Strecken mit KLM MD-11

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von farmer83, 7. Mai 2009.

  1. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Hallo, weiss vielleicht jemand ob es irgendwo eine Auflistung gibt, welche Strecken KLM mit MD-11 bedient.
    Im Flugplan steht es bei denen ja leider nicht.
     
  2. mankap

    mankap Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
  3. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Vielen Dank :!:
     
  4. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Allerdings ist diese Auflistung von 2005, vllt. gibts ja noch was aktuelles?
     
  5. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    bin im Maerz noch AMS-YUL-AMS mit MD11 geflogen. Seats and Entertainment-System entsprechen dem aktuellen Stand aus der 777
     
  6. Danny2908

    Danny2908 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Vancouver
    Montreal
    Panama City
    Theran

    die sidn eigentlich immer mit MD11 drin, schau mal bei www.flightstats.com, da kann man es gut nachforschen.
     
  7. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine dass SFO auch die MD11 im Flugplan hat.
     
  8. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Oh, sind nicht alle MD11 inzwischen Frachtflugzeuge? Wer will den noch gerne mit diesen lauten und engen Maschinen fliegen? 8)
     
  9. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    scheinst wohl noch nicht mit der MD-11 geflogen zu sein. zumindest in Business gibt es keinen Unterschied zum "Komfort" in der 777
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Naja, die MD-11 sind zwar nicht mehr State of the art aber eng sind sie definitiv nicht, der Rumpfdurchmesser ist über einen halben Meter größer als z.B. beim A340.
     
  11. Wimbai

    Wimbai Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Ich bin diese Woche ams-nbo mit einer MD11 operated by Kenia Airways geflogen. Die Bemahlung und Innenauststattung der Maschine war von KLM.
    Kenia Airways hat laut der eigenen Website auch gar keine MD11 in ihrer Flotte.

    Gruß
    Wimbai
     
  12. Guest

    Guest Guest

    War wohl ein Drylease.
     
  13. Wimbai

    Wimbai Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0

    Eher ein Mischmasch aus dry und wet.
    Die Piloten waren von KLM und das Kabinenpersonal von Kenya Airways.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Klingt danach, als hätte es bei Kenya kurzfristig einen Maschinenausfall oder Ähnliches gegeben.
     
  15. oberneulander

    oberneulander Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Wohl nicht kurzfristig sondern von längerer Hand geplant - Kenya hat nie MD11 betrieben und mußte für diese Flüge erst Cabin Crews ausbilden, das geht nicht von einem Tag auf den anderen...
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Die typenspezifische Ausbildung für Flugbegleiter ist minimal, das geht von einem Tag auf den anderen.
     
  17. oberneulander

    oberneulander Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Na, wenn Du meinst... Da kannste mal sehen, wie ineffizient die LH und andere deutsche Gesellschaften da sind. Da dauert es deutlich länger. Das Ganze muß dann noch an einem geeigneten Schulungszentrum, wo entsprechende Cabin Simulator etc da sind. Hier müssen entsprechende Kapazitäten frei sein, um den Umgang mit den Sicherheitsmerkmalen, Galleys etc der jeweiligen Type zu erlernen.

    Im Fall MD11 dürfte das nächste Trainingszentrum mit Mockups für die MD11 tatsächlich in AMS stehen. Crews also dorthin fliegen, diese dort mehrere Tage schulen etc. - und das "von einem Tag auf den anderen"?

    Wie gesagt, wenn Du meinst...
     
  18. Wimbai

    Wimbai Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Nicht wirklich, da auch mein Rückflug nächsten Monat, lt. Reiseplan mit einer MD11 operated by Kenya Airways durchgeführt wird.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ich meine nicht, ich weiß es auf Grund meiner Kontakte zur LH-Personalabteilung. Die Kabinen-Mockups die du erwähntest sind übrigens weitestgehend nicht typenspezifisch, genau wie die Zulassung von Flugbegleitern. Die Eigenschaften einer spezifischen Tür etc. zu erörtern ist für jemanden mit Vorerfahrung wie schon erwähnt ein sehr kurzes Unterfangen.

    Das war auch nur eine Vermutung auf Grund der Infos die du von dir gegeben hast ;) Dann ist es wohl ein längerfristiges Leasing.
     
  20. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Hat AY eigentlich noch ihre MD-11 im Einsatz auf einigen Strecken?
     

Diese Seite empfehlen