STR-KEF im Juli

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von franzis, 12. Februar 2012.

  1. franzis

    franzis Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen,

    STR-KEF/Business/LH oder sonstige im MM Programm/Hinflug 13.Juli, Rückflug 22.Juli

    Beim Hinflug bin ich auch auf 12.7. flexibel,Flugzeit so kurz wie möglich

    Danke für die Mühe,

    Franzis
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Welcher bisher von Dir selbst gefundene "Best Price" soll von
    anderen unterboten werden? :arrow: viewtopic.php?f=35&t=961 :mrgreen:
     
  3. franzis

    franzis Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    naja, halt die 970€ auf der LH Seite, sorry
     
  4. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Auf LH.de kostet der Flug 925 Euronen aber mit unterirdischen Flugzeiten!
    Mal abgesehen von der Flugdauer von 8-9 Std., bist du beim Rueckflug wegen dem Nachtflug richtig fertig!

    M&M hin oder her, ich wuerde dir einfach Icelandair ab FRA empfehlen ( mit der Bahn nur 1 Std von STR ).
    Fliegen im Sommer 2mal am Tag und wesentlich besseren Flugzeiten:
    FRA-KEF ( nur 3.5 Std Flugzeit )
    14:00 - 15:35 oder 22:30 - 0:05
    KEF-FRA
    7:25 - 12:50 oder 16:20 - 21:45
    Dann hast du auch ein IFE ( auch in ECO ) und bequemere Sitze als LH Eco.
    Preis ECO = E 579.-
    ECO Comfort ( Eco seat / middle seat blocked / ca.1m Sitzababstand in row 7 & 9 / mit Glueck auch SAGA class seat ) = E 810.-
    SAGA Class ( seats vergleichbar mit inneramerikanischer First ) = E 1.179.-

    Ich lebe in Island & hab mir noch nie einen LH Flug im Sommer angetan. M&M hin oder her.
     
  5. franzis

    franzis Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Das hört sich gut an, die Flugzeiten sind unschlagbar, vielen Dank für deine Mühe und den Tipp.

    Wie ist denn der Transfer vom Flughafen nach Reykjavik? Habe das Grand Hotel Reykjavik im Auge, da gibt es Raten ab 140€, ist das zu empfehlen?

    Danke nochmals für deine Mühe
     
  6. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Hotel ist OK, ca. 100m weiter ist das Hilton.
    Beide Hotels liegen allerdings etwa 20min Fussweg bis zum Innenstadtbereich.
    Wuerde dir das Hotel Odinsve empfehlen. Absolut zentral gelegen, sauber, freundliches Personal etc.
    Nur paar Sekunden bis zu diversen Pubs, Caffee's, Geschaeften, Nachtleben am weekend etc.

    Vom Airport nimmst du am besten den Flybus ( www.flybus.is ).
    Ticket kannst du online als auch nach der Ankunft im Terminal kaufen.
    Die Busse fahren nach jeder Ankunft eines Fliegers ab und halten dann am BSI Busterminal Reykjavik.
    Dort angekommen, steigst du auf einen kleineren Bus bzw bleibst im Bus sitzen ( wird dir bei Abfahrt am Airport gesagt ) und wirst direkt zu deinem Hotel gebracht. Genauso verhaelt es sich bei der Rueckfahrt zum Airport.
    Wirst am Hotel abgeholt, einfach dem Hotelpersonal 1 Tag vorher bescheid geben.

    Pack warme Sachen ein. Kann manchmal durchaus windig werden :)
    Paar schickere Sachen um am Freitag o. Samstagnacht das geniale Nachtleben von Rekjavik zu erleben.
    Nicht wundern, vor 24Uhr gehts nicht los.
    Momentan wieder angesagt: Clubs = B5 ; Austur Bar ; Thorvaldson / Bars = Boston ; Danskbar ; Irishpub ; Caffe Paris ;

    Wenn du Zeit hast, mach aufjedenfall zumindest die Golden Circle Tour ( verschiedene Anbieter, Hotel gibt dir Auskunft )

    Falls du noch Fragen hast, einfach raus mit.
    Gruesse
    B743
     
  7. franzis

    franzis Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Danke für dein Angebot, ist ja noch ein Weilchen hin, melde mich aber bestimmt nochmals für ein Update der zu besuchenden Locations.
    Habe die Woche über in der Uni in Reykjavik zu tun, die haben dieses Hotel empfohlen weil es quasi direkt daneben liegt, wie sind denn so die Busverbindungen, wäre ja auch eine Alternative die Öffentlichen zu nehmen um zur Uni zu fahren und abends lieber zentral zu sein, gibts da vielleicht einen Verbindungsplan der Öffentlichen den man sich ausdrucken kann?
    Ein paar Tage/Abende sind zur freien Verfügung, ansonsten gibts so Besuche von Gullfoss und Geysi, dann Southcoast(Lobsteressen), Þingvellir, und dann sind das wohl Lokalitäten, Blue Lagoon, Vox,Laugavatn, Þrastarlundi und Valhalla. Muss selbst mal schauen was das alles so genau ist, bin noch zu wenig belesen weil noch zu wenig Zeit gehabt sich intensiv damit zu beschäftigen, deine Tipps sind aber sicher besser als die geschriebenen.

    Danke für deine Mühe

    Franzis
     

Diese Seite empfehlen