Streik

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Aspirinplusc, 28. August 2012.

  1. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :arrow: Krude Interpretation :!:
     
  2. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    :lol: :lol: :lol:
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Streik am Freitag, 31. August

    :arrow: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/luf ... 53207.html :mrgreen:
     
  4. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Sind die "Geiseln" denn jetzt schon befreit worden?! Hoffentlich ist nicht an der einen oder anderen Stelle ein PAX dem Stockholm Syndrom zum Opfer gefallen und hat sich mit einer der steikenden Damen in eine ruhige Ecke verzogen! :lol:
     
  5. eddf

    eddf Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
  6. c-cl-kasper

    c-cl-kasper Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    @halk
    Ich lach mich tot.....
    Du willst damit das luxuriöse Glamourleben der Piloten und FA`s anprangern?
    Das ist ne Werbeseite von LH für Pilotenbewerbung.
    Unterhalte Dich mal mit den Piloten oder FA`s.
    Da schlägt die Realität der Traumvorstellung auf`s Maul, aber mit Anlauf.
    Und jeder der seine Info`s aus einem anderen Medium als der Bild Zeitung bezieht, kann den Flugbegleitern nur Recht geben, jetzt zu streiken.
     
  7. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Warum kündigt ihr nicht alle, wenn es sooooooooooooooooooooooo schlimm ist ???????????????????????????????????
     
  8. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Ziemlich naive Sicht. Vielleicht trifft es auf Freiberufler, ATler oder kleinen Firmen, wo man flexible Tarife hat, zu. Aber nicht bei der LH, wo man ein sozialistisches Tarifsystem hat. Jeder MA einer Berufssparte verdient nach mehreren Jahren das gleiche Gehalt. Da ist es egal, ob einer gute Leistungen bringt und nie krank ist - oder stinkfaul ist und ständig blau macht. Wer gut ist, kann vielleicht in der Hierarchie aufsteigen. Aber das ist auch oftmals Nasenpolitik. Tariferhöhungen sind die einzige Möglichkeit die Leistungen von guten MA zu würdigen. Dass die faulen und leistungsschwächeren die auch bekommen, darüber kann man streiten.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Genau das ist doch die Crux an der "Beamten-Mentalität", die sich bei vielen LH-FB breit gemacht hat.
     
  10. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Sollte man, das wäre besser als streiken und so die Menschen, - und das sind nicht nur Vielflieger, sondern auch Familien mit Kindern, deren Traumurlaub geknackt wird, - abschrecken, die dem Unternehmen ihr Geld freiwillig ins Haus tragen. Dem Unternehmen, das Euch bezahlen soll - aber hat nicht einer von Euch gesagt, daß ihr dieses Unternehmen schädigen wollt? Welchen Sinn macht das denn? :idea:
    Vielleicht mal da reinhören: http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1 ... index.html :!: ("Hintergrund des Arbeitskampfes - die Probleme der Lufthansa")
     
  11. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Mein Gott nochmal... lass sie doch streiken. Das ist das erste mal, dass die FA dies tun. Sie werden schon ihre Gründe haben. Nur weil täglich zehntausende Kunden betroffen sind, darf es doch kein Streikverbot geben. Ich halte beide Parteien für so vernünftig, dass es schnell eine Einigung geben wird. Ärgerlich ist es, keine Frage. LH wird nachbessern müssen. Aber das wird halt später bei Score wieder raufgepackt.
     
  12. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Und warum dann das Ganze ?
     
  13. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Verstehe die Frage nicht.
     
  14. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    " Aber das wird halt später bei Score wieder raufgepackt."
     
  15. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
  16. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Berechtigter Streik gegen diese meschuggene Leiharbeitsidee.
    Kommt das bei den FBs, sind die Piloten die nächsten. Nein danke.
     
  17. fly2much

    fly2much Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
  18. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :lol: Wie war das noch mit der überaus zuvorkommenden Behandlung, die "Es" samt Gefolge auf allen Flügen erfährt :?:

    Nur warum dann dieses Geflenne hier, wenn dies doch mit einem partnerschaftlichen Telefonat auf Augenhöhe (über VoIP fast kostenlos) zu klären ist?
     
  19. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Ist doch klar... LH wird einen höheren Tarifabschluss akzeptieren müssen als vorgesehen. Das muss irgendwie wieder hereingeholt werden. Und was bietet sich da besseres an als Score. Das meinte ich mit draufpacken. Müssen halt ein paar mehr Leute in' Sack hauen.
     
  20. eddf

    eddf Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen