Merkwürdige Formulierung - aber wenn Du damit meinen solltest, daß das alles auf die jetzt Streikenden zurückfallen wird: Meine volle Zustimmung.
Ist der UFO-Chef eigentlich Freigestellter bei LH? Wenn jemand sagt, er wolle sein Unternehmen schädigen, ist das ja wohl nicht kurzsichtig??
Hi mein Flug wurde gestrichen, jetzt stehe ich auf der Warteliste für Morgen in C. Die Frau am Schalter sagte der Flug Morgen sei überbucht, aber wir kämen in C auf alle Fälle mit. Im Buchungsprofil sehe ich die Flüge mit dem Status Warteliste. Sie sagte zu Ihrer Kollegin, die uns mit einem bezahlten C-Ticket erst auf Condor (!) buchen wollte: put them on the wating list an i will accept them. Ha jemand eine Ahnung wie das nun Morgen funktionieren soll??? Online sind für den Flug weder C noch F noch sonst was für Tickets erhältlich.
Da habe ich ein "nur" vergessen. <nicht NUR kurzsichtig> Also: ist eine solche Absicht noch vom Streikrecht gedeckt?
UFO und Verdi sind der Untergang Deutschlands. Dicke Aufsichtsratsverguetungen kassieren, aber keinerlei soziale Verantwortung uebernehmen. Aber die UFO Bonzen merken nicht einmal wie sehr es die Airlines aus Nahost freut. Vielleicht haben wir demnaechst Emirhansa, waere nicht schlecht und dann werden sich aber einige bei UfO wundern und ..... arbeitslos, denn Gewerkschaften gibt es in Nahost nicht. Schade waere es um diese Traeumer nicht :!:
Was hat das mit UFO-Bonzen zu tun, dass man sich diese Leiharbeiter-Ausbeutung nicht bieten lässt? Erklärung, bitte.
vielleicht sollte man sich hier eimal über den charakter der sog. leiharbeit gedanken machen. darauf greifen arbeitgeber nicht zurück, um ihre angestellten zu beglücken , es geht um lohndumping. es kann doch nicht richtig sein , dass es menschen in leiharbeit in der brd gibt , die vollzeit 40 std/woche arbeiten und auf staatliche transferleistungen angewiesen sind , um zu überleben ? das müssen wir doch alle von unseren steuergeldern bezahlen , das sollte doch der letzte depp einsehen. und bitte jetzt nicht das totschlagargument für leiharbeit, dass dann sämtliche arbeitsplätze ins ausland verlagert werden............... ganz zu schweigen von den gesellschaflichen folgen dieser geringverdiener. keine planungssicherheit was die spätere rente anbelangt, armut im alter vorprogrammiert. möchten wir uns denn wirklich in unserem lebensabend, wenn wir in rente gehen, auf ein gesellschaftsmodell verlassen , in dem immer mehr leiharbeit zu dumpinglöhnen hoffähig ist ? wer zahlt dann unsere rentenansprüche ?
@halk ""Was war mit der IG-Metall und der 35-Stunden-Woche? Verdi und Karstadt? Woran ist eine Schleckerübernahme gescheitert - u.a. an den vielen Kündigungsschutzklagen - und wer hat dafür Rechtsschutz gewährt? "" =================================================================================================================================================== apropos schlecker, dieses beispiel wurde immer mal wieder in diesem tread genannt. die angesprochene problematik von dir kann doch nicht sein, woran eine (höchst ungewisse, möglicherweise) schleckerübernahme gescheitert ist. die frage muss doch heissen , warum schlecker als geschäftsmodell überhaupt gescheitert ist . und da waren doch nicht die schlecker frauen daran schuld mit ihren unverschämten gehaltsforderungen und massenstreiks , ganz das gegenteiteil war der fall . auch schlecker hat immer wieder versucht , rechtswidrig versucht, seine angestellten mit outsourcing aus bestehenden arbeitsverträgen in noch schlechtere zu drängen. gerade die miese sozialpolitik dieses unternehmens seinen angestellten gegenüber, war ein wesentlicher grund für einen "käuferstreik". viele wollten gerade aus diesen gründen dort nicht mehr einkaufen.
Das war nicht meine Frage; mir ging es darum, ob die Gewerkschaft, als es mit Schlecker zu Ende war, sich sinnvoll verhalten hat!
Dem kann man nur zustimmen. Das Management hat hier mit der kruden Idee, selbst im kleinsten Kaff eine Filiale zu eröffnen, versagt. Hier die Verantwortung, auch nur teilweise, dem AN Recht und den Arbeitern zu geben, ist einfach nur naiv. :roll:
Tolles Angebot der "potentiellen Übernehmer". Ich nehme Euch nur, wenn ich Euch jederzeit wieder auf die Straße setzen kann. Schon dreist, dass Du hier den AN und der AN Vertretung die Schuld oder zumindest eine Teilschuld gibst.
in deutschland müssen deutsche gehälter bezahlt werden, weil auch deutsche preise für miete, strom, benzin anfallen... und diese kosten sanken nicht, wie Sie alle wissen... wenn Herr Dr. Franz, seine Grundvergütung von 2010 auf 2011, von 700000,- auf 1207500,-erhöht hat, also um 72,4% (geschäftsbericht LH), gönn ich ihm das von Herzen... die flugbegleiter hatten zuletzt 3 jahre nullrunde, jetzt fordert LH gehaltseinbußen von bis zu 30% ein... wenn LH die gehälter auf bangla desh-niveau senken will, muss sie konsequenterweise auch dorthin ziehen... wie wärs damit..?