Studententarife bei Emirates,Quantas,etc... - Konditionen?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von jeans18, 22. Januar 2011.

  1. jeans18

    jeans18 Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe erfahren dass es bei einiges Fluggesellschaften spezielle Studententarife gibt und z.B. http://www.skyways.de/ bietet diese Option beim suchen an - und es kommen tatsächlich billigere Flüge dabei heraus. Leider steht dabei, dass die Konditionen von der jeweiligen Fluggesellschaft abhängen. Ich finde aber auf den Webseiten von Emirates oder Quantas direkt keinerlei Informationen zu diesen Studententarifen. Was hat es also damit auf sich - werden die von irgendwem außerhalb der Fluggesellschaft subventioniert oder bieten die Airlines das grundsätzlich nicht direkt an? Wo finde ich die genauen Konditionene?

    Vielen Dank und Grüße
     
  2. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Die vergünstigten Jugend- und Studententarife kann man auf den Websites der Airlines nicht buchen, sondern nur über darauf spezialisierte Reisebüros (z.B. STA Travel, Travel Overland usw.). Die Bedingungen sind von Airline zu Airline unterschiedlich und hängen davon ab, wie alt man ist und ob man Student/in ist oder nicht.
     
  3. jeans18

    jeans18 Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Ok, Danke für die Info.

    Leider seh ich bei den Anbietern nirgends die genauen Konditionen. Bin noch Student, beim Flug wäre ich aber schon 26 Jahre alt.
     
  4. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Wenn Du auf den Websites der Anbieter von Jugend- und Studententarifen konkrete Abfragen der gewünschten Flüge machst u n d auch angibst, dass Jugend- und Studententarife berücksichtigt werden sollen, wird angezeigt, bis zu welchen Lebensalter die gelten und ob man Student/in sein muss oder nicht.

    Alternative: Posting im Bereich Fliegen zum Best Price mit den dort geforderten Angaben
     
  5. alex2009

    alex2009 Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    WIe bereits erwähnt: du musst via STA-Travel und Co. buchen. Dort findest du dann auch bei den spezifischen Flügen die Konditionen.

    Wenn du Student bist, brauchst du die Int. Studentenkarte (lässt sich z.B. bei STA dazubuchen). Einfacher ist es bei den Jugendtarifen (z.B. bis einschliesslich 25), wo das Geburtsdatum meistens reicht.
     

Diese Seite empfehlen