Re: Streik: "Zu hoch gepokert" :arrow: http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... okert.html :cry: "Aber diesen Beitrag haben die Beschäftigten in der Kabine bislang nicht angeboten. Ganz im Gegenteil. Als die Lufthansa-Manager völlig unerwartet mehr Geld, den Verzicht auf Leiharbeiter und betriebsbedingte Kündigung gegen Zugeständnisse bei Arbeitszeit und Pensionsverpflichtungen auf den Tisch legten, forderten die Gewerkschafter die Schlichtung – um noch mehr für sich herauszuholen." :idea:
Für 7 Tage Arbeit im Monat? Ich bin selbst reichlich überrascht, aber für ein Mal muss ich MAP in dieser ganzen Diskussion doch recht geben. Das ich das noch erleben darf...
@ miles-and-points Ich kann nur mit dem Kopf schütteln wie man so arrogant und boshaftig sein kann. Daumen hoch mein Gutster! Mehr von solchen Leuten wie Dir, und Deutschland kann einpacken. Sich selbst der Nächste sein gelle? Von Tuten und Blasen keine Ahnung aber schön die ...... aufmachen! Wenn Du schon so persönlich wirst würde mich interessieren, was Du beruflich machst, wie viel Du verdienst und dafür leisten musstet. Und zum Schluss, ob Du für die Tickets selbst zahlen musst oder sie von der Firma gezahlt werden und Du als Bonze durch die Welt fliegst. (Achtung: auch meine Firma zahlt teilweise für meine Flüge - diese Frage ist lediglich an MAP gerichtet auf Grund seiner Art)
Es steht doch jedem frei, sich um einen solchen Traumjob als FB zu bewerben, Obgleich viele Voristen, die Minimalanforderungen nicht erfuellen werden! Abitur zum Beispiel! Schoene Gruesse an den dfw-sen, dessen hoechster Bildungsabschluss in seinem Vorennamen enthalten ist! Die Gruesse kommen uebrigens aus dem W Hotel in BCN und da genau vom Fruehstueck!
Laut eigener Aussage hier im Forum, generiert "Es" unaufhörlich Meilen fast zum Nulltarif und erhält anschließend, samt Thai-Gefolge, auf die damit gebuchten Business-Flüge "friendly upgrades" in die First.
Das mag doch - zum Teil - alles stimmen. Mit den Mobilfunkverträgen gab es Meilen zum Nulltarif, teilweise sogar noch mit genügend Bargeld obendrauf, dass damit auch die Steuern und Gebühren abgedeckt waren. Dann gab es diverse Payback-Aktionen, die auch noch heute funktionieren. Wer Zeit und entsprechende kleinkriminelle Energie hat, der kann locker 50.000 Paybackpunkte für NULL Euro pro Monat generieren. Wie? Mal damit anfangen, drüben den Thread zu Payback und den Thread "Wo gibt es SB Kassen bei Real" verfolgen. Ein Großteil der Tips kam/kommt übrigens von einem Insider. Warum da einige trotzdem noch hinter der Wursttheke stehen oder Reitstunden geben, verstehe ich nicht.
Aber zurück zum Thema Streik: LH ist doch bisher kein wirklicher Schaden entstanden, wenn auch einige Vollpfosten immer von Schadenssummen in Millionenhöhe sprechen! Nichtflexible Tickets werden innerhalb des Konzerns umgebucht und der Passagier kommt mit einigen Stunden Verspätung ans Ziel. Bei einigen Passagieren werden Hotelübernachtungen fällig. Kostenpunkt um die 30 EUR pro Person. Sind doch Peanuts. Tickets in höheren Buchungsklassen werden auch auf Fremdairlines umgebucht. Da zählt dann der Ticketpreis, der gezahlt wurde. Der HON oder SEN bringt da nichts, auch wenn es manche glauben wollen. Am Ende des Jahres werden dann diese Umbuchungen über Verrechnungseinheiten mit den Fremdairlines abgerechnet. Da fliesst kein Geld. Und noch ein Hinweis: Die wichtigen HON und SEN, die hier jetzt jammern, dass ihnen wichtige Millionenaufträge durch die Lappen gehen, weil sie als wichtiger Manager nicht fliegen können, die frage ich, warum sie bei einem so wichtigen und wohl auch lukrativen Geschäft kein richtiges (bezahltes) Ticket gebucht haben und stattdessen mit bmi oder US Award unterwegs sind? Oder mit 99-EUR-Tickets zum Millionenabschluss fliegen? :lol:
Solltest Du in den Premium-Bereichen unterwegs sein, dann kannst Du es dort nachlesen. Hier kann ich nur Andeutungen machen.
Bist Du BWL-Student? :lol: LH kauft für seinen Passagier X bei AF einen Flug FRA-JFK, weil der LH-Flug ausfällt. Vier Wochen später kauft AF für seinen Passagier Y bei LH einen Flug JFK-FRA, weil der AF-Flug ausfällt. Kapiert?
Streik ab einem gewissen Gehalt pro Monat sollte einfach verboten werden,steht meiner Meinung nach nur untersten Verdiensten zu. Alles andere ist Gejammere auf hohem Niveau. Ich würde mich schämen, wenn ich wüßte, ich bin daran Schuld, dass viele Passagiere nachts wegen mir auf Feldbetten verbringen müssen und nicht weiterkommen.
:lol: Und warum "kostet" dann der, durch den Streik ausgefallene und von LH bei AF gekaufte Flug, deiner Meinung nach, nichts?
Kann schon sein, dass einige genug verdienen. Aber dafür gibt es ja das Solidaritätsprinzip um die Schwächeren Kollegen mit niedrigen Einstiegsgehältern zu unterstützen. Denn was soll es bringen, wenn nur ein Teil der Belegschaft streikt? Und ganz abgesehen davon geht es ja nicht nur um mehr Geld. Es geht auch - oder überwiegend - um Auslagerungen und Leiharbeit. Und Leiharbeit würde dem Unternehmen meiner Meinung nach eher Schaden zufügen, wenn FA's sich nicht mit dem Unternehmen identifizieren und miesen Service bieten. Und somit streiken die Kollegen für ihre LH, und nicht nur für sich. Daher ist Deine Sichtweise sehr beschränkt.
Weil im Idealfall LH für die gleiche Summe an Verrechnungseinheiten bei AF Flüge kauft wie AF bei LH. Machen Banken oder KFZ-Versicherungen doch auch so.
Was'n das für ne Milchmädchenrechnung? Wie wäre es denn mal, wenn nur bei AF gestreikt würde??? Hirn einschalten.
Man könnte die Leih-Flugbegleiter ja kleidungstechnisch "kennzeichnen", wie es in anderen Unternehmen bereits üblich ist und bei Beschwerden durch den Gast, dann völlig entspannt auf den Verleiher verrweisen. Denkbar wäre auch die "Eismann-Methode". Der (schein)selbstständige Flugbegleiter kauft bei LH Passagierlisten, Kleidung, etc. und muss in der Kabine dann für gewisse Umsätze sorgen.