Suche: Objektiv Kauf in BKK/HKT

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von anwe, 2. Juli 2009.

  1. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Hallo,

    hat jemand einen Kauftipp für Sigma oder Zuiko Objektive (für four thirds) in BKK oder HKT?

    Ich weiss, im Panthip Plaza haben sie so viel davon das sie die Dinger sogar verkaufen müssen - trotzdem wäre mir ein "normales Geschäft" mit Fachpersonal lieber als die Kistenschieber dort (die eh alle 3 Wochen wechseln :)).

    Danke im Vorraus.
     
  2. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Die "Kistenschieber" im Panthip wechseln eigentlich nicht, sondern das sind ganz normale Händler. Sogar mein "DVD Brenner" betreibt sein Geschäft schon seit X Jahren. Meine Erfahrung sagt jedoch das man in BKK nicht besonders viel einspart, dafür aber nur Geräte bekommt die nicht für den europäischen Raum "zugelassen" sind, was oft zu Problemen bei der Gewährleistung führen kann.
     
  3. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Meine Erfahrung sagt mir ausserdem, dass Thailand Canon/Nikon-Land ist und Du auf der Suche nach Objektiven für eine Olympus lange wirst suchen müssen. Dazu kommen noch die von eastgirl erwähnten Probleme, mit Gewährleistung und Zoll.

    Ich hab mir mal für meine Pentax K20 "nen Wolf gelaufen" als ich ein passendes Objektiv suchte ... und dann irgendwann verzweifelt aufgegeben
     
  4. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Danke erstmal.

    Mein bevorzugter Netbook Dealer war 2007 innerhalb von 3 Monaten verschwunden.
    Der nächste 2008 nach 6 Monaten auch nicht mehr auffindbar.
    Deswegen meine Vermutung :)

    Orginal Olympus/Zuiko ist in der Tat so gut wie nicht zu finden und teurer als in D. Alleine nur kleine Ersatzteile (IR Auslöser RM-1) wollte man umgerechnet 60 EUR für haben (in D ca. 24).

    Sigma Objektive hingegen gibts genug (die Frage ob mit FT Anschluss) und stellenweise 20-40% unter deutschen Preisen.

    Zoll und Gewährleistungsprobleme sind mir klar :mrgreen:
     
  5. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Wäre für einen Tip bez Nikon Equipment dankbar. Wo geht man am besten hin in BKK?

    Thx
    c.
     
  6. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    "am besten" weiß ich leider nicht, aber im Panthip Plaza findest Du zahlreiche Händler, die sowohl Kameras, Objektive als auch Zubehör von Nikon im Angebot haben. Ebenso findet Du dort Tamron- und Sigma-Objekte mit Nikonanschluß ...

    Ansonsten würde ich mich auch noch einmal in einer der richtig großen Shopping Malls (wie z. B. The Mall Bang Kae, The Mall Bangkapi, Seacon Square) umschauen. Einen Fachhändler nach "deutschem Muster" kenne ich nicht in Bangkok, was aber nicht zwingend was heißen muss ... ;)
     
  7. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Wer vorgestern im Pantip u. hab nach externen Festplatten u. Speichersticks gesucht.
    War, mal wieder, enttäuscht. :cry:

    Meine Spiegelreflexzeiten sind zwar vorbei, ich interessiere mich aber noch ein bischen dafür. Hab in BKK noch nie Schnäppchen gesehen...

    Grüße
    Philipp
     
  8. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Das kann ich so nicht bestätigen ... letztes Jahr im Augst gab es z.B. dort eine Nikon D700 für rd. 83.000 THB zu kaufen, das waren damals rd. 500€ bis 600€ weniger, als man in Deutschland in Online-Geschäften zahlen musste.

    Wer die üblichen Risiken eingehen will, der kann schon Schnäppchen machen, nur man sollte halt nicht darauf bauen ...
     
  9. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Genau so ist es.

    Grundsätzlich ist Hightech in Thailand nicht billiger als in Europa (da lohnt sich schon eher USA oder UK).
    Aber Schnäppchen gibts halt immer.

    Und nein, nicht nur wenn die Ware gefaked ist :)
     
  10. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Ich meinte nur, daß man nicht generell Schnäppchen erwarten kann...

    Grüße
    Philipp
     
  11. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Genau das habe ich doch auch geschrieben ... :?

     
  12. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Dann passt's ja. :p

    PS
    Wen's interessiert. Bei Golfschlägern, etc. gibt's auch kaum Schnäppchen.
     
  13. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Nachdem ich meine Cam geschrottet habe ....


    Kauf in TH lohnt nicht, weder für Objektiv, noch neue Cam.
    10% billiger, mit Glück..... eher normale deutsche Preise (ohne MwSt).
    Deswegen Stress mit dem Zoll ... muss nicht sein.

    Das bezieht sich nichr nur auf Olympus/4thirds, sondern auch auf nikon etc.
     

Diese Seite empfehlen