Suche Kreditkarte Auslandskrankenversicherung > 3 Monate

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von aloha_air, 23. August 2011.

  1. aloha_air

    aloha_air Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich suche eine Kreditkarte mit Auslandskrankenversicherung für Auslandsaufenthalte > 90 Tagen.

    Ich finde bei den meisten Karten nur Versicherungen bis max. 90 Tagen.
    Die Jahresgebühr sollte max. 150€ betragen.
    Kennt von euch jemand evtl. so eine Karte?

    Alternativ: Kennt jemand eine Auslandskrankenversicherung, welche man nach 90 Tagen Auslandsaufenthalt "anschließen" könnte?
    Normalerweise muss immer der gesamte Reisezeitraum abgedeckt werden.

    Danke
     
  2. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Bei der Amex Gold gibt es zumindest eine "Zubuchoption" für längere Zeiträume.
     
  3. aloha_air

    aloha_air Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    In den AVBs finde ich diese Zusatzoption leider nicht.

    Wie könnte man diese Option denn hinzubuchen?
     
  4. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Sorry, war ein Werbeprospekt von Amex, der mich als Goldcard-Mitglied erreichte. Ist schon im Altpapier..
     
  5. American Express

    American Express Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Leider gibt es derzeit keine Standard-Zubuchoption, die einen Zeitraum > 90 Tage abdeckt.
    Unser Versicherungsservice hilft Ihnen aber gerne mit einem maßgeschneiderten Angebot weiter. Bitte richten Sie Ihre Anfrage einfach an AmexInsuranceGermany (at) aexp.com – wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.

    Marc Hinzpeter
    Leiter Online-Services
    American Express Deutschland
     
  6. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
  7. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Vor 3 Jahren war es noch so, weil meine Schwester so eine Versicherung auch brauchte, dass diese nur für relativ viel Geld erworben werden konnte.

    Der Hintergrund ist wohl, dass bis 3 Monate man wohl nur von kleineren Erkrankungen ausgeht, und dann auch die meisten wieder zurück reisen. Bei längeren Aufenthalten, ist wohl die Bindung zum Heimatland nicht mehr so gross, so dass man auch alle Kosten, auch höhere Kosten dem Krankenversicherer anlasten wird.

    Kann mir ganz schlecht vorstellen, dass diese hohen Versicherungsprämien, die klar auch schon bei 4 Wochen über die 3 Monate hinaus über den 150 Euro liegen, ein Kreditkartenunternehmen dann übernimmt. Diese Zusatzleistung ist so wertig, dass es dafür auf zig Vorteile verzichten müsste, und so wird diese Karte auch wohl nur dann von Leuten genommen , die auch genau diese Vorteile in Anspruch nehmen.

    Es wäre wahrscheinlich günstiger eine Gratis Rechtsschutzversicherung zu inkludieren, als diese Auslandskrankenversicherung über 3 Monate.

    Und das macht schon keiner, obwohl man dann wohl viele neue Kunden ansprechen würde.

    Einfach zu teuer!
     

Diese Seite empfehlen