Streichung der Verbindung PAD - FRA

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von lhsen, 4. Mai 2009.

  1. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Lt. Meldung des WDR Fernsehen Bielefeld - Lokalzeit - am 4.5.2009 hat die LH die o.g. Verbindung gekappt:

    "Die Lufthansa hat in ihrem neuen Fahrplan eine der wichtigsten Zubringerflüge des Flughafens Paderborn Lippstadt gestrichen: Die Verbindung Paderborn-Frankfurt. Die Lufthansa begründet die ersatzlose Streichung der Frankfurt-Flüge mit sinkenden Fluggastzahlen, generellen Sparüberlegungen und der aktuellen Wirtschaftskrise." :twisted:
     
  2. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Das ist ein harter Schlag für PAD, jetzt muss man zum FMO oder nach HAJ ausweichen.
     
  3. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Hoffentlich bleiben die Flüge von MUC-PAD noch erhalten.Gibt es im LH-Flugplan eigentlich noch den Flughafen Hof-Plauen?
     
  4. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Gibts momentan noch 2 x werktags/ 1x WE. Die Strecke wird aber auch von der Stadt und oder IHK subventioniert.
     
  5. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Wann immer ich die Strecke PAD-FRA bzw. FRA - PAD geflogen bin, war die Maschine gut gebucht, manchmal auch zu 100 %. Und trotzdem soll die Strecke nicht rentabel sein? Irgendwie schlecht vorstellbar.
    Ist FMO da wirklich besser gebucht? Oder hat das andere Gründe, dass FMO-FRA erhalten bleibt?

    Hoffen wir mal, dass wenigstens PAD-MUC erhalten bleibt. Dann ist wenigstens ein Drehkreuz der LH erreichbar. Leider werden von MUC einige Ziele (YVR, YYC) nicht angeflogen.
     
  6. Alex_B

    Alex_B Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Selbst ein voller Flieger muß nicht rentabel sein, der Yield ist interessant. Wenn z.Bsp. 3/4 der Eco-Gäste in E oder T gebucht sind tut man sich schwer auf seine Kosten zu kommen...
     
  7. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Umsteiger helfen auch nichts, denn die bezahlen ja meistens max. als Anschlußflug für einen Interkont Flug nur die Steuern für den Flug aber sonst nichts. Und dann fliegt die LH meistens nach FRA mit Canadair Jets, nach MUC aber mit Turboprops (Augsburg Airways und vielleicht noch Air Dolomiti) die auf solch kurzen Strecken effizienter sind.
     
  8. kaethe

    kaethe Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
  9. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Das ist echt bitter.
    Habe die Flüge auch immer gut ausgelastet im Gedächtnis, aber - so wirds sein - alle meistens mit Anschlussflug.
    Meine Heimatregion tut mir richtig leid. :cry:
     
  10. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    und mir erst!
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  11. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Für mich bedeutet das im Klartext, dass ich meine eifrig gesammelten LH-Meilen nun nicht mehr für meine Hausstrecke in C einsetzen kann, sondern stattdessen doch wieder auf AB umsatteln muss. :evil: :evil: :evil:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Im allerklarsten "Klartext":
    Du wirst in Zukunft auf Deiner "Hausstrecke in C" nun Deine "eifrig gesammelten LH-Meilen"
    auf AB-Flügen einsetzen? Dafür zollen wir Dir aber nun echt unseren aufrichtigsten "Respekt".

    8)
     
  13. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Das hat er zwar nirgendwo gesagt aber es ist schön , mal wieder ein dünnes Brettchen gebohrt zu haben . 8)
     
  14. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Unsere Solidarität gilt in diesem Moment allen Mitarbeitern bei Kirchborchen Control .
     
  15. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Allmählich mache ich mir Sorgen um Dich. Du scheinst unter schweren Halluzinationen zu leiden.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist möglicherweise nett gemeint; aber das mußt Du wirklich nicht. :idea:

    Du solltest nur noch lernen, zwischen spöttischen und ernstgemeinten
    Anmerkungen zu unterscheiden. Aber das klappt schon noch. Ehrlich. :mrgreen:
     
  17. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das ist echt dumm... Habe den Flug etwa fuer 1/3 meiner Langstrecken als Anschluss genutzt :cry: Bei mir war er auch immer gut gebucht, allerdings der erste am Morgen ! Oft sogar ueberbucht und wann immer ich nach tickets gesucht habe lagen die Preise um die 250 EUR (auch oneway) waehrend die Verbindung ab DUS 90 EUR war.

    Besondere Vorteile waren: Parken in PAD umsonst, Gepaeck in 5-10 Minuten, Ich bin in 25 Minuten zuhause. Nun steht als Alternative wieder nur noch DUS zur Verfuegung (knapp 1:20h entfernt). HAJ kommt nicht in Frage da zu weit oder eben wieder der Mietwagen ab/bis FRA.
     
  18. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Selbstgespräche führst Du nun auch schon. Oh je, oh je! :mrgreen:
     
  19. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Für mich wird es nun wohl HAJ werden, sofern ich denn noch mit LH fliegen sollte. Deutlich weiter weg als PAD, deutlich längere Wartezeiten, schön finde ich das wirklich nicht. Auf den Strecken, auf denen es möglich ist, werde ich daher wieder auf AB zurückgreifen.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das wiederum fänden wir sehr schön. Es "entzerrt" ja etwas. :idea:
    Allerdings werden das ja leider nicht allzu viele Strecken sein. :cry:
     

Diese Seite empfehlen