Streik

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Aspirinplusc, 28. August 2012.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Merkwürdige Formulierung - aber wenn Du damit meinen solltest, daß das
    alles auf die jetzt Streikenden zurückfallen wird: Meine volle Zustimmung.
     
  2. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Ja, das meinte ich. Mit anderen Worten: Der Stellenabbau könnte ggf. krasser ausfallen.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn's die richtigen MA trifft, wär's ja nicht verkehrt.
     
  4. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Ist der UFO-Chef eigentlich Freigestellter bei LH?
    Wenn jemand sagt, er wolle sein Unternehmen schädigen, ist das ja wohl nicht kurzsichtig??
     
  5. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Also wie hier im forum: wenn´s die richtigen Märchenonkel trifft, wär´s ja nicht verkehrt.
     
  6. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Hi

    mein Flug wurde gestrichen, jetzt stehe ich auf der Warteliste für Morgen in C.

    Die Frau am Schalter sagte der Flug Morgen sei überbucht, aber wir kämen in C auf alle Fälle mit. Im Buchungsprofil sehe ich die Flüge mit dem Status Warteliste. Sie sagte zu Ihrer Kollegin, die uns mit einem bezahlten C-Ticket erst auf Condor (!) buchen wollte: put them on the wating list an i will accept them.

    Ha jemand eine Ahnung wie das nun Morgen funktionieren soll???

    Online sind für den Flug weder C noch F noch sonst was für Tickets erhältlich.
     
  7. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Da habe ich ein "nur" vergessen. <nicht NUR kurzsichtig>
    Also: ist eine solche Absicht noch vom Streikrecht gedeckt?
     
  8. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    UFO und Verdi sind der Untergang Deutschlands. Dicke Aufsichtsratsverguetungen kassieren, aber keinerlei soziale Verantwortung uebernehmen. Aber die UFO Bonzen merken nicht einmal wie sehr es die Airlines aus Nahost freut. Vielleicht haben wir demnaechst Emirhansa, waere nicht schlecht und dann werden sich aber einige bei UfO wundern und ..... arbeitslos, denn Gewerkschaften gibt es in Nahost nicht. Schade waere es um diese Traeumer nicht :!:
     
  9. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Was hat das mit UFO-Bonzen zu tun, dass man sich diese Leiharbeiter-Ausbeutung nicht bieten lässt? Erklärung, bitte.
     
  10. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    vielleicht sollte man sich hier eimal über den charakter der sog. leiharbeit gedanken machen. darauf greifen arbeitgeber nicht zurück, um ihre angestellten zu beglücken , es geht um lohndumping.
    es kann doch nicht richtig sein , dass es menschen in leiharbeit in der brd gibt , die vollzeit 40 std/woche arbeiten und auf staatliche transferleistungen angewiesen sind , um zu überleben ? das müssen wir doch alle von unseren steuergeldern bezahlen , das sollte doch der letzte depp einsehen. und bitte jetzt nicht das totschlagargument für leiharbeit, dass dann sämtliche arbeitsplätze ins ausland verlagert werden...............
    ganz zu schweigen von den gesellschaflichen folgen dieser geringverdiener. keine planungssicherheit was die spätere rente anbelangt, armut im alter vorprogrammiert. möchten wir uns denn wirklich in unserem lebensabend, wenn wir in rente gehen, auf ein gesellschaftsmodell verlassen , in dem immer mehr leiharbeit zu dumpinglöhnen hoffähig ist ? wer zahlt dann unsere rentenansprüche ?
     
  11. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    @halk
    ""Was war mit der IG-Metall und der 35-Stunden-Woche?
    Verdi und Karstadt?
    Woran ist eine Schleckerübernahme gescheitert - u.a. an den vielen Kündigungsschutzklagen - und wer hat dafür Rechtsschutz gewährt? ""
    ===================================================================================================================================================
    apropos schlecker, dieses beispiel wurde immer mal wieder in diesem tread genannt.
    die angesprochene problematik von dir kann doch nicht sein, woran eine (höchst ungewisse, möglicherweise) schleckerübernahme gescheitert ist. die frage muss doch heissen , warum schlecker als geschäftsmodell überhaupt gescheitert ist . und da waren doch nicht die schlecker frauen daran schuld mit ihren unverschämten gehaltsforderungen und massenstreiks , ganz das gegenteiteil war der fall . auch schlecker hat immer wieder versucht , rechtswidrig versucht, seine angestellten mit outsourcing aus bestehenden arbeitsverträgen in noch schlechtere zu drängen. gerade die miese sozialpolitik dieses unternehmens seinen angestellten gegenüber, war ein wesentlicher grund für einen "käuferstreik". viele wollten gerade aus diesen gründen dort nicht mehr einkaufen.
     
  12. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Das war nicht meine Frage; mir ging es darum, ob die Gewerkschaft, als es mit Schlecker zu Ende war, sich sinnvoll verhalten hat!
     
  13. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Dem kann man nur zustimmen. Das Management hat hier mit der kruden Idee, selbst im kleinsten Kaff eine Filiale zu eröffnen, versagt. Hier die Verantwortung, auch nur teilweise, dem AN Recht und den Arbeitern zu geben, ist einfach nur naiv. :roll:
     
  14. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Die Vertretung hat drastische Gehaltskürzungen angeboten. Was erwartest Du denn? :roll:
     
  15. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Waren nicht die vielen Kündigungsschutzklagen eines der Haupthindernisse für potentielle Übernehmer?
     
  16. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Tolles Angebot der "potentiellen Übernehmer". Ich nehme Euch nur, wenn ich Euch jederzeit wieder auf die Straße setzen kann.
    Schon dreist, dass Du hier den AN und der AN Vertretung die Schuld oder zumindest eine Teilschuld gibst.
     
  17. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :arrow: www.sueddeutsche.de/wirtschaft/nach-str ... -1.1456231 :mrgreen:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  20. blenderjay1

    blenderjay1 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    in deutschland müssen deutsche gehälter bezahlt werden, weil auch deutsche preise für miete, strom, benzin anfallen...
    und diese kosten sanken nicht, wie Sie alle wissen...
    wenn Herr Dr. Franz, seine Grundvergütung von 2010 auf 2011, von 700000,- auf 1207500,-erhöht hat, also um 72,4%
    (geschäftsbericht LH), gönn ich ihm das von Herzen...
    die flugbegleiter hatten zuletzt 3 jahre nullrunde, jetzt fordert LH gehaltseinbußen von bis zu 30% ein...
    wenn LH die gehälter auf bangla desh-niveau senken will, muss sie konsequenterweise auch dorthin ziehen...
    wie wärs damit..?
     

Diese Seite empfehlen