Streik am Flughafen Frankfurt/Main am 21.02.2014

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von gospodar, 20. Februar 2014.

  1. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
  2. A340

    A340 Guest

    Wird auch auf facebook und twitter komuniziert. Es muss doch nun langsam mal reichen mit den lästigen Streiks, ständig werden Gebühren erhöht und man wird mit Streiks dazu noch belohnt. Armes Deutschland und das Personal kann oftmals noch nicht mal richtig unsere Landessprache, will uns aber Anweisungen geben. Hahaha.
     
  3. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Hier weitere Infos:
    http://www.gmx.net/themen/finanzen/...herheitsleute-frankfurter-flughafen#.A1000146
     
  4. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Hoffentlich stehen die am Sonntag wieder in Reih und Glied, da startet meine Reise von Fra über Muc nach Ord...
     
  5. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Lt. Meldung soll ja heute um 23:00 Schluß sein.
     
  6. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Na da bin ich ja mal gespannt :) Hoffentlich, Ja!
     
  7. A340

    A340 Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2014
  8. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Viel verwunderlicher ist ja, dass es ausgerechnet bei den angeblichen Vielfliegern dieses Forums nicht ohne diese Anweisungen geht. Und was machen die erst im Ausland?

    Aber zum Glück sind ja ausgerechnet diese angeblichen Vielflieger nie von den Streiks betroffen.
     
  9. A340

    A340 Guest

    Weil es ja alles HON sind und am FCT abgefertigt werden.:lol:
     
  10. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Und ausgerechnet dort arbeitet das Personal, dass noch nicht mal richtig unsere Landessprache kann?
     
  11. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Das solltest Du als Extermer Hon doch besser beantworten können!? :lol:
     
  12. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  13. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Ab jetzt mehr oder weniger komplett dicht:
     
  14. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Erhöhung des Mindeststundenlohns von 10 Euro auf 16 Euro

    Und das ganze für einen Hilfsarbeiterjob - wie krank ist das denn
     
  15. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Vielleicht können sie ja für die 6 Euro mehr wenigstens mal im Ansatz lächeln?!
     
  16. FTLams

    FTLams Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Klar, wenn die Fluggäste auch mal lächeln? Besonders die Hemdenträger, die sich über jede Kleinigkeit aufregen, wenn was nicht wie geschmiert läuft. Aber auch die anderen ohne Krawatte die immer ne Hackfresse ziehen. Ich hab immer ein Lächeln im Gesicht, die machen schliesslich auch nur nen Job und freuen sich bestimmt mal über ein 'Hallo' oder 'Frohes Fest' etc. <sarkasmus>Aber es ist schon schlimm. Da wollen die 6 Euro mehr, obwohl 10 die Stunde doch völlig ausreichen um gut zu leben. Kein Wunder das die 3500EUR netto- Leute den Kopf schüttlen</sarkasmus> Allerdings hätte man den Streik besser koordinieren sollen damit nicht in solchem Ausmaß das passiert wie heute. Selbst der Sprecher von ver.di war überrascht wie groß das Chaos tatsächlich ist.
     
  17. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Entweder Du bist einer dieser schlechtlaunigen Herren / Damen oder Du fliegst 1x im Jahr nach PMI. Ich fliege im 2-Wochen Rhythmus und lächle grundsätzliche, wünsche einen guten morgen / guten tag und nehme mir die Zeit für eine nette Verabschiedung (z.B. noch eine schöne Woche, ein schönes WE, frohe Feiertage, etc.). Die "wie es in den Wald hineinschallt" Theorie kann ich nicht bestätigen. Gerade in FRA begegnet mir, Ausnahmen bestätigen die Regel, sehr unfreundliches Personal. An den kleineren Airports (FMO, DRS, STR, ...) habe ich nettere Menschen kenne gelernt. Ob das am Streß liegt oder an der miesen Bezahlung kann ich nicht beurteilen. Ist mir auch Wurscht. Ich habe 2 Minuten Kontakt mit diesen Damen und Herren, denke mir meinen Teil und laufe weiter. Ausserdem geht´s noch übler -> TSA.

    Aber ja: es gibt auch Paxe, die denken, dass sie über den Dingen stehen. Wenn diese Businesskasper entsprechend behandelt werden, habe ich dafür Verständnis. Professionell ist es trotzdem nicht.
     
  18. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Aus dem Forum.
     
  19. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Du hast Deine Signatur vergessen: :lol::lol::lol:
     
  20. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Du ebenfalls!
     

Diese Seite empfehlen