Lt. Meldung des WDR Fernsehen Bielefeld - Lokalzeit - am 4.5.2009 hat die LH die o.g. Verbindung gekappt: "Die Lufthansa hat in ihrem neuen Fahrplan eine der wichtigsten Zubringerflüge des Flughafens Paderborn Lippstadt gestrichen: Die Verbindung Paderborn-Frankfurt. Die Lufthansa begründet die ersatzlose Streichung der Frankfurt-Flüge mit sinkenden Fluggastzahlen, generellen Sparüberlegungen und der aktuellen Wirtschaftskrise." :twisted:
Hoffentlich bleiben die Flüge von MUC-PAD noch erhalten.Gibt es im LH-Flugplan eigentlich noch den Flughafen Hof-Plauen?
Gibts momentan noch 2 x werktags/ 1x WE. Die Strecke wird aber auch von der Stadt und oder IHK subventioniert.
Wann immer ich die Strecke PAD-FRA bzw. FRA - PAD geflogen bin, war die Maschine gut gebucht, manchmal auch zu 100 %. Und trotzdem soll die Strecke nicht rentabel sein? Irgendwie schlecht vorstellbar. Ist FMO da wirklich besser gebucht? Oder hat das andere Gründe, dass FMO-FRA erhalten bleibt? Hoffen wir mal, dass wenigstens PAD-MUC erhalten bleibt. Dann ist wenigstens ein Drehkreuz der LH erreichbar. Leider werden von MUC einige Ziele (YVR, YYC) nicht angeflogen.
Selbst ein voller Flieger muß nicht rentabel sein, der Yield ist interessant. Wenn z.Bsp. 3/4 der Eco-Gäste in E oder T gebucht sind tut man sich schwer auf seine Kosten zu kommen...
Umsteiger helfen auch nichts, denn die bezahlen ja meistens max. als Anschlußflug für einen Interkont Flug nur die Steuern für den Flug aber sonst nichts. Und dann fliegt die LH meistens nach FRA mit Canadair Jets, nach MUC aber mit Turboprops (Augsburg Airways und vielleicht noch Air Dolomiti) die auf solch kurzen Strecken effizienter sind.
angeblich teilweise nur zu 40% ausgelastet: http://www.nw-news.de/lokale_news/paderborn/paderborn/2927313_Der_Kranich_machen_sich_rar.html
Das ist echt bitter. Habe die Flüge auch immer gut ausgelastet im Gedächtnis, aber - so wirds sein - alle meistens mit Anschlussflug. Meine Heimatregion tut mir richtig leid. :cry:
Für mich bedeutet das im Klartext, dass ich meine eifrig gesammelten LH-Meilen nun nicht mehr für meine Hausstrecke in C einsetzen kann, sondern stattdessen doch wieder auf AB umsatteln muss. :evil: :evil: :evil:
Im allerklarsten "Klartext": Du wirst in Zukunft auf Deiner "Hausstrecke in C" nun Deine "eifrig gesammelten LH-Meilen" auf AB-Flügen einsetzen? Dafür zollen wir Dir aber nun echt unseren aufrichtigsten "Respekt". 8)
Das hat er zwar nirgendwo gesagt aber es ist schön , mal wieder ein dünnes Brettchen gebohrt zu haben . 8)
Das ist möglicherweise nett gemeint; aber das mußt Du wirklich nicht. :idea: Du solltest nur noch lernen, zwischen spöttischen und ernstgemeinten Anmerkungen zu unterscheiden. Aber das klappt schon noch. Ehrlich. :mrgreen:
Das ist echt dumm... Habe den Flug etwa fuer 1/3 meiner Langstrecken als Anschluss genutzt :cry: Bei mir war er auch immer gut gebucht, allerdings der erste am Morgen ! Oft sogar ueberbucht und wann immer ich nach tickets gesucht habe lagen die Preise um die 250 EUR (auch oneway) waehrend die Verbindung ab DUS 90 EUR war. Besondere Vorteile waren: Parken in PAD umsonst, Gepaeck in 5-10 Minuten, Ich bin in 25 Minuten zuhause. Nun steht als Alternative wieder nur noch DUS zur Verfuegung (knapp 1:20h entfernt). HAJ kommt nicht in Frage da zu weit oder eben wieder der Mietwagen ab/bis FRA.
Für mich wird es nun wohl HAJ werden, sofern ich denn noch mit LH fliegen sollte. Deutlich weiter weg als PAD, deutlich längere Wartezeiten, schön finde ich das wirklich nicht. Auf den Strecken, auf denen es möglich ist, werde ich daher wieder auf AB zurückgreifen.
Das wiederum fänden wir sehr schön. Es "entzerrt" ja etwas. :idea: Allerdings werden das ja leider nicht allzu viele Strecken sein. :cry: