STR->PER~25.4/SYD->STR~1.9/ECO/5.Monate/ink.Fahrrad/variabel

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von val33, 9. April 2011.

1. val33

val33 Entdecker

Hallo Leute,

Will dieses Jahr eine lang geplante Fahrrad-Tour durch Australien endlich durchziehen.
    Die Flugparameter sind wie folgt:
    1.Person, Airlines,Meilen, Stops, etc. alles egal, ich will den _insgesamt_ günstigesten Preis ;)

Abflug: STR oder FRA oder MUC -> Perth (Westküste) 25.4 +/- 10 Tage

Rückflug: Sydney (Ostküste) -> STR oder FRA oder MUC 1.9 +/- 14 Tage

Theoretisch kann das ganz auch umgedreht werden, also hin Sydney zurück Perth, bzw andere Destinations, Albany/Brisbane, aber nur wenn sich das deutlich im Preis ausschlägt
    was aber wahrscheinlich eh nicht der fall ist...

Fahrrad muss wie gesagt 2x mitgenommen werden. Was passiert hier zb bei Codeshare muss das dann nochmal bezahlt werden ?!
    Nach erster Sichtung gibts da doch Preisunterschiede, die meisten Airlines berechnen das wohl als extra Gepäck-Stück
    LH zb 150€ je Strecke :shock: , bei manchen wird es aber an den Freibetrag angerechnet (Emirates, BA), + zusätzliche Kilos.
    Bin da aber noch nicht wirklich ganz durchgestiegen.
    http://www.fairliners.com/gepaeck.html
    Der Rückflug muss umbuchbar sein, diese Umbuchung wird auch ziemlich sicher in Anspruch genommen.

Nach einer kurzen Suche hab ich bisher einen Emirates Flug für 1300€ ab MUC, und BA für 1400€ inklusive Fahrradmitnahme gefunden,
    hab aber gerade auch erst angefangen.

Eigentlich sprengt das doch etwas das Budget wollte nicht mehr ~1100€ ausgeben aber das ist wohl illusorisch.
    Naja ich werde mal weiter suchen, für jeden Tip und Vorschlag wäre ich dankbar.

Was auch noch eine Möglichkeit wäre hin und rück direkt nach Perth und dann SYD-PER mit nem Billiganbieter, zb Virgin ~120€. Aber
    das ist dann am ende wohl auch nicht viel günstiger.

mfg und vielen dank für eure hilfe seb
    sebinaustralien@googlemail.com

2. Jet1

Jet1 Platinum Member

Bei Emirates gibt's für alle jungen Leute bis 25 Jahre und Studenten bis 31 Jahre Ermäßigungen. Passt das?
    Außerdem: Das Touristenvisum für Australien gilt nur für eine Aufenthaltsdauer von maximal 3 Monaten. Für längere Aufenthalte braucht man ein Work and Travel-Visum.

3. val33

val33 Entdecker

hey,

Visa für 6 monate, e676 non Work Visa, hab ich schon...

Studentenrabatt bis 31 jahre klingt sehr gut.
    Es wird denke ich auf Emirates hinauslaufen, da die auch mehr Gepäck 30kg erlauben als die Konkurrenz und mein Fahrrad+EinradAnhänger schon ~19kg wiegen.
    Preislich ist es wohl egal ob ex MUC oder FRA fliege ~1350€, auch mit der Anfahrt aus Stuttgart mit Mietwagen kommt das aufs gleich raus.
    Daher meine Frage Abfliegen eher MUC oder FRA, also jetzt vom Service, Flughafen, etc pp ?
    Wohl er MUC oder ?! :)

lg seb

4. Jet1

Jet1 Platinum Member

Als Reisebüro können wir anbieten:
    Flüge mit Emirates über Dubai in Economy Class
    am 25.04.11 von München nach Perth (Flugzeiten: 15.45-23.40 / 2.55-17.25 Uhr)
    am 05.09.11 von Sydney nach München (Flugzeiten: 18.45-5.45 / 8.35-13.00 Uhr)
    Endpreis 1041 EUR (einschl. Steuern und Gebühren)
    Nur gültig für junge Leute bis 25 Jahre und Studenten bis 31 Jahre (ISIC erforderlich)
    Freigepäck einschl. Fahrradtransport (mit Gewicht und Ausmaßen anmeldepflichtig!) 30 kg, Übergepäck siehe hier: http://www.emirates.com/de/german/plan_ ... lator.aspx

Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme per E-Mail unter billigfluege@gmx.de

Referenzen siehe hier:
    viewtopic.php?f=35&t=30682
    viewtopic.php?f=35&t=30466
    viewtopic.php?f=35&t=29999

Diese Seite empfehlen