Suche Hoteltipp für Taipeh

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von falkehh, 11. Dezember 2009.

  1. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Hi,

    werde 5 Nächte Anfang April in Taipeh verbringen und kann mich nicht so recht entscheiden wo. In welchem Stadtteil sollte man am besten wohnen? Wo ist wirklich downtown? Das Hotel sollte schon 4 Sterne haben und ich möchte maximal 120 Euro pro Nacht ausgeben.
    Wichtig ist für mich eine gute, zentrale Lage und natürlich ein nettes, sauberes Zimmer, welches nicht total abgewohnt ist. Habe leider schon einige Male in angeblichen 5 Sterne Hotels gewohnt, wo das Zimmer einfach nur heruntergekommen war.
    Wenn man die ganzen Buchungsportale so durchsieht...bekommt man ja auch sehr unterschiedliche Angaben über den Hotelstandard einiger Hotels.
    Taiwan ist für mich Neuland (weiss also nicht, was dort 3 ,4 oder 5 Sterne wert sind )und ich möchte weder in der Pampa landen, noch in einem versifften Zimmer!
    Hat jemand einen guten Tip?
    Vielen Dank!!
    Gruss aus`m Norden
     
  2. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    ich wohne oft im grand formosa regent (four seasons).
    nettes personal, super service.
    ich wohne immer in einer großen suite, die trotzdem so günstig erscheint, dass ich denke, dass man dort auch zimmer für 120 euro sicherlich verkauft, und zwar mit fünf sternen.
    wenn es geht, schau dass du in den tai pan floor kommst, die lounge ist wirklich nicht schlecht.

    der laden hat ein sehr gutes steakhouse, Robin´s Grill.
    eine mall ist direkt unter dem hotel.
     
  3. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
  4. filletofsoul

    filletofsoul Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    hallo falk,
    ich hab bisher zwei mal im "les suites taipei" gewohnt.
    ein tolles hotel allerdings ohne pool ect.

    die zimmer sind zweckmässig und zu fuss bist du schnell in einer grossen mall.

    www.suitetpe.com

    viel spass
     
  5. atri1666

    atri1666 Guest

    Bei meinem einzigen Aufenthalt habe ich im Caesar Park Hotel gewohnt. Clubfloor günstig bei Agoda gebucht. Verkehrsgünstig gelegen gegenüber dem Hbf und über Exit 6 direkt mit MRT verbunden. Airportbus hält gegenüber oder man bestellt beim Hotel ne Limo ( ca. 36 Euro) . Habe beides ausprobiert. Zum Airport mit S300. Präsidentenpalast, Botanischer Garten und Memorial Hall sind zu Fuß zu erreichen. Die Lounge ist in der 9. Etage. Shopping Mall auch im Haus.
     
  6. buelli

    buelli Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Das kann ich bestätigen. Es ist ein sehr schönes Hotel. Klein aber fein.Frühstückraum ist wie ein Wohnzimmer.
    Dieses Haus ziehe ich den großen Hotels in Taipeh immer vor. Preis/Leistung ist top !
     
  7. timpolti

    timpolti Bronze Member

    Beiträge:
    146
    Likes:
    0
    wenn dich 15 min fussweg zur mrt station nicht stoeren, mein geheimtipp ist DONGWU Hotel. 4 Sterne, absolut saueres Zimmer, freies WLAN, maessiges Fruehstueck. Unschlagbare 40 Euro die Nacht. Google einfach, aber Achtung, die englisch-sprachige Website oeffnet nicht unter jedem Browser ....
    Bewertungen auf deren Intranetseite sprechen fuer sich ....

    Es gibt zig 5 Sterne Hotels, ich schliesse mich Vorrednern an, das Suite Hotel ist fantastisch. Aber wenn es dir nur um das saubere Zimme mit einem gutem Bett geht, dann ist das DongWu unschlagbar ....
     
  8. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Das Sheraton Taipeh sollte eine gute Empfehlung sein, schöne Zimmer, nette Bar und mitten in der City. Besonders gut ist der Wellness Bereich (Sauna und gute Massagen available) 100 meter um die Ecke ist ein seveneleven Shop und für alle Notfälle ein McDonalds :mrgreen:

    Habe früher immer in der Nanking East Road (Section 5) im Crowne Plaza gewohnt, in Taiwan nannte man es Rebar Hotel, war super und habe immer up-s bekommen. Heute muss ein billig Schuppen sein. Hyatt ist ätzend, da am Messe Center.

    PS.: Taiwan ist eine Nicht-Raucher Insel geworden, obwohl Taiwanesen rauchen wie Krupp-Essen! Es gibt keine Raucher-Zimmer, sowie das Rauchen auf der Strasse ist geregelt. Im Sheraton gibt es eine Raucher Lounge am Hinterausgang 8) In den Zimmern wird auf eine mindeststrafe von 10.000 NT $ aufmerksam gemacht, jedoch hat meine nette Putzfrau mir einen Aschebecher hingestellt. :mrgreen:

    In Taiwan immer zu empfehlen, einen Limo-Service zu nutzen, oder für den Taxi-Driver, welcher nicht bescheisst, den Hotelnamen in mandarin als Druckversion bei sich zu führen. No English!

    Viel Spass in TPE

    :p
     
  9. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Ei absolut für chinesen ausgerichteter Schrottladen :shock: Bitte nicht buchen! :!:
     
  10. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Vielen Dank für eure Tipps!

    Ich habe jetzt nach vielem hin- und her das Caesar Park Hotel gebucht. OK, nicht ganz billig, habe 150 Euro incl. Frühstück bezahlt pro Nacht , allerdings nicht für ein Zimmer, sondern habe mir eine Suite gegönnt.
    Letztlich habe ich mich für das Hotel wegen der guten Lage entschieden ( direkt am Bahnhof und shopping center im Gebäude) Das Sheraton ist sicher luxuriöser , aber da bekomme ich für den Preis eben nur ein "normales Zimmer" und ich habe halt gern etwas Platz. Schliesslich bin ich Schlafwandler und da wäre ein kleines Zimmer ja langweilig! :lol:
    Also, bis denne, werd berichten, wie es war!
    Gruss aus dem "karibischen "Hamburg
     
  11. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Für diesen Prei hättest Du auch die "Nightjumper" Schlafwandler Suite im Roof Garden des Taipei 101 bekommen :lol:
     
  12. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    @ kuno,
    geil, schick mir bitte geschwind den Link, ich buch um!!! :p
     

Diese Seite empfehlen