Suche neue Kreditkarte

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von m_bond, 8. Februar 2011.

1. m_bond

m_bond Entdecker

Hallo,

da ich vor einem Rückzug nach Deutschland stehe und einige Anschaffungen planen würde ich mir gerne eine CC holen mit der man Punkte sammeln kann. Ich werde privat öfter Airberlin fliegen (alle 2 Monate ca) von daher denke ich lohnt sich deren CC am meisten. Gibt es noch andere Karten die sinnvoller sind bzw zu ähnlichem Preis mehr Leistung bieten (Versicherungen, Lounge etc).
    Ich suche eher pragmatische Serviceleistungen. Meine Karte muss nicht schwarz sein nur um ne Schwarze zu haben und ich brauch auch nicht für 500€/a nen Loungezugang. Das Bier an der Bar schmeckt genauso gut. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
    Kann man auch fixe Kosten (Miete etc) in Deutschland mit CC zahlen?

Matthias

2. Krug56

Krug56 Platinum Member

Hallo,
    zum Zahlen von fixen Kosten (Miete bzw. sonstige Überweisungen) könntest Du den Überweisungsservice der LH M&M-Kreditkarte nehmen. Dort kannst Du auch Daueraufträge einrichten.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld

3. SGE

SGE Silver Member

Kommt drau an, welchen Benefits Du am meisten Wert beimisst.

Der eine freut sich über Freiflüge/Upgrades bei der Lufthansa: Lufthansa KK
    Der andere fährt viel mit der Bahn => Kreditkarte von der Bahn
    Der dritte "wohnt" eigentlich im Hiltonhotel: Kreditkarte => Hilton.

4. celine

celine Lotse

stimmt genau, so wie es SGE gesagt hat.

5. night2flight

night2flight Einsteiger

Hallo zusammen,

ich hänge mich mit meiner frage hier an:
    mit welcher kreditkarte fahre ich mit allgemein gültigen punkten am besten?
    für die punkte würde ich flüge/upgrades in anspruch nehmen, doch wenn es geht, nicht auf eine airline begrenzt (targobank bietet meines wissens airline unabhängige punkte an - aber auch andere?)
    die karte würde ich für eine gmbh anschaffen, gibt es auch im "beruflichen" umfeld punkte oder ist das auf privatpersonen begrenzt, denn dann kann ich mir meine idee direkt schenken :(
    weiterhin sollen monatliche kosten von jeweils einem hohen vier stelligen betrag über die karte laufen (nicht unbedingt flug oder bahn-buchungen), sodass wohl eine menge an punkten möglich wären
    deshalb wäre eine karte gut, die nicht auf 200 punkte/euro gegenwert pro jahr begrenzt ist, wie es ja von vielen angeboten wird

Diese Seite empfehlen