Strategie zur bestmöglichen Status Erreichung

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Timtim, 29. Januar 2009.

  1. malinche

    malinche Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Bei M&M ist die rueckwirkende Meilengutschrift nur von Fluegen der letzten 6 Monate moeglich.
    In Deutschland kommst Du natuerlich in die Lounge mit der Senatorkarte rein, auch wenn auf dem Boarding Pass keine bzw. eine andere Karte eingegeben ist.

    Malinche
     
  2. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    hi timtim,

    ich find den gedanken nicht schlecht,im gegenteil.

    als senator kommst du (meines wissens) sogar dann in die lounge,wenn du gar keine bordkarte hast. jedenfalls ist das auf den mir bekannten deutschen airports so ( oder wird einfach nur so gehandhabt). insofern wäre das thema loungezugang gut gelöst.

    die entscheidende frage ist sicher,wie lange rückwirkend gutgeschrieben wird. und da wirst du wohl bei den airline-programmen nachfragen müssen.

    aber der gedanke ist gut,keine frage! viel erfolg und halte uns auf dem laufenden! :p
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das ist jetzt aber mal wieder typisch Deutsch- wenn was nicht passt wird "entfernt" :twisted: Ich finde diese Ausdrucksweise, wenn auch nicht beabsichtigt, nicht sehr hilfreich :shock:
    Teilnehmer wie unser kleiner Christoph sorgen doch fuer heitere Beitraege indem Sie allen mal Zeigen wollen wie gross Ihr Wuerstchen ist :lol:

    Lieber Christoph, ich mag Dich sehr und wenn ich Schweinefleisch Essen wuerde, koennte ich mir durchaus vorstellen mir mal Deine Wurst naeher beschreiben zu lassen. Bis dahin könntest Du mir aber auch verraten wer dafuer sorgt, das Du Linie in C oder gar F fliegen darfst
    8) Das scheint mir eine Branche/Firma zu sein in der Personalpolitik nicht Ernst genommen wird. Nicht das ich Dir den Job streitig machen will- aber wir zwei beiden Hübschen mal in F nach Asien- ich mach dann auch ein Video von Dir und kuendige dann wieder- Versprochen :mrgreen:
     
  4. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Hi timtim,

    ich finde Deine Gedanken (aus rein prozessualer Sicht) sehr interessant, frage mich aber, wie wohl die Airline reagiert, wenn sie am Ende des Jahres einen Stapel Boardkarten der letzten 12 Monate bekommt.
    Nun, je nachdem welche Strecken und Klassen Du fliegst sind es evtl. gar nicht soviele.
    Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass die Airlines Doubletten in ihren Vielfliegerprogrammen abgleichen, zumindest bei so auffälligen/außergewöhnlichen Vorgängen.
    Man liest viel über Sanktionen von Airlines gegenüber zu schlauen Kunden, z.B. dass angeblich Kunden aus dem Vielfliegerprogramm geworfen wurden, weil sie Tarifbestimmungen mit Kreuzbuchungen umgangen haben. Ich weiß nicht, was ich von solchen Aussagen halten soll, aber es könnte natürlich sein, dass Du mit Deiner Strategie auffällst und dann unter besonderer Beobachtung stehst.
    Auf jeden Fall bitte ich Dich, davon zu berichten, wenn es funktioniert hat.

    @ alle: setzt chrstoph doch einfach auf die Ignore-Liste, er hat diese Aufmerksamkeit nicht verdient.
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    @ Timtim:

    Deine Strategie würde aufgehen, macht nur viel Arbeit. Es liegt ja kein Betrug vor. Wenn die gewählte Airline Deine Flüge abgleicht, wird sie ja sehen, dass Du bisher kein Programm angegeben hast.

    Lounge Zutritt hast Du selbstverständlich. Als *Gold darfst Du in jede *Gold Lounge, wenn Du Star Alliance fliegst. Niemand kann Dich zwingen, dass Du dabei auch Meilen sammelst. Du kannst ja verschiedene Gründe haben, warum Dein Flug nicht in Deiner Meilenhistorie auftauchen soll: Firma verbietet das Sammeln von Meilen, Urlaubsreise mit der Sekretärin statt Wochenendvertriebsleiterseminar,...

    @ tomnikde

    Spar Dir Deinen erhobenen Zeigefinger und Deine Verallgemeinerung ("typisch deutsch"). Ich gebe hier auch keine einfältigen Pauschalisierungen über irgendwelche Nationen/Religionen/Geschlechter ab. :roll: :roll: :roll:
     
  6. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Ist das NEU bei UA, dass man mit Senator-Status einen E+ Platz reservieren kann ?? Mir wurde die letzten Mal von UA gesagt, dass nur UA Statuskunden einen E+Platz bekommen und * Allianz Goldstatus nicht berücksichtigt wird.

    Zudem möchte ich bezweifeln, dass man nicht in die Lounge kommt wenn kein Status auf dem BP verzeichnet ist. Ich hatte letzte Woche zwei Flüge, bei denen weder Status noch Meilenprogramm auf dem BP erschien ( selbst nachdem die Dame am Check-in die Karten nochmal durchgezogen hat), ich kam damit trotzdem ohne Probleme in die Lounges in Wien und Dubai.
     
  7. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Mit dem Senator hat die E+ nichts zu tun. Die Realität hast Du ja richtig beschrieben. Wohl aber mit dem Fakt, das er mit einem eingeflogenen MP 2P diese bekommen würde, beim Zurückhalten der BP aber natürlich keinen 2P hat.

    Bezüglich der Lounge war ich wohl etwas unpräzise und missverständlich. Zugang besteht natürlich prinzipiell. Allerdings stelle ich mir ständige Verdächtigungen beim Abgleich (ist das ihre Bordkarte?, wo haben sie die Senatorkarte her? blabla) etwas frustrierend vor, vor allem bei anderen Airline lounges.
     
  8. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Wobei ich nicht glaube ob die schauen, dass ob ob ein VV Status eingetragen ist... prinzipiell ist die Taktik nicht dumm, allerdings würde ich mir über den Wert meiner arbeit gedanken machen. Wenn der LH Status für Dich in 09 nicht spannend ist, dann ist der "Grenzwert" der Meilen der Bonusmeilenwert im WC 99.999 Bonusmeilen (1K "genau" nicht geschafft), das ganze wird komplexer weil du in C nicht 200% bekommst wenn du zu UA kreditierst.

    IMHO (aber genau das ist der Punkt bei Dir: kein MR) wird es dieses Jahr wieder DEQM Aktionen geben, da ist dann 1K mit 4 mal FRA-LAX geschafft. Zumindest auf 2P würde ich mir, wenn ich Statusmeilen "frei" hätte meinn UA Status ziehen (es sei denn ich könnte Y ausschließen).

    Regel: E+ reservierung und E+ Sitzplatz NUR für UA Status 3P and up oder gegen Cash.
    Realität: Am Checkin bekommt *G und *S oft ein "Upgrade" falls verfügbar und nicht verkauft.
     
  9. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0

    ich weiss nicht was du einschmeisst, aber lass es lieber, es bekommt dir nicht :roll: :twisted:
     
  10. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0

    Also für 7000€ mache ich aber locker den SEN und der bringt definitiv mehr!

    Das kann nur jemand sein der mit Abo-Meilen durch die Welt fliegt und das genau 1 mal im Jahr!

    Manchmal glaube ich das Forum sollte besser in www.Meilen-bekommen-ohne-fliegen-zu-müssen.de heißen!
     
  11. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Das ist nicht richtig -- in der Lounge schauen sie darauf, dass der Name auf der Karte und der Boardkarte übereinstimmen, und die Boardkarte vom heutigen Tag ist. Dass kein Status auf der Boardkarte vermerkt ist, kommt häufig vor, alleine schon weil die IT mal wieder keinen Durchblick hat...

    HTB.
     
  12. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    ich habe diese Erfahrung mehrfach gemacht, wenn ich mit SEN Karte und BD DC Nummer unterwegs bin. "Richtig" ist in diesem Fall eh nur eine subjektive Kategorie. Aber vielleicht sehe ich ja nur so missbrauchsverdächtig aus...
     
  13. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Richtig ist subjektiv :) Besoders bei Airlines ist der Unterschied zwischen Recht haben und bekommen manchmal größer als die zurückzulegende Strecke :p Das verstehen aber im Grunde nur Leute die oft genug fliegen und dann eine gewisse Hornhaut ähh Gelassenheit haben ... :)
     

Diese Seite empfehlen