Suche Hideaways in Malaysia und Indonesien

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von octopus07, 15. Oktober 2007.

1. octopus07

octopus07 Gold Member

Suche für 7 Tage in SEA die letzten unbekannten Spots - The It Beaches sozusagen ;)

Also zu jeder Einschränkung der üblichen Standards bereit - Verzicht auf Spas, Resorts, Status-Rewards, Wellness-Schnickschnack usw.

Danke euch!

2. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Meinst du geheimtips die sonst keiner kennt.
    Oder verstehe ich deine Frage falsch.
    Und dies egal wie wo und welcher Standart :shock:

3. octopus07

octopus07 Gold Member

Genau das meine ich! Also Standard nicht völlig egal, muß aber nicht ****+ sein wie bei vielen Tips hier im Thread!

4. Kalttaucher

Kann in Malaysia Perhentian empfehlen.

Perhentian

Ist nicht der ultimative Tip aber besser wie die Touristen Inseln.
    Von der Unterwasserwelt sehr schön und Ruhig.

5. Guest

Guest Guest

6. octopus07

octopus07 Gold Member

Danke! Ost-Malaysia wurde mir abgeraten während der Regenzeit, warst du schon mal im Winter da? Sehr naß? ;)

7. Guest

Guest Guest

Ich war mal im Dez./Jan. in Langkawai und Pangkor Laut, Regen war kein Problem. Auf Langkawi war ich auch in einem sehr netten Hotel, ich weiss aber nicht mehr welches es wahr (Sheraton, Interconti Four Seasons) eins von denen es war eber eben nicht das Daitai.

8. Sullivan

Sullivan Bronze Member

Hallo octopus07,

wenn es nicht unbedingt Malaysia sein muß, kann ich Dir besten Gewissens das Moobantalay (http://www.moobantalay.com) empfehlen. Ist zwar auf Koh Samed (Thailand), aber durch die Nähe zu Bangkok in knapp zwei Stunden - zzgl. Überfahrt mit einer kleinen Fähre - gut zu erreichen. Ist wirklich eine wunderschöne Insel, die noch sehr naturbelassen und von Touristen kaum erschlossen ist. Traumhaft....

Beste Grüße
    Sullivan

9. octopus07

octopus07 Gold Member

Danke für die Tipps. Koh Samet wurde mir abgeraten, weil die Nähe zu Bangkok eher nachteilig wirken soll (Tagesausflügler). Langkawai, Perhentian und Pangkor Laut schaue ich mir näher an, danke! Kann jemand etwas zu Kuantan und Koh Lanta in Thailand sagen?

10. Guest

Guest Guest

Koh Lanta war füher ein verschlafenes Nest, heute gibt es dort ein paar schicke Resorts, aber ich habe dort keinen wirklich schönen Badestrande entdeckt. Meistens ist das Wasser sehr sehr flach. Ich persönlich mag dort das Sri Lanta Resort und das Costa Lanta. Wenn du wirklich unverschandeltes Thailand entdecken willst, versuch Koh Payam, dort gibt es zwar keinen Luxus aber Ruhe.

11. octopus07

octopus07 Gold Member

Danke für den Tipp zu Koh Payam, sieht sehr vielversprechend aus. Dafür kann und wird es etwas abenteuerlicher zugehen! Falls wir dort sind berichte ich wie es war!

12. Kalttaucher

Freue mich auch schon neue Tips zu lesen.
    Schöne Reise. :p

13. Guest

Guest Guest

"....sehr naturbelassen und von Touristen kaum erschlossen ist"

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    das ist sicherlich der beste Witz bezüglich Thailand den ich seit Monaten gehört habe.

14. Guest

Guest Guest

Für Indonesien kann ich das Island Karimunjava empfehlen- liegt etwa 80 Kilometer vor Semarang und bietet unglaublich schöne Strände- alles sehr einsam :roll:
    Das liegt wahrscheinlich daran das man dort nicht auf Zeitungsaward in First hinkommt :lol:

15. cgk

cgk Pilot

Wie kommt man da hin? Bin im April in Jakarta? Gibt es Infos über Hotels vor Ort?

16. Guest

Guest Guest

Mit dem Boot ab Jepara oder Semarang! Das Kura Kura Resort hat auch eigene Flieger- aber das koennte recht teuer werden :twisted:

17. Guest

Guest Guest

Es gibt ein "Schnellboot" und eine langsame Faehre (8h ab Jepara) :mrgreen:
    Die Abfahrtszeiten kann man in Semarang telefonisch erfragen- die Nummer hab ich grad nicht dabei! Bitte bedenken das auch gerne mal ein Boot ausfaellt. Fuer geuebte Seefahrer bietet sich auch die Moeglichkeit ein Fischerkaehnchen zu mieten :p

18. Guest

Guest Guest

http://www.kurakuraresort.com/

19. cgk

cgk Pilot

20. cgk

cgk Pilot

Anreise wird wahrscheinlich mit der Kereta Api (Bahn) erfolgen. Daran schließen sich jeweils eine Übernachtungen im Novotel oder Ibis Semarang plus eine Übernachtung auf Karimunjawa an. Ist ein sehr kurzer Ausflug. Zeitlich geht aber nicht mehr. Werden auch so schon vier Tage.

Diese Seite empfehlen