Suche Hotelempfehlung für SO-Asien

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Guest, 23. Oktober 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich würde gerne im Dezember nach Hong Kong und Thailand/Malaysia reisen. Ich habe den höchsten Status bei den großen Ketten (Starwood, Hyatt, Hilton, InterConti) und Gold Status bei Marriott.
    Welche Hotels in Thailand / Malaysia sollte ich in Betracht ziehen (ggf könnte ich auch einen Teil mit Punkten bezahlen) für einen 1-wöchigen Aufenthalt (2 Personen) bei folgenden Kriterien (wichtigste Kriterien zuerst):
    - schöner Garten mit Liegestühlen und Pools
    - Lage direkt am Meer
    - (gute und preiswerte) Restaurants in Laufweite
    - gute Anerkennung des Hotel-Status (Lounge wäre ein Plus)
    - keine alten Zimmer (z.B. seit 10 Jahren keine Renovierung)
    - ruhige Lage, keine "Betten-Burg"
    - schöner Wellness-Bereich (Fitness-Geräte und Anwendungen/Massagen)
    - mehrere und gute Hotel-Restaurants (asiatische Küche)
    - Flughafen-Entfernung max 60min

    In Hong Kong beabsichtige ich die Nächte zwischen InterConti und dem Sheraton in der Nathan Road aufzuteilen.
     
  2. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Ich liebe den Trisara in Phuket...wirklich schön...
     
  3. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich war im Intercontinental Hongkong, hatte eine Suite mit herrlichem Blick auf den Hafen. Das Hotel hat uns super gefallen, insbesondere auch das Angebot in der Lounge - absolut Spitze! Nicht nur die Qualität, sondern auch die Vielfalt der Speise, excellente Weine, Champagner, am Nachmittag Kuchenauswahl, mehrere Computer (falls du selbst keinen Laptop hast).
    Frühstücksbüfett im Restaurant ausgezeichnet.

    Auf dem Dach großer Pool mit irrer Aussicht auf den Hafen.

    Ich kann das Hotel nur empfehlen!
     
  4. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Ich kann dir das EVASON RESORT & SPA in Hua hin empfehlen. Der Transfer ist zwar länger als 60 Minuten, man wird aber echt belohnt durch ein sehr gut geführtes Resort: Ruhig, super service und gute Restaurants im Resort selbst. Ich würde dir eine Poolvilla empfehlen - traumhaft.
     
  5. FLYGVA

    FLYGVA Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    rein informatorisch, Du warst im ehemaligen Regent, nicht im Grand Stanford Intercontinental, oder?
     
  6. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Natürlich im ehemaligen Regent. Das Grand Stanford Intercontinental ist nicht so luxuriös, aber dafür bedeutend preiswerter.
    Ich kann das ehem. Regent/Intercontinental nur empfehlen!!!!
     
  7. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Hallo TimWong,

    falls es Dich nach Bangkok verschlagen sollte, ziehe vielleicht dieses Hotel in die nähere Wahl mit ein. Ersetzte man in der Bedingung -Lage direkt am Meer das Wort Meer durch Fluß erfüllte das Marriott alle anderen, gestellten Anforderungen spielend.

    Bei Holidaycheck.de erfährt es regelmäßig Spitzenbewertungen, wir selbst halten es nach Übernachtungen im Grand Hyatt und Regent Bangkok für eine der außergewöhnlich schönsten Occasionen, in der Stadt der Engel zu übernachten...


    carlo :D
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Evason ja, aber nie wieder Hua Hin, der Strand und die Stand sind nicht das Wahre.

    Evason oder Sala Samui auf Koh Samui sind sicher eine gute Wahl.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Herr im Himmel...
     
  10. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Hua Hin hat natürlich nicht so einen Topstrand wie auf den Malediven, aber trotzdem ist das Hotel Erholung pur - und nicht so überlaufen wie Ko Samui oder Phuket.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    So war auch mein (etwas "unbeherrschtes") spöttisches Posting gemeint und zu verstehen.

    Ein Ablehnen von Hua Hin kann ja aus diesen oder jenen Gründen in sich sehr stimmig sein - aber dann auf Samui zu verweisen, ist schon etwas merkwürdig. Alles, was gegen Hua Hin vorgebracht werden kann, ist als Negativ-Merkmal auf Samui sogar noch verstärkt vorhanden.

    Es gibt wirklich sehr viel bessere Destinationen (je nachdem, was man sich als Urlaub erträumt). Auch in Thailand.
     
  12. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Was den guten Status als Member betrifft kann ich "nur" von Starwood Erfahrungen berichten - denn nur da bin ich Platinum;

    Excellente Behandlung in allen 3 Hotels in BKK - wobei ich allerdings die neu hinzugekommenen Hotels von Le Meridien noch nicht kenne.
    Royal Orchid und Westin Sukhumvit haben jeweils eine hervorragende Lounge. superfreundliches Personal und tolle Auswahl an Frühstück und Hors d'ouvre und Cocktails. Und das auch wenn du nur eine Punkteübernachtung hast. Auch habe ich bis jetzt immer eine Suite bekommen.Das Grande Sukhumvit hat keine Lounge und somit auch kein "kostenloses" Frühstück oder Abendsnacks. Vom Punkte-Leistungsverhältnis ist wirklich NUR das Royal Orchid bei Starwood zu empfehlen - Kat. 2 und somit nur 3000(am WE) oder 4000 Punkte (wochentags) für eine Übernachtung. Liegt direkt am River, hat zwei Pools!!in der Lounge hast du auch noch kostenlos Internetzugang.

    Das gleiche gilt für das Laguna in Phuket - du bekommst eine schöne Villa und auch da gibts direkt am Pool eine VIP Lounge. Alles auch wenn du nur eine Punkteübernachtung hast - so meine Erfahrungen.
    In Kuala Lumpur hat das Westin eine Lounge - upgrade zur Suite hat auch hier geklappt. Hotel Imperial punktemäßig günstig aber keine Lounge.
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Sehe ich anders und z.B. der Strand beim Sala ist recht ruhig und wesentlich schöner als in Hua Hin.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hi. Darf ich Dich daran erinnern, daß Du folgendes geschrieben hattest:

    Wenn ich nun "die Stand" mit "die Stadt" übersetzen darf, hattest Du also geschrieben, daß - neben dem Strand - auch die Stadt Hua Hin "nicht das Wahre" ist und als Alternative die Insel (Koh) Samui angeboten.
    Darüber kann ich wirklich nur spöttisch lächeln, denn (auch hier ein Zitat, diesmal von mir):

    Und das, liebe/r peter42,
    darfst Du mir getrost glauben: wer Hua Hin wegen der dortigen Strände und wegen des Trubels in der Stadt ablehnt (was ich durchaus nachvollziehen mag), kann nicht wirklich ernsthaft Samui als echte Alternative angeben. Der von Dir angegebene Strand ist sicherlich sehr schön (allein und für sich genommen), aber solche Ausnahmen gibt es selbstverständlich auch in Hua Hin.

    Und wer macht schon Urlaub, ohne auch nur einen Fuß vor die Tür seines Refugiums zu setzen? Dafür würde es (wenn es denn jemand tatsächlich wollte) dann aber sehr viel bessere Gegenden auf dieser Welt geben als Thailand (und selbst im Königreich eine ganze Reihe an "besser geeigneten" Orten).

    Sogar der Moloch Bangkok oder die inzwischen ebenfalls schon recht "schrecklich touristisch" gewordene Altstadt von Chiang Mai (und andere, hier nicht zu nennende Orte) hat ja an manchen Stellen so etwas wie Oasen zu bieten. Trotzdem wird man diese Städte doch nicht allen Ernstes als "paradiesisch" oder auch nur (im Hinblick auf "Ruhe und Erholung") als "Tip-würdig" bezeichnen können.

    Überspitzt gesagt:
    wir wollen doch ernstzunehmende Tips austauschen und nicht "Pest" mit "Cholera" vergleichen, oder?

    Frieden.
    8)
     
  15. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Klar gibt es in Asien schönere Strände - Ostmalaysia z.B..

    Allerdings würde ich wie gesagt in Thailand Koh Samui allemal Hua Hin vorziehen, aber über Geschmack kann man eh nicht streiten...
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hilfe, ich muß es wohl jedesmal dazuschreiben: ich will auch nicht streiten.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    aus einer Meldung:

    Glückwunsch, Mr. Kurt! [​IMG]
     
  18. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Dem schließe ich mich ohne Vorbehalt an . Unter sachkundiger Anleitung Khun Kurt's habe ich sogar vor 6 Jahren das Rauchen aufgehört . Einer der Besten .

    Somkiat
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    ... wir beide; wer hätte das gedacht ...

    8)
     
  20. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Für Malaysia fällt mir als einzige Möglichkeit ein (auch relativ zu vielen anderen Hotels auf der Welt), die zugleich auch noch alle Deine Bedingungen erfüllt: The Datai auf Langkawi (Ein Hotel, das sich den Small Leading Hotels of the World angeschlossen hat).
    Aber Weihnachten ist ja schon vorbei. Wo warst Du denn letztendlich?
     

Diese Seite empfehlen