Subnotebook

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von voxico, 17. Januar 2008.

  1. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Und du hast selbstverständlich nichts mit dem gerade launchended Shop zu tun und hast dich rein zufällig mit dem Beitrag ín das Forum eingeführt :!:
     
  2. voxico

    voxico Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    @ Petersen

    Danke für den Hinweis.
    Wann geht der/Dein(?) Shop online?
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Geholfen ist geholfen. :roll:
     
  4. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Wem ist denn damit geholfen, dass jemand von einem Shop schwärmt, der höchstwahrscheinlich sein eigener ist. Super! Wenn jemand einfach nur einen Shop weiterempfehlen möchte ist das ja absolut ok und kann auch hilfreich sein - aber diese Art der (Eigen-)Werbung hasse ich.
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Es wird nach einem Subnotebook gefragt und er kann helfen.
    Wie auch immer.
    Wo und ob jemand kauft,dafür sind wir doch alle groß genug.
    Man könnte ev. schreiben ;kannst ja mal bei mir im Shop schauen.
    Dann wäre es eindeutiger da gebe ich Dir recht.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Klar, wenn ich einen relevanten Service oder ein Produkt anbiete, dann schreibe ich das doch auch (hoffentlich nicht ohne Stolz).
    Versteckspielen ist unsouverän und ein mieses Aushängeschild.
    Full Disclosure.
     
  7. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Genau das ist der Punkt. Wenn er das so schreiben würde hätte ich ja überhaupt kein Problem damit - im Gegenteil.
    Dann sind wir uns ja grundsätzlich einig :wink:
     
  8. voxico

    voxico Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    @rofra und Kalttaucher

    ...das sehe ich genauso, trotz interessanter Hinweise/Links.

    Klassischer Fall von Guerilla-Marketing!
     
  9. voxico

    voxico Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    ...nach einigen Überlegungen tendiere ich zum Macbook Air.
    Nur: in den USA kostet das Teil 1800 USD (heute 1223,- EUR), hier zahlt man dagegen für das gleiche Gerät 1700,-EUR. Da fühle ich mich irgendwie über den Tisch gezogen, weil ich knapp 500,-EUR mehr bezahlen soll, obwohl die 1700,- für sich genommen eigentlich ok wären.

    Gibt es bereits Macbook Air User-Erfahrungen?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Würde ich mir nie kaufen. Das Ding ist stinklangsam und überteuert.

    Außerdem kannstu die Preise so nicht vergleichen, hier sind sie inkl. MwSt. (die man vom Finanzamt zurück bekommt), in USA zzgl. Tax (die man nicht zurückbekommt, außer man hat die Zeit und Möglichkeit, bei bestimmten Online-Händlern zu bestellen). Und dann hastu ne US-Tastatur, die man nur mit hohem $$$-Einsatz tauschen kann. Außerdem gibt es hierzulande ja den Schuldiscount, da sind dann gleich mal 10% weg (Vorsicht: neuer Betrugsthread!). Und wenn es im Apple Store dann auch noch eine Aktion mit dreifachen Paybackpunkten gibt (hatte ich letztes Jahr mal beim Kauf eines MBPs), gibt es darauf, bei 1 Cent pro Meile, zusammen mit dem Einsatz der M&M-KK nochmal 4% Rabatt. Dagegen gibt es in Amiland mit der dt. M&M-KK faktisch keine Meilen, weil die 1,25% Umrechungsgebühr teurer kommen als das eine Prozent Rabatt durch die KK-Meilen.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wenn du tatsaechlich 12" haben willst dann holl dir ein Sony (aber in D, das mit der Tastatur nervt gewaltig, was meinst du warum ich hier immer "ae" schreibe? Compaq Presario aus Thailand). Ich habe mir jatzt auch noch einen eeepc zugelegt, und was soll ich sagen, die beste Anschaffung in Sachen Subnotebook. Die 4 GB lassen sich durch Memory Card und Stick evtl. externer Festplatte beliebig vergroessern. Ich benutze den eeepc fuer Internet, VOIP, Officeanwendungen, Musik & Filme - funktioniert alles prima. Das Ding ist robuster als seine Konkurenten und bei dem Preis ist ein Verlust auch nicht so schmerzhaft.
     
  12. Petersen

    Petersen Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    hallo subnotebook forum,

    also ich finde es reichlich unfair von euch. ich kenne die seite nur daher, weil ich mein subnotebook dort gekauft habe und das wollte ich hier weitergeben.

    Die informationen die ich genannt habe, waren denke ich hilfreich und absolut auf die frage bezogen. die links sollten lediglich weiterführen zu evtl. mehr informationen.

    das der link zum shop nicht ging, war nicht meine schuld. an dem tag an dem ich meinen eintrag gepostet habe, funktionierte der link noch.
    Reichlich unfair, oder?

    Pete
     
  13. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Verdammt, da habe ich mich doch echt verklickt. Da wollte ich doch gar nicht hin :?
     
  14. stopper36

    stopper36 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    hallo voxico,

    ich selbst benutze seit januar 2008 das fujitsu siemens lifebook s6410. das hat eine hervorragende performance und ich komme mit einem akku auf ca. 4,5 stunden (mit eingeschaltetem wlan). wenn das nicht reicht, kannst du in den schacht des dvd-brenners einen zweitakku setzen und solltest dann auf ca. sieben bis 7,5 stunden kommen.

    einkaufen ist natürlich in tokyo günstig oder aufgrund des dollarkurses in den usa. in new york sind datavision (http://www.datavis.com) und j&r computer (http://www.jandr.com) immer gut bestückt.

    das problem mit der tastatur kann dir in deutschland jeder von fujitsu siemens autorisierte servicepartner lösen, kostet dich ca. 40,00 bis 50,00 € für eine deutsche tastatur und ein paar euro für den umbau (nicht selber machen, ist nicht ganz banal).

    grüße christian
     
  15. Exploris

    Exploris Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Hallo!

    Einige von Euch haben ja sicherlich den eee PC gekauft. Ich möchte mir den auch zulegen, weiß aber nicht, ob weiß oder schwarz besser ist, d.h. ob sich weiß schnell abgreift und "schmuddelig" wird. Ein Ausstellungsstück kann ich mir leider nicht ansehen, sind alle ausverkauft :wink:

    Danke!
     
  16. stopper36

    stopper36 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo Exploris,

    meine Nichte hat ein ASUS-Notebook in weiss, das sieht nach einem Vierteljahr noch tiptop aus. Allerdings geht die extrem pfleglich damit um. Und das ASUS-weiss hat schon einen leicht femininen Touch. Deswegen habe ich mir den schwarzen EEE zugelegt und bin auch hochzufrieden damit. Wird übrigens die nächsten sieben Tage auf einem USA-Trip auf Herz und Nieren getestet. Tonnenweise Infos findest Du übrigens unter http://www.eeeuser.com in Englisch und unter http://www.eeenews.de und http://www.einfach-eee.de in Deutsch.

    Grüße

    Christian
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ich habe einen weissen, sieht schon leicht angegammelt aus, aber ich gehe auch entsprechend damit um. Ausserdem finde ich "gammliges weiss" schoen :idea:
     
  18. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0
    Hallo !

    möchte mir auch ein neues notebook kaufen...

    ein 12" sollte es sein brauche kein 2500 euro Sony ding hätte mir so ein Acer ausgesucht
    scheint alles an board zu haben was ich brauche zum surfen; dvd gucken; bilder bearbeiten; skype im urlaub usw....
    und läuft aus VISTA wow....

    http://www.redcoon.at/index.php/cmd/sho ... 2_833G25N/

    kann man das bedenkenlos für meine Ansprüche kaufen für den mobilen betrieb ?

    danke

    liebe grüße

    Mike
     
  19. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Wenn du auf das Notebook nicht wirklich angewiesen bist evtl, ansonsten würde ich von acer abraten. Bei mir (mein Vorgänger-Notebook) und einigen Bekannten ist die Ausfallhäufigkeit relativ hoch und der Support eher mies.
     

Diese Seite empfehlen