Strategie zur bestmöglichen Status Erreichung

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Timtim, 29. Januar 2009.

  1. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Hi zusammen,

    Bin mir grade nicht sicher ob ich dieses Jahr bei United MP meilen sammeln soll um den 1K ins Visier zu nehmen (Senator hab ich, die 6 SWU sind reizvoll). Ich wuerde mich vielleicht aergern, wenn ich im September sehe, dass es nix wird aber bereits 60000 Meilen bei United gutgeschrieben sind die ich dann eigentlich nicht brauche. Nun ist mir ne Idee eingefallen, wie man am Ende des Jahres an den bestmoeglichen Status ran kommt.

    Kann man nicht einfach wenn man fliegt keine Meilennummer angeben und die Bordkarten sammeln? Am Ende des Jahres checkt man dann wieviele Meilen man bei den Programmen gesammelt haette, welches Programm mit welchem Status erreichbar waere und die meisten Vorteile bringt. Dann reicht man die Bordkarten beim entsprechenden Programm ein und laesst sich die Meilen gutschreiben. Meint ihr, dass funktioniert? Lassen alle grossen Programme die naechtraegliche Gutschrift zu? (M&M, MP, BMI, Turkish...) Und klappt das dann wohl auch mit dem Executive Bonus (oder vergleichebaren Dynamiken).

    Wuerde eine *A Bordkarte + Senatorenkarte reichen um Zutritt zu Lounges usw. zu haben? Oder checken die auch, ob die Nummer im Ticket eingetragen ist? Potentielle Upgrades haetten sich dadurch jedoch wohl erledigt...

    Wuerde mich mal interessieren, was ihr darueber denkt.

    Viele Gruesse, Tim
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wie krank bist du bitte im Hirn? Fragen wie man am besten Senator wird? Ganz einfach mehr fliegen! Und nur um Senator zu sein fliegen kann ich nicht verstehen. Ich nehme mal an, dass du nicht wirklich viel fliegen mußt. Was bringt dann bite der Status? Bei deinen wenigen Flügen (vermute ich mal) kannst du dann eben in eine Lounge gehen, die meist nichts besonderes sind. Kaufe dir einen Priority Pass um 249 Euro und du kannst auch in eine Lounge. Ja noch ein weiterer Vortei ist ein eigener CI und mehr Freigepäck beim Senator? Sind dir das die Kosten wert um Senator zu werden?
     
  3. Guest

    Guest Guest

  4. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Oh man, du hast hier grade noch gefehlt. Lies doch erst mal worum es geht und informier dich was Sache ist bevor du deine hirnlose Scheisse hier hin klatschst.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Um an einen Status zu kommen mußt schon regelmäßig Business fliegen und das kostet schon einiges mehr als die paar Upgrades die du bekommst.
     
  6. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Kannst du nicht einfach in einem anderen Forum mitwirken ?? Wie du wohl gerade mitbekommen hast:

    .... bist du hier nicht erwünscht....
     
  7. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Keine Ahnung was du da faselst. Da du aber anscheinend ziemlich schwer von Begriff bist moechte ich dich doch einfach bitten den Thread hier nicht weiter voll zu muellen. Es sei denn, du hast noch was sinnvolles zu sagen was ich bei deinen bisherigen 272 komplett sinnfreien Beitraegen bezweifle.

    - Ich bin Senator.
    - Eine Erneuerung dieses Jahr bringt mir nichts
    - Da ich nach wie vor fliege, jedoch nicht sagen kann wie viel exakt, suche ich nach Moeglichkeiten einen anderen attraktiven Status zu erreichen - ohne mich von Beginn an festlegen zu muessen und am Ende irgendwelche Mileage Runs einlegen zu muessen um es zu schaffen.

    Ist das einfach genug fuer dich? Ich hoffe nicht, damit du verschwindest.

    Gruesse, Tim
     
  8. Guest

    Guest Guest

    "am Ende irgendwelche Mileage Runs einlegen zu muessen um es zu schaffen" genau dass kann ich einfach nicht nachvollziehen. Fliegen nur um an einen Status zu bekommen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hallo Timtim, ich finde die Idee buchhalterisch garnicht verkehrt. Die Einwaende waeren ja tatsaechlich nur praktischer Natur. Laesst sich doch sicherlich auch recherchieren und somit das Risiko kalkulieren. Freilich verzichtest Du bei Nichtangabe Deines Status auf Privilegien, wie oben beschrieben. Aber wie gesagt, das ist doch ein nettes Experiment.
     
  10. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Etwas viel Aufwand für 6 SWU, nicht?!
    1.Kommt darauf an, wie lange MP rückwirkend gutschreibt.
    2.Kein Status auf dem BP, kein Loungezugang ex D (Diskrepanz zwischen BP und Karte, eve latenter Betrugsverdacht, was ja auch unschön ist)
    3.Kein seatblocking, keine Wartelistenprio, kein E+ bei UA, kein F check in, keine Gepäckprio +++++

    Du kannst zwar versuchen, den Status erst eintragen zu lassen und dann am Gate wieder rausnehmen wollen, aber da stehen Aufwand und Nutzen nun wirklich in keinem Verhältnis, mal abgesehen von der Erfolgsquote, Falschkreditierung usw.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ich bin nicht der einzige mit meiner Meinung hir im Forum!
     
  12. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Doch Trollchen, Du bist einzigartig.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Doch, denn Du hast scheinbar immer noch nicht erfasst, worum es eigentlich geht. Da bringt's auch nix, sich auf einen Beitrag zu berufen, der inhaltlich richtig ist, aber deshalb noch lange nix mit Deinen Einwaenden zu tun hat.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Deine Ausführungen sind doch nur eine etwas freundlichere Version von meiner Meinung.
     
  15. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Hoffentlich entfernen Sie dich hier bald.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Von entfernen spreche ich ungern und das find ich auch nicht fein. Mich wuerde aber interessieren, wer oder was chrstoph seine C-Fluege bezahlt und ob sich das tatsaechlich rechnet!?
     
  17. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Ich denke, der Admin spendiert dem kleinen Christoph einen C-Flug ins Nirwana und das rechnet sich dann für alle Forumsteilnehmer. :mrgreen:

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  18. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Du denkst und viele hoffen ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    8)
     
  19. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    @TimTim:

    ich glaube das die meilengutschrift nur 6monate rückwirkend geht. glaube ich habe da mal irgendetwas gelesen.

    Gruß,
    Markus
     
  20. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Schade daß es die Meilengutscheine nicht mehr gibt (vereinzelt vielleicht doch noch). Für diesen guten Zweck hätte ich auch gerne einen gespendet und bin mir sicher daß ich da nicht der einzige "Wohltäter" wäre... :mrgreen:

    Bei chrstoph fällt mir nur ein Spruch aus der Schulzeit ein: "Ist die Gruppe noch so klein, einer muß der ... sein..." :mrgreen:

    Chris
     

Diese Seite empfehlen