:lol: Dann muss Lh ja jetzt für den Idealfall nur noch dafür sorgen, dass bei den entsprechenden Airlines auch gestreikt wird.
Tja, leider ist es so, daß ich auch schon von LH-FlugbegleiterInnen (und Boden-Personal) "miesen" Service geboten bekommen habe :?:
Was ist das bitte für eine hohle Argumentation? Schon mal daran gedacht, dass einige mit 1.500€, Kurzstrecke fliegend und Single, einen 1-Personenhaushalt in einer Großstadt haben? Da bleibt zum Leben nicht mehr viel übrig. Und Du hoffst also, dass die LH pleite geht und zehntausende plus etliche in Zulieferbetrieben etc. arbeistlos werden? Mehr von solchen Typen wie Dir, und hier im Land würde das Licht ausgehen. Das ist der typische Satz, den man immer von jemanden hört, der irgendwo anders bequem im sicheren Boot sitzt. Bildzeitungs-Niveau, mehr fällt mir dazu nicht ein. :cry: Vielleicht mal daran gedacht, dass es einige Leute gibt, die gern ihren Job machen? Und wenn sie dann nach mind. 2 Nullrunden oder wegen Ängsten ausgelagert zu werden dafür auf die Straße zu gehen, dann sollen sie mal kurz ihren Job wechseln? Eine etwas differenziertere Denkweise wäre hier angebracht, denke ich mal :roll:
Re: Was war da das Ende vom Lied: Was hat denn das mit LH zu tun.... :?: Ein bißchen arg OT, oder nicht?
Re: Was war da das Ende vom Lied: Nun, Streiks können auch erfolglos sein: http://www.stern.de/politik/deutschland ... 12281.html :idea:
Entweder drücke ich mich so schlecht aus oder ... Es kommt doch tagtäglich im Massengeschäft Luftbeförderung vor, dass Airlines Passagiere auf Fremdairlines, innerhalb oder ausserhalb der eigenen Allianz, umbuchen. Wie glaubst Du denn, wird das gehandhabt? Vielleicht ruft ja die AF-Mitarbeiterin in einem solchen Fall bei einem Reisebüro des Vertrauens an und fragt, ob es gegen Meilen einen Platz auf der gewünschten Strecke gibt, oder ob es gar eine Error Farre gibt und der Schwanzflug weggeschmissen wird? Du willst mich mit Deiner Begriffsstutzigkeit aber provozieren .... Ich bin dann bei dieser Diskussion draussen.
Nein, Du schreibst einfach nur absoluten Blödsinn! Ein Flug, den die LH bedingt durch einen Streik bei einer anderen Airline einkauft, ist nicht kostenlos, weil die andere Airline auch bei LH Flüge einkauft.
Bin dieses Mal ebenfalls ganz klar auf der Seite der Flugbegleiter. Der Franz der kanns sag ich da nur. Alles was er anfasst und angeht wird ruckzuck von Gold zu Sch...., so eben auch die Kommunikation des Sparprogramms bzw. das Unterschätzen der "dummen, einfachen" Mitarbeiter.
Mal im Ernst. Die Beförderung (auf Fremdairline) kostet doch immer. Eventuell Geld. Oder irgendein anderer Leistungsausgleich. Wenn LH im Gegenzug Passagiere von AF mitnimmt, ist das doch für LH nicht frei von Kosten. Das kann doch nun wirklich nicht schwer zu verstehen sein. Ich glaub langsam, Du willst mit Deiner Begriffsstutzigkeit provozieren. Schwimm nicht zu weit raus.
Vielleicht haben die hier versammelten Extrem-Experten mal daran gedacht, dass so ein Streik nicht nur bei LH stattfindet, sondern ein Streik soll auch bei AF vorgekommen sein. Oder ein Flug wurde aus einem anderen Grund gestrichen. Was passiert dann mit den Passagieren? Richtig, die werden umgebucht. Hierfür haben die Airlines untereinander Abkommen, in denen genau geregelt ist, wieviel so eine Umbuchung kostet. Am Ende der Verrechnungseinheit wird ein Saldo gebildet: http://de.wikipedia.org/wiki/Saldo Im Idealfall (dieses Stichwort kam schon weiter oben) ist dieser Saldo Null, weil AF (oder wie die andere Airline auch heisst) genau so viele Passagiere zu LH umgebucht hat wie LH zu AF umgebucht hat. Sollte der Idealfall nicht vorliegen, wird der Saldo - in irgendeiner Form - ausgeglichen. Dies muß nicht immer in Geld erfolgen, meist wird es sonst irgendwie verrechnet. Von einem Extrem-Vielflieger hätte ich freiich so ein Grundwissen erwartet.
In den CenterPark muss man seine eigenen Handtücher mitbringen? Das hätte ich nicht erwartet. Viel Spass im Wellenbad. S
Ich geb's auf. Das wirst Du in Deinem Leben nicht mehr verstehen. Mich würde ja nur noch interessieren, was Du beruflich machst. Aber eigentlich isses mir auch egal.