STREIK neuerlich an deutschen Flughäfen

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von praxmart, 25. März 2014.

  1. A340

    A340 Guest

    Über den Buchungschat ist ein Kontakt in kurzer Zeit möglich, funzt immer prima, gerade eben wieder erlebt. ;)
     
  2. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Man sollte den Gewerkschaften Entschädigungszahlungen für die Paxe auf's Auge drücken, dann hätte es sich schnell ausgestreikt Den Anhang 258 betrachten
     
  3. A340

    A340 Guest

    Wenn alle nicht so verbissen, beide Seiten mit entsprechender Akzeptanz sehen würden und sich an einem Tisch einigen könnten, kostet es sicher nicht erheblich mehr und würde Leuten die nichts dafür können keinen Schaden zufügen.
    Die Streiks nehmen langsam überhand und man sollte sie doch nun endlich mal aus der Rubrik höhere Gewalt nehmen und wirklich beide Seiten ernsthaft im Sinne des Geschädigten zur Kasse bitten.
     
  4. TG737

    TG737 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    1
    Hallo Thomas. Also TG920 ist wirklich gestrichen. Aber er wird als TG9209 in BKK 27/03 um 08:30 abfliegen und 14:10 in Frankfurt ankommen (geplant als A380). Daher verschiebt sich dein Abflug auch auf 16:20 mit Ankunft in BKK am 28/03 08:30. Also wenn das so klappt wie jetzt geplant, kann man glaub ich mit 2 Std. delay ganz gut leben. Problematisch nur, falls du Anschlüsse in BKK hast.
     
  5. praxmart

    praxmart Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Für 27.3.14 geplant mit A 380....
     
  6. thomasN

    thomasN Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Danke, diese Info hatte ich gesucht. Habe keinen Anschluss, mache 2 Tage BKK und dann weiter nach Krabi, Pattaya lasse ich dieses mal ausfallen :)
    Mal hoffen, dass das alles so hinhaut, da könnte ich dann gut mit leben^^
     
  7. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Aber ob der Flug dann tatsächlich ausgeführt wird, weiß nur FB
     
  8. Budapest

    Budapest Guest

    Ach was?!
    Wirklich?
     
  9. tomTom78

    tomTom78 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    in FRA wird da bis 14Uhr wieder mal gar nichts gehen - immer das gleiche mit den Streik
     
  10. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Na da hast du die Rechnung aber ohne Frank gemacht:

    [​IMG]
     
  11. negus negesti

    negus negesti Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    106
    Likes:
    6
    Warum regen sich eigentlich die sogenannten Vielflieger immer so hysterisch auf, wenn es zu Streiks auf Flughäfen und es dadurch zu Flugausfällen kommt?
     
  12. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Auch wenn es einen persönlich betrifft: Streik ist ein Grundrecht und ein probates Mittel seinen Forderungen gehör zu verschaffen.

    Habe da vollstes Verständnis. Im Übrigen ist das erst der Vorgeschmack auf den Piloten Streik. Der wird ein ganz anderes Ausmaß haben und viel länger dauern.
     
  13. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Das sehe ich auch so. Allerdings ist die "Macht" in einigen Branchen größer als in anderen. Es ist nun mal medienwirksamer wenn man im TV Bilder von hängengebliebenen Fluggästen am Airport sieht, als Bilder von einem Trillerpfeifen nutzenden Menschenzug durch irgendeine Innenstadt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2014
  14. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Solange es nicht auf dem Rücken unbeteiligter Dritter ausgetragen wird - gerne

    Am Ende wenn es dann x % Erhöhung gibt freuen sich alle
    Wenn dann wieder ein Anflug von Rezession zu spüren ist, dann wissen die Arbeitgeber wenigstens wer als erster gehen darf
    Fröhliches Gejammer beim Sachbearbeiter auf dem Arbeitslosenverwaltungsamt
     
  15. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Es sind immer dritte betroffen, ansonsten würde das Ganze keinen Sinn machen. Der Druck auf die Firmen kann nur so aufgebaut werden. Im Übrigen werden bei jeglichem Gegenwind Personen entlassen, egal ob mit oder ohne Erhöhung der Tarife.

    Mich betrifft es diesmal nicht, aber es wäre aus meiner Sicht völlig ok.
     
  16. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    was mir zu dem Thema einfällt ist, dass man vielleicht einmal den Begriff "Warnstreik" definieren sollte. Ich habe durchaus Verständnis für die Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst, aber es kann m.E. nicht angehen, dass in D nahezu flächendeckend für mehrere Tage gestreikt wird. Hier bei uns wurden gestern lokal die Verkehrsbetriebe für 12 Stunden als "Warnstreik" bestreikt und passend dazu heute das Gleiche noch einmal für 24 Stunden. Irgendwo langt es dann auch. Natürlich muss auch auf die Arbeitgeber eingewirkt werden, Angebote abzugeben. Was natürlich Verdi treibt, ist irgendwie überzogen und ich glaube nicht, dass dadurch das Verständnis für die berechtigten Belange der Arbeitnehmer steigt.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  17. tomTom78

    tomTom78 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Am 2.April geht das Gestreike weiter
     
  18. A340

    A340 Guest

  19. tomTom78

    tomTom78 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
  20. A340

    A340 Guest

Diese Seite empfehlen