Suche Personen, die kürzlich mit ihrem Hund in der Kabine geflogen sind

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von krillehb, 8. März 2014.

  1. krillehb

    krillehb Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich möchte demnächst mit der LH nach Frankreich fliegen und meinen Hund mitnehmen (Jack Russell)

    Wie sind eure erfahrungen damit bei der LH ? Wie genau nehmen sie es mit den Maßen der Tasche ? Die Höhe darf ja wohl maximal nur 23cm sein.

    Gruß
    Krille
     
  2. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Hier steht alles:
    http://www.lufthansa.com/de/de/Tiere

    Und ja, es wird extrem genau genommen mit dem Gewicht und den Maßen, da ein herumfliegendes Tier eine ernste Gefahr für die Mitreisenden bedeuten kann.
     
  3. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    Warum gleitet das hier von der Fragestellung wieder ohne eine einzige brauchbare Antwort in nonsens ab? Nach meiner Erfahrung werden die Vorschriften bzgl. der Box auch nicht wesentlich anders gehandhabt als bei normalem Kabinengepäqck. Kleine Abweichungen werden kulant behandelt. Die Größen zwischen erlaubter Box und Handgepäck unterscheiden sich aber beträchtlich. Letztendlich kommt es wie immer auf den Mitarbeiter der LH an und auf die Art und Weise wie man ggf. dann agiert, wenn es Beanstandungen gibt. Apropos:Weder Menschen noch Tiere sind bloß Sachen, auch nicht im strafrechtlichen Kontext. Zu der Sachbeschädigung bei der Verletzung eines Tieres kommt ggf. der Straftatbestand des 17 TierSchG hinzu.
     
  4. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Bleibt noch die Frage, warum man überhaupt mit Tieren im Flugzeug verreisen muss und ob man es dem Hund nicht lieber ersparen sollte, ihn dieser Belastung auszusetzen. Sicherlich gibt es da angemessene Betreuungslösungen zu Hause. Von Rücksichtnahme auf Mitreisende mal ganz zu schweigen, aber darauf legen ja die meisten eh keinen Wert mehr heutzutage.
     
  5. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Für einen flug nach Frankreich, wird sich die Belastung für das Tier sicher im Rahmen halten und ggf. bleibt der OP ja eine längere Zeit dort und möchte dem Hund die Betreuungslösung nicht zumuten bzw. sich nicht so lange von seinem "Schatz" trennen. Das sehe ich eher entspannt.
     
  6. Lennier

    Lennier Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Ein bisschen hängt die Frage auch vom eingesetzten Flugzeug ab, denn wenn die Box nicht unter den Vordersitz passt und die Maschine ausgebucht ist, muss das Tier wohl oder übel im Frachtraum befördert werden. Gerade auf den - zum Glück immer weniger werdenden - Strecken, die noch mit der B737 geflogen werden, kann das sehr schnell passieren. Unter den Vordersitz eines Gangplatzes passt eine Tierbox schon generell nicht.
     
  7. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    So, nun erkläre mir bitte mal den Unterschied eines 737 Frachtraums zu dem einer A320 oder ähnlich aus Sicht des Hundes.
    Jetzt bin ich aber sehr gespannt.
     
  8. A340

    A340 Guest

    Was soll der Unterschied zwischen einem Gang-, Mittel-, oder Fensterplatz unter dem Vordersitz sein ? Die Füße des Vordersitzes sind überall gleich.
     
  9. Lennier

    Lennier Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Verstehe jetzt die Frage nicht, denn es ging doch um den Transport in der Kabine oder?
    Die Frachträume habe ich noch nie von innen gesehen, deshalb kann ich da auch keine Erklärung zu abgeben.
     
  10. Lennier

    Lennier Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Scheint mir, Du bist lange nicht mit der 737 der LH geflogen.
    Der Platz unter dem Vordersitz ist eben nicht gleich.
    Unter den Vordersitz am Gangplatz passt nicht mal ein Rollenkoffer üblicher Kabinengröße. Und somit auch keine etwas größere Transportbox für nen Hund. Fensterplatz wäre hier besser.
     
  11. A340

    A340 Guest

    Bin bestimmt über 30 x mit der LH 737 geflogen und habe davon zu 90 % auf dem Gangplatz gesessen.
    Ich meine keinen Unterschied zu kennen und deponiere meinen Multiwheel auch immer im Gepäckfach.
    Wenn Du Dir so sicher bist, wähle doch einen anderen Platz.
     
  12. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Warum buchst du keinen eigenen Sitzplatz für den Hund?


    Ein entfernter Bekannter ist früher immer mit zwei Afghanen (den Hunden) in der FIRST geflogen und hat einfach zwei Zusatzsitze gebucht.
     
  13. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Unter den Sitz gehören auch weder Koffer noch Boxen. Eben dafür haben findige Konstrukteure Bins und bellys entworfen.
     
  14. A340

    A340 Guest

    Ist alles nur Zeugs was bei heftigen Turbulenzen durch die Gegend fliegen und Paxe verletzten kann.
     
  15. Lennier

    Lennier Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0

    Und warum dann die ständigen Ansagen, man möchte schweres und zerbrechliches Handgepäck aus Sicherheitsgründen unter dem Vordersitz verstauen? Macht dann doch wenig Sinn, oder?
    Von unterm Sitz kanns einem immerhin nicht auf den Kopf fallen.
     
  16. Lennier

    Lennier Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0

    Sag ich doch.
    Mit Hund wäre ein Fensterplatz auf der 737 deshalb besser.
    Dieses Metallkonstruktion, die unten um den Fußraum herumläuft, fällt auf der 737 am Gangplatz leider ziemlich schmal aus. Nicht von der Tiefe sondern von der Breite Achte mal drauf bei Deinem nächsten Flug. Aber wenn man nur die Füße da rein streckt, fällt das sicher nicht so auf. Bei einer Hundebox spielt das aber sicher eine Rolle. Das war doch die ursprüngliche Frage.

    Finde leider kein Foto von der Sitzreihe, wo man das deutlich sehen kann, was ich meine.
     
  17. A340

    A340 Guest

  18. Lennier

    Lennier Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    genau!
    Danke.
    Da passt dann keine Hundebox drunter würde ich sagen.
    So, jetzt ist das Thema aber erledigt.

    LG
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Aber sicher nicht bei LH. Denn dort muss man in diesem Fall die gesamte F Kabine zu buchen (wie ich von einem entfernten Bekannten weiss).
    S
     
  20. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    War bei SR (=Swissair) und jetzt bei LX.
     

Diese Seite empfehlen