Gute Aussichten für Passagiere Bei hartnäckigem Ärger über Verspätungen oder mit dem Gepäck können sich bald auch Kunden deutscher Fluggesellschaften an eine zentrale Schlichtungsstelle wenden. Zu den teilnehmenden Airlines gehören die Lufthansa, Air Berlin, Condor, Tuifly und Germanwings. http://www.n-tv.de/ticker/Streitschlichtung-im-Flugverkehr-wird-einfacher-article11474021.html Quelle: n-tv
Schlichtungsstelle SÖP kümmert sich auch um Airline-Ärger: Passagiere müssen sich erst an den Carrier wenden und ihm zwei Monate Zeit geben. Bisher ist nur Ryanair beigetreten, deutsche Airlines wollen folgen. http://www.spiegel.de/reise/aktuell...lt-auch-bei-aerger-mit-airlines-a-925560.html
Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr Seit heute kann man sich bei Streitigkeiten mit einigen Fluggesellschaften auch an die Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr wenden: https://soep-online.de/index.html An dem Schlichtungsverfahren beteiligen sich derzeit: Air Berlin Austrian Airlines Condor El Al Germania Germanwings Lufthansa Qatar Airways Ryanair Singapore Airlines South African Airlines Swiss International Air Lines TAP Portugal und United Airlines