Hallo, weiss vielleicht jemand ob es irgendwo eine Auflistung gibt, welche Strecken KLM mit MD-11 bedient. Im Flugplan steht es bei denen ja leider nicht.
Hey! Wer suchet der findet: The following destinations are only operated with the MD11: AMS-HYD AMS-AUA AMS-BON-LIM AMS-BON-GYE-UIO Liste geht noch weiter. Quelle: http://www.airliners.net/aviation-forum ... ain/68402/ Grüße, mankap
bin im Maerz noch AMS-YUL-AMS mit MD11 geflogen. Seats and Entertainment-System entsprechen dem aktuellen Stand aus der 777
Vancouver Montreal Panama City Theran die sidn eigentlich immer mit MD11 drin, schau mal bei www.flightstats.com, da kann man es gut nachforschen.
Oh, sind nicht alle MD11 inzwischen Frachtflugzeuge? Wer will den noch gerne mit diesen lauten und engen Maschinen fliegen? 8)
scheinst wohl noch nicht mit der MD-11 geflogen zu sein. zumindest in Business gibt es keinen Unterschied zum "Komfort" in der 777
Naja, die MD-11 sind zwar nicht mehr State of the art aber eng sind sie definitiv nicht, der Rumpfdurchmesser ist über einen halben Meter größer als z.B. beim A340.
Ich bin diese Woche ams-nbo mit einer MD11 operated by Kenia Airways geflogen. Die Bemahlung und Innenauststattung der Maschine war von KLM. Kenia Airways hat laut der eigenen Website auch gar keine MD11 in ihrer Flotte. Gruß Wimbai
Eher ein Mischmasch aus dry und wet. Die Piloten waren von KLM und das Kabinenpersonal von Kenya Airways.
Wohl nicht kurzfristig sondern von längerer Hand geplant - Kenya hat nie MD11 betrieben und mußte für diese Flüge erst Cabin Crews ausbilden, das geht nicht von einem Tag auf den anderen...
Die typenspezifische Ausbildung für Flugbegleiter ist minimal, das geht von einem Tag auf den anderen.
Na, wenn Du meinst... Da kannste mal sehen, wie ineffizient die LH und andere deutsche Gesellschaften da sind. Da dauert es deutlich länger. Das Ganze muß dann noch an einem geeigneten Schulungszentrum, wo entsprechende Cabin Simulator etc da sind. Hier müssen entsprechende Kapazitäten frei sein, um den Umgang mit den Sicherheitsmerkmalen, Galleys etc der jeweiligen Type zu erlernen. Im Fall MD11 dürfte das nächste Trainingszentrum mit Mockups für die MD11 tatsächlich in AMS stehen. Crews also dorthin fliegen, diese dort mehrere Tage schulen etc. - und das "von einem Tag auf den anderen"? Wie gesagt, wenn Du meinst...
Nicht wirklich, da auch mein Rückflug nächsten Monat, lt. Reiseplan mit einer MD11 operated by Kenya Airways durchgeführt wird.
Ich meine nicht, ich weiß es auf Grund meiner Kontakte zur LH-Personalabteilung. Die Kabinen-Mockups die du erwähntest sind übrigens weitestgehend nicht typenspezifisch, genau wie die Zulassung von Flugbegleitern. Die Eigenschaften einer spezifischen Tür etc. zu erörtern ist für jemanden mit Vorerfahrung wie schon erwähnt ein sehr kurzes Unterfangen. Das war auch nur eine Vermutung auf Grund der Infos die du von dir gegeben hast Dann ist es wohl ein längerfristiges Leasing.