog

LeFrog Pilot

Telefonisch geht einiges.
    Ich habe schon mal Awardflüge telefonisch storniert und sofort wieder neue Flüge mit den frei gewordenen Meilen gebucht.
    Versuch macht klug!

6. toby

toby Pilot

Wer freundlich am Telefon ist hat die Meilen in wenigen Minuten wieder und kann dann neu buchen.

7. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Natürlich.
    Clevere Hotline-MA machen's selbstverständlich von allein.
    Besser aber im (freundlichen) Gespräch darauf hinweisen. :idea:

8. vielfliegercgn

vielfliegercgn Platinum Member

kostet eigentlich eine streckenvereinfachung etwas? auch die 50€?

also wenn ich einen Flug LAX-JFK-FRA umbuchen kann/will auf den direktflug LAX-FRA?

9. zara

zara Gold Member

Kostet die üblichen 50 Euro. Das Ticket muss storniert und neu ausgestellt werden, da es faktisch eine Änderung der Route ist.

10. vielfliegercgn

vielfliegercgn Platinum Member

also es hat 50€ gekostet das Ticket wurde aber nicht neu ausgestellt. Es ist keine Routenäderung da der Start und der Zielort gleichbleiben, es fällt ja nur ein Zwischenort weg....

Diese Seite empfehlen