STR/FRA/MUC-USM/BKK / Biz / StarAlliance / 10.09.++ / 4 Wo.

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von checkbin, 8. August 2009.

  1. checkbin

    checkbin Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Hallo!
    Und holla in den Betreff passt leider nicht alles hinein.

    Mein geplanter kurzfristiger Business-Class Flugwunsch:
    Abflug ab STR, FRA oder MUC (Präferenz in dieser Reihenfolge; falls nicht ab STR, dann Zubringerzug/-flug nötig)
    Ankunft in USM oder BKK (Präferenz in dieser Reihenfolge; falls an BKK, dann kümmere ich mich selber um einen Weiterflug mit PG)

    Anzahl der Reisenden: 1

    Abreise: Allerfrühestens Spätnachmittag/Abend des 10.09.2009 bis ca. Ende September.

    Reisedauer:
    Mindestens 3 Wochen, besser zunächst 4 Wochen +- ein paar Tage.
    Eine kostengünstige Umbuchungs/Verlängerungsmöglichkeit des Tickets wäre wünschenswert, da ich auf Samui mit meinem Notebook arbeiten kann und, sofern mein Projektpartner mitspielt, gerne länger dort bleiben möchte.

    Rückreise: Ergibt sich dann ja aus dem Abreisedatum. Aktuell möchte/muss ich ca. Ende Oktober bzw. Anfang November wieder zurück sein.

    Flug vorzugsweise mit StarAlliance, evtl. schaffe ich dann dieses Jahr doch noch den Senator-Status zu erreichen. Falls mir jemand dazu Infos hat, ob dies überhaupt erstrebenswert ist, freue ich mich darauf. Ggf. macht es ja Sinn doch Eco zu fliegen und das restliche Geld in Grappa- und Rumflaschen zu investieren ;-)

    Falls es zwecks Statusmeilensammeln bei dieser Reise Sinn macht via XYZ??? zu fliegen, bitte ich zu beachten, dass ich nicht mehr als 1-2 Tage meiner Freizeit dadurch verlieren möchte. Ich fliege zwar gerne, aber ununterbrochen würde ich dann vorziehen im Cockpit vorne rechts sitzen zu dürfen :)))

    Bitte keine megalangen Aufenthalte zwischen den Flügen. 2 bis 3 Stunden ist ok, ab ca. 6 Stunden mag ich nimmer. Oder gibt es auch Schlaflounges?
    Ggf. macht dann eher ein Stopover Sinn, dann bitte mit Transfer/Hotelangebot. Kairo Stopover bitte nicht mehr. BKK jederzeit. Sonstige je nach Attraktivität.

    Falls First Class Sinn macht, evtl. auch ein solches Angebot. Allerdings kann ich mir schwerlich vorstellen, was in der First besser sein soll (guter Rum? ;-)) als in der Biz, bzw. den doch recht hohen Aufpreis rechtfertigt. Ich bin dieses Jahr das erste Mal Biz mit Egyptair geflogen und war/bin begeistert.

    Rückfragen versuche ich zeitnah zu beantworten, werde aber eher am Abend bzw. Nachts online sein.

    Aktuell mit Thai:
    10.09.-10.10. STR-USM ca. EUR 2250,--

    Bei Egyptair:
    10.09.-10.10. FRA-BKK ca. EUR 1510,--
    Zugzubringer rechne ich mal 50 und BKK-USM unter 200 Euro,
    also zusammen ca. 1750,--
    (das letzte Mal war es über 200 Euro günstiger)

    Mit Austrian:
    10.09.-10.10. STR-USM ca. EUR 2150,--

    Aktuell habe ich Lufthansa FTL Status. Nichtdeutschen Senatorstatus erreicht man wohl irgendwie schneller!?

    Falls ich das hier falsch verstanden habe, bitte ich um kurze Mitteilung, dann lösche ich es wieder (sofern das geht).

    Danke und Grüße
    checkbin
     
  2. checkbin

    checkbin Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Hat sich erledigt. Nachdem ich sowieso keine Zeit habe, habe ich mein Reisebüro beauftragt einen regulären Flug in Eco zu buchen.
    Grüße
    checkbin
     

Diese Seite empfehlen