Strandzugang in Dubai

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von gautzsch, 1. März 2010.

  1. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Wir fliegen über Ostern 2 Tage nach Dubai. Da wir uns in erster Linie die Stadt angucken wollen und viel unterwegs sein wollen ist das Hotel nicht ganz so wichtig und wir uns für das neue Ibis in Al Rigga entschieden (da weiß man was man hat und was man auch nicht hat). Falls man nun doch mal ein paar Stunden am Strand verbringen will ist das in Dubai ja nicht so einfach, weil die Strände fast alle privat den Hotels gehören, oder? Nun meine Frage: Gibt es Hotels wo man gegen eine Fee den Strand benutzen darf? Und wenn ja, was kostet sowas?

    Danke für eure Hilfe!

    P.S.: Falls jemand noch gute Restauranttipps hat bin ich auch sehr dankbar.
     
  2. philred

    philred Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Würde den "Jumeirah Beach Park" empfehlen. Dies ist ein öffentlicher Badestrand/Park (Eintritt ca. 1 Euro wenn ich mich richtig erinnere).
     
  3. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    MONTAGS Frauentag. Für Männer dann gesperrt :shock:
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das Jumeirah Hilton bietet so etwas bspw an. Kosten weiss ich nicht genau - war aber ziemlich teuer (um die 50 USD).

    Besser gleich das Hilton oder Sheraton in der Stadt buchen - da ist kostenloser Shuttle zum Partnerhotel am Beach sowie der Eintritt inklusive.
     
  5. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Es gibt auch noch den Public Beach in etwa auf Höhe der Mercato Shopping Mall auch im Stadtteil Jumeirah gelegen.
     
  6. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Neber dem Jumeirah Beach Park bleibt da zB noch der kaeufliche Zugang zum Al Qasr Strand. Da haste natuerlich alles zusammen. Kostet halt natuerlich etwas.
     
  7. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Da geh´ ich lieber gleich in´s Jumeirah Beach Hotel.
     
  8. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Zuviel Kindergeschrei im JBH :)
    Der Al Qasr Beachpass kostet irgendwas um die 200 AED inkl. Gutscheine fuer Softdrinks.

    Ich mag die Madinatanlage, buche mich fast immer im Dar al Masyaf ein. Nunja, nun hats ein Apartment in DXB, da bin ich seltener im DAM, ab und zu mache ich das aber trotzdem noch mal, meist Do - Sa. :)
     
  9. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Danke für eure Antworten! Da wird sich also sicher was finden lassen.
     

Diese Seite empfehlen