Strom für Laptop in Economy?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von special_b, 24. Oktober 2015.

  1. special_b

    special_b Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich fliege Anfang November von München nach Punta Cana und würde gerne unterwegs noch etwas am Laptop arbeiten. Da ich aber nur Economy Class fliege, weiß ich nicht ob hier Stromanschlüsse vorhanden sind? Ich habe schon gesucht aber nichts gefunden, leider. Ich weiß noch nicht mal in welchem Flieger ich fliegen werde. Flugnummern wären AB 7346 hinwärts und auf dem Rückweg AB 7347. Kennt jemand diese Strecke und weiß, wie die Flieger ausgestattet sind?


    mfg

    Special_B
     
  2. sailingthoms

    sailingthoms Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich würde dir seatguru.com empfehlen. Da kannst du mit Datum und Flugnummer schon mal das Flugzeugmodell herausbekommen. Ggf. kannst du in einem Kommentar oder Foto erkennen ob eine entsprechende Steckdose vorhanden ist. Alternativ gibt es auch travel.stackexchange.com - ich habe dort immer fundierte Antworten bzgl. Fragen zur Ausstattung von Flugzeugen bekommen.

    Gruß
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Wird definitiv eine A330-200 sein.
    Die Economy-Sitze haben eigentlich keine Stromsteckdose, aber USB-Ports. Ich nehme an, dass man damit auch laden kann, kann es aber nicht garantieren. Und ich weiss auch nicht, ob das mit Deinem Laptop geht.
     
  4. special_b

    special_b Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Richtig, laut Seatguru wird es die A330-200 sein. Laptopstrom nur in der Business Class. Also wird es nichts, dann muss halt das iPhone ran. Ist aufwändiger, geht aber auch.

    Danke.


    mfg

    Special_B
     
  5. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Mit den USB-Ports kann man Handy, Ipod und co. laden, aber keinen Laptop. Ich wüsste zumindest nicht wie (ohne weiteres Zubehör).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2015
  6. spocky

    spocky Silver Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    4
    Selbst mit Zubehör ist ein Laptop nicht mit einem USB - Port zu laden.
    Der liefert normalerweise 1Ampere bei 5 V also 5 W.

    Die meisten Laptops benötigen ca 40-50 W zum Betrieb/ Laden ( z.B. 19 V/ 3 A)


    Also entweder Ersatzakku oder Powerbank, die für Laptops geeignet ist, besorgen.
     
  7. aidafan301286

    aidafan301286 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Wir hatten gerade 2 Langstreckenflüge mit Air Berlin. So, wie es schon geschrieben wurde, kann man Handys und Tabs aufladen, Laptops aber nicht.

    LG
    Gaby
     
  8. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Auch bei vorzeitigem Ausstieg?
     
  9. aidafan301286

    aidafan301286 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Aber natürlich. Bin ja nicht während des Fluges raus.:D
     
  10. weizenbier

    weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    406
    Likes:
    51
    Keep cool.
    Die üblichen kleinen Giftspritzen. Ist seine Obsession. Einfach überlesen.
     

Diese Seite empfehlen