Suche Hideaways in Malaysia und Indonesien

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von octopus07, 15. Oktober 2007.

1. Guest

Guest Guest

Ich wuerde das Novotel nehmen :p
    Es lohnt sich aber auf jeden Fall dorthin zu fahren, obwohl der Weg beschwerlich ist. Die Frage ist nur, ob du nach der Bootfahrt auch noch Zug fahren willst 8)

Die Hauptinsel ist auch nicht so spannend- es gibst ein paar Gaestehaeuser und Doerfer- schoen zum wandern.
    Als Tip- Boot mieten und auf die kleinen unbewohnten Inseln fahren und schnorcheln gehen :mrgreen:

2. Guest

Guest Guest

Ost-Malaysia, was Du ja wegen angeblich zuviel Regen nicht magst: Tioman.

Wunderschön ruhig dort und von zu viel Regen konnte ich damals auch nichts bemerken.
    Flug nach SIN oder Johor Bahru.

3. cgk

cgk Pilot

@ tomnikde

Nach der Bootfahrt zurück nach Semarang gibt es noch eine Nacht im Novotel. Erst am nächsten Tag geht es mit dem Argo Bromo Angrek gegen Mittag zurück nach Jakarta. Ich liebe Zugfahren in Indonesien. In Malaysia ist es noch besser, weil es da zumindest Schlaf- und Liegewagen gibt.

4. Guest

Guest Guest

Naja Zugfahren finde ich eher anstrengend- ueberall ausser in der Schweiz :p

Trotzdem viel Spass :mrgreen:

Was machst Du in Jakarta wenn ich fragen darf?

5. cgk

cgk Pilot

Jakarta gehört zum jährlichen Familienprogramm, da meine Frau aus dieser Stadt stammt. Da ich bisher allerdings noch nicht viel von Indonesien gesehen und es auf Dauer in über drei Wochen in Jakarta schon etwas langweilig wird, habe ich vor, dem Großstadtdschungel samt einem Teil der Familie zu entfliehen. Bogor, Bandung, Yogya und Lombok kenne ich schon. Vielleicht wird es nicht der letzte Abstecher nach Karimunjawa. Lintong in der Nähe von Medan würde mich auch noch interessieren.

6. Guest

Guest Guest

Jakarta ist schon super, aber ich kann durchaus verstehen wenn man mal weg will :p
    Bandung ist ganz nett und Jogja immer eine Reise wert :mrgreen:
    Karimunjava ist wirklich traumhaft, nur leider so schwer zu erreichen. Wer ein wenig abenteuerlustig ist wird aber auch mit wunderschoenen Straenden belohnt und das fast ganz ohne Touris :idea: Ich nehme an Du sprichst ein wenig Bahasa- dann ist alles auch kein Problem 8)

7. cgk

cgk Pilot

Leider wird es nichts mit Karimunjawa. Es steht noch ein Familienbesuch in Perth an. Jetstar bietet recht günstige Tarife ab CGK dafür an. Dennoch vielen Dank für die Infos über Karimunjawa. Vielleicht klappt es dann im nächsten Jahr mit einem Aufenthalt im Kura-Kura.

Diese Seite empfehlen