Suche Hotelempfehlung Stockholm

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von gonknoggin, 7. August 2009.

  1. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Muss Ende Oktober für einige Tage nach Stockholm, war schon ewig nicht mehr dort und weiss daher nicht so richtig welches Hotel ich nehmen soll. Hat jemand eine Empfehlung?
    Preislich so im Bereich bis 200 Euro pro Nacht, dafür sollte man doch auch im teuren Schweden was Ordentliches finden, oder?
     
  2. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    ich persöblich fand das birger jarl nicht schlecht. war aber auch schon vor längerer zeit dort. gute angebote fand man jeweils unter http://beta.stockholmtown.com/en/
     
  3. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    4
    War im Frühjahr im Hilton Sluessen (executive Floor) und sehr zufrieden.
     
  4. Boris

    Boris Bronze Member

    Beiträge:
    181
    Likes:
    0
    Wenn es ein wenig günstiger sein darf, ist das Scandic Alvik recht okay (mit der Bahn ca. 20 Minuten vom Stadtzentrum entfernt).
     
  5. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Wenn Du mal was Spezielles ausprobieren möchtest: Es gibt meines Wissens nach ein "Flugzeughotel" in Stockholm. Dürfte zwar eher low budget Style sein. Aber vielleicht wär das mal was für eine Nacht? Kennt jemand den Namen und die Webseite dieses als Hotel umgebauten Flugzeugs?
     
  6. nanook00

    nanook00 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Das ist das Jumbo Hostel: http://www.jumbohostel.com/
    Ist allerdings in Arlanda draussen und damit für Aktivitäten in Stockholm selber eher ungeeignet.

    Ich kann mich den Empfehlungen eigentlich nur anschliessen. Das Hilton Slussen gefällt mir immer wieder (aber es sollte ein Zimmer mit Blick auf Gamla Stan sein). Daneben gefällt mir auch das Radisson Strand Hotel (fand da das Zimmer ein wenig klein, war aber auch nur die billigste Kategorie).

    Es gibt noch andere schöne/spezielle Hotels. Es kommt halt ein wenig drauf an, was du machen willst, und auf was du Wert legst.
     
  7. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Danke erstmal für die Hinweise. Das Hilton sieht soweit gut aus, ich guck mir das diese Woche nochmal genau an. Ich brauche ein Hotel in der Innenstadt, Experimente wie ausgeschlachtete Flugzeuge mit Betten fallen daher diesmal raus :) Werde wahrscheinlich 3-4 Nächte bleiben, also sollte es schon was Ordentliches sein, denn arbeiten werde ich genug und will dann natürlich auch gut schlafen...
     
  8. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Schweden ist wirklich sehr günstig geworden, nicht zu vergleichen mit früher! War letztes Wochenende im Hilton Slussen, mit der 2 für 1 Aktion für knapp 150 Euro für zwei Nächte.
     
  9. MisterCoffee

    MisterCoffee Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    1
    Lt. Angaben von Hilton scheinen die Zimmer ja recht klein zu sein.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Sheraton Stockholm? Das würde Ende März SEK 1.796,- pro Nacht auf der Club Etage kosten.
    Hat sonst jemand für diesen Zeitraum einen Tipp für ein Hotel, welches zentral liegt?

    Vielen Dank,
    Oli
     
  10. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    ich war schon einige Male dort, i.d.R. gabs ein Upgrade auf die Clubetage. War ein schönes geräumiges Zimmer mit Balkon und Blick aufs Wasser. Abends war Cocktailstunde in der Lounge, morgens gab es dort Frühstück. War eigentlich immer zufrieden.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  11. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Kann ich auch empfehlen. Nettes 4*Sterne Haus und bis zur Altstadt sind nur ca.10min. Aber wohl etwas unter deiner Preiskategorie.
     

Diese Seite empfehlen