Stornogebühren

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von frontloop33, 23. November 2012.

  1. frontloop33

    frontloop33 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Hallo,

    schnelle Frage:
    ich hab den Hinflug bereits angetreten und möchte den Rückflug stornieren.
    Auf der LH Homepage geht das online, allerdings zeigt er mir nicht an, was ich erstattet bekomme. Viel wirds bei nem billigen eco-ticket nicht sein. Ich weiß, dass zudem 30 Euro bearbeitungsgebühr anfallen.

    Frage deswegen:
    Kann es theoretisch sein, dass ich z.B. 20 € erstattet bekomme, davon die 30 € bearbeitungsgebühr abgezogen werden und ich dementsprechend noch 10 € draufzahlen darf? In den Fall wäre ja ein no-show "billiger".
    Oder komm ich im schlimmsten Fall einfach mit ner 0 raus (also keine Erstattung, weil alles von der Bearbeitungsgebühr aufgefressen wird)?
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
  3. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Bei der Stornierung nur des Rückfluges eines Hin- und Rückfluges wird im Erstattungsverfahren geprüft, was der Hinflug als einfacher Flug gekostet hätte. Da einfache Flüge häufig deutlich teurer sind als Hin- und Rückflüge in den günstigsten Buchungsklassen, kommt meistens für eine Erstattung nichts heraus.
     
  4. frontloop33

    frontloop33 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Jet1: Könnte es dann sein, dass ich sogar noch draufzahlen muss?
     
  5. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Nein, das nicht. Es gibt halt meistens keinen Cent zurück.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Storno

    Es soll schon "Nasen" gegeben haben, die für den Rückflug Steuern & Gebühren
    "zurückfordern" wollten. Wenn man denen den Preis für ein Oneway-Ticket "um
    die Ohren haut", habe ich vollstes Verständnis dafür. Aber wer macht das schon.
     

Diese Seite empfehlen