Suche ausgefallenes Hotel in München.

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von FrequentTraveler, 26. Juli 2011.

1. FrequentTraveler

FrequentTraveler Lotse

Hallo zusammen,

ich suche zur Zeit eine etwas ausgefallenere Unterkunft für meine Gäste in München. Das Hotel soll einerseits gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein und andererseits was Besonderes sein. Meine Freunde sind Ende August aus Hamburg zu Besuch und da das ein Künstlerpärchen ist wollte ich denen schon ein Hotel vorschlagen, wo deren künstlerische Ader auch etwas geboten bekommt. Hatte mich jetzt auch mal selbst umgesehen und bin dabei über das Designhotel München gestolpert. Ist direkt am Ostbahnhof und die Bilder versprechen ein ziemlich ausgefallenes Ambiente. Habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Scheint jedenfalls ganz gute Bewertungen bekommen zu haben. Haben wir hier Künstler unter uns, die sich ein Wochenende dort vorstellen mkönnten. ;) Nee mal im Ernst, wenn ihr schon etwas darüber gehört habt, immer her damit.

Danke schonmal,

Bea

2. Guest

Guest Guest

Auf mich machen die Bilder eher einen grausigen Eindruck. Gewollt und nicht gekonnt.

Bisher habe ich nur schlechte Erfahrungen mit Hotels in München gemacht und ich glaube inzwischen nicht mehr, dass es in München stilsicher und geschmackvoll eingerichtete Hotels gibt.
    Schick Deine Bekannten doch besser nach Berlin.

Oder in das IC Berchtesgarden.

3. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Da schließe ich mich an. Wusste gar nicht, dass der alte Kasten jetzt auf "Design-Hotel" macht - aber gut.

Alternativen wären (ist natürlich immer Geschmackssache):

Hotel Anna (zentral gelegen am Stachus): http://www.annahotel.de/
    Sofitel Munich Bayerpost (direkt am Hauptbahnhof): http://www.sofitel.com/de/hotel-5413-so ... ndex.shtml
    Hotel Angelo (am Leuchtenbergring in der Nähe vom Ostbahnhof): http://www.angelo-munich.com/

4. Guest

Guest Guest

Annahotel und Bayerpost machen tatsächlich einen guten Eindruck.

5. FrequentTraveler

FrequentTraveler Lotse

Also ich find die Zimmer schon recht ansprechend. Hatte das meinen besuchern auch mal weitergeleitet, die waren jedenfalls recht angetan. Ist wohl Geschmackssache. Nichtsdestotrotz danke für eure Infos. Werd mir die anderen auch mal genauer ansehen, wobei da leider irgendwie der Faktor "außergewöhnlich" ein wenig untergeht.

6. FrauHolle

FrauHolle Co-Pilot

Auch ein Designhotel: das Luis am Viktualienmarkt. Da kostet das Zimmer aber dann auch entsprechend.
    Angeblich eins der besten Designhotels in deutschland ist das Cocoon in der Lindwurmstraße 35. Da gibts das Doppelzimmer immerhin für 99 €.

7. Guest

Guest Guest

Angeblich. Es stellt sich halt immer die Frage, was ein "Design-Hotel" ist und "wer" bestimmt hat, dass es zu den besten Design-Hotels in Deutschland gehört.

Auf den Bildern des Internetauftritts kann ich einen 60er Jahre Einheitsbau erkennen, das Erdgeschoß wurde mit Palisander-Laminaten aufgehübscht, die Bäder bekamen einige Mosaikfliesen aus asiatischer Billigproduktion (Bisazza war wahrscheinlich zu teuer) und ansonsten erkenne ich billige Schlingenware als Teppichboden.

Wenn das also "Design" ist, dann bekommt der "Designer" bestimmt bald den Bayerischen Staatspreis für Design.

8. juerg1233

juerg1233 Pilot

Ob meine Wohnung in München auch als Design-Hotel zählt??? ;-)))

Sofitel Munich Bayerpost - schon ein nettes Hotel ja. War da mal in einer Schulung.

9. FrauHolle

FrauHolle Co-Pilot

Ok, Designhotel ist sicher etwas hochgestochen, aber mir gefällt es jedenfalls von den Bildern her. Den Gesamteindruck kenne ich allerdings nicht, da ich selbst noch nicht dort war.

10. Guest

Guest Guest

Wieviel Sterne brauchst du denn ??

11. Robina McA

Robina McA Co-Pilot

Wie wäre es denn mit dem Cortina?

12. Guest

Guest Guest

:shock:

13. FrequentTraveler

FrequentTraveler Lotse

Meine Bekannten waren übrigens dort und sie meinten es hätte sich sehr gelohnt. Waren sehr zufrieden mit dem Service und der Einrichtung - trotz aller Unkenrufe hier im Thread. ;-)

14. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Wo? Im Cortina?

15. Guest

Guest Guest

Das Sofitel ist ganz nett, wenn mann eine Suite auf auf 2 Etagen bucht. Hermès Seifchen etc. macht ein netten Eindruck. Ansonsten sind die Hotels in München furchtbar. Mandarin Oriental finde ich auch noch sehr reizend.

16. Done

Done Pilot

Also ob man seine Freunde im Mandarin Oriental oder im Sofitel unterbringen muss finde ich schon etwas fraglich. Sind nicht gerade die guenstigsten Adressen in Muenchen. Wenn eines von beiden dann nur Mandarin Oriental. Sofitel hat fuer den Preis keine allzu gute Lage. Das Viertel um den Bahnhof ist nicht besonders schoen und auch wenn man ohne Probleme zu den Museen/schoenen Geschaeften etc laufen kann, so ist das Mandarin einfach besser gelegen. Solltest du aber 400+Euro/Nacht fuer ca 40qm uebrig haben und es deinen Gaesten nicht unangenehm ist, kannst du ruhig das Mandarin Oriental buchen. Mein persoenliches Lieblingshotel in Muenchen.

Ich wuerde dir empfehlen deine Gaeste, wie schon oben erwaehnt, im Luis Hotel unterzubringen. Das Hotel ist sehr schoen, hat eine schoene und zentrale Lage, eine Terasse in der man sich im Sommer setzen kann. (zwar nicht so schoen wie die Dachterasse vom Mandarin Oriental, aber du kann man auch als nicht-Haus Gast besuchen!) und die Zimmer sind auch in einem akzeptablen Preisrahmen!

Achja weil ich es gerade gelesen habe: Das Cortina ist auch sehr schoen!

Diese Seite empfehlen