Super günstig mit der AUA...

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von EmoHunter, 13. April 2010.

  1. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    So weil viele sagen AUA (Lufthansa) ist so gut und günstig jetzt ein beispiel bei mir aus der Praxis: (inkl gebühren !)
    AirBerlin:
    VIE–DUS AB8137 Mo. 03.05. 18:4020:10 € 69,95
    DUS–SZG AB8428 Di. 04.05. 19:05 20:20 € 89,95
    -------------------------------------------------------------
    159,90€ Eco

    AUA: (jeder Flug)
    VIE - DUS --> 517,62 € Eco
    VIE - DUS --> 490,62 € Business

    19:55 22:00 DUS - SZG
    Eco: 452,84 €
    Business: 425,84 €
    ----------------------------------------------
    Eco: 970,46€
    Business: 916,46€

    Ersparniss mit AB: 756,56€
     
  2. flyguy

    flyguy Silver Member

    Beiträge:
    298
    Likes:
    0
    MTV Gummersbach - Sportfreunde Wanne-Eikel: 1€ Kaffeekasse
    WM Endspiel: 1500€ Schwarzmarkt

    Ersparnis: 1499€ + Reisekosten. Dafür kann man dann auch schonmal unter Bergpanorama einkaufen gehen.

    Auch dies ist ein Beispiel aus der Praxis. Hoffe geholfen zu haben.
     
  3. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Meine Probebuchung (red ticket) ergibt 54,12 €.
    Kriege ich jetzt einen Keks? :mrgreen:
     
  4. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Das gibts ned Oneway....?!
     
  5. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Dann zahlst Du halt das Doppelte und lässt das Rückticket verfallen, kostet immernoch nur ein Bruchteil des 452,-.
    Aber so wie ich Dich verstehe, ist VIE-DUS Deine Pendelstrecke und Du kannst nach belieben überkreuzbuchen...?
     
  6. maex

    maex Bronze Member

    Beiträge:
    163
    Likes:
    0
    Es ist absolut lächerlich mit einem einzelnen Datum einen verallgemeinerten Vergleich der Preise darzustellen.....
     
  7. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Nein ich habe dort einen Vortrag den ich besuchen muss und dann geht es nach Salzburg weil dort auch einer ist und von dort mit den Zug heim. Das heist 2x Oneway und wenn ich mehr buche muss ich 50% davon Privat zahlen weil die Strecke VIE -> DUS -> SZG zahlt die Firma sonst nichts.
    Wieso das ? Am 4ten ist in Düsseldorf ein Vortrag und am 5ten in Salzburg wo ich hin muss und da wollte ich eben auzeigen das die AUA deutlich teurer ist.
     
  8. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Gerade am 04.05. gibt es 4x eine 54,12-Verbindung. Falls Deine Firma sich nicht überzeugen läßt, dass 108,24 günstiger ist als 452,-, hast Du sicher in dem Punkt recht, dass es mit AB abrechnungstechnisch unkomplizierter ist.
     
  9. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Ich verstehe dein Problem auch nicht so ganz.
    Wenn du jetzt ganz normal ( keine Kreuzbuchung etc ) ueber die AUA homepage buchst, kommt folgendes Ergebnis:

    May 3, 2010 17:35 19:10 Vienna Dusseldorf OS 155
    Austrian Airlines (OS) redticket / K

    May 4, 2010 19:55 22:00 Dusseldorf Salzburg OS 212
    Tyrolean Airways (VO) redticket / K

    Passenger 1 (adult) € 175.46 € 73.00 € 92.46 € 10.00
    Prices Sum € 175.46

    Das mag zwar ein paar euronen teurer sein als der AB Flug, entspricht aber nicht deinen angegebenen Mondpreisen vom Eingangspost !
     
  10. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Außerdem kann man Lounges nutzen, spart je eine Hauptmahlzeit... :p
     
  11. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Der Preis bleibt sogar bei 175 Euronen, selbst wenn du den frueheren oder spaeteren EW bzw LH Flug nach DUS auswaehlst !
     
  12. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Es sieht so aus die Firma X hat mich für diverse Aufträge gebucht und ich erhalte diverse Vorteile die auch ein "richtiger" Mitarbeiter von der Firma bekommt jetzt habe ich ne Mail von einen Hersteller bekommen der mich wohin einladet das normal viel Geld kostet und die Firma X hat mir zugesagt das sie für mich den Flug von Wien nach Düsseldorf und nach Wien zahlen da ich am nächsten Tag auch einen Vortrag von einer Firma anhören darf der in Salzburg ist hat die Firma X zugestimmt das sie mir den Flug von Düsseldorf nach Salzburg bezahlen wenn er nicht viel teurer ist als nach Wien. Die Bedingungen sind das es ein Oneway Flug ist und mit der selben Fluglinie. Wenn ich hin und retour buchen würde dann ist der 2te Flug in aus der Sicht der Firma X ein Privater und sie würden nur den reinen Flugpreis zahlen und ich müsste Steuern und Gebühren + den anderen Flug selber zahlen !!!
    Wie kommst du darauf wenn ich alleine den Flug VIE --> DUS suche komme ich schon mal auf 517,62 €. Und dazu kommt die AUA braucht 2 Stunden von DUS nach SZG :shock: und im Hotel hat die Küche nur bis 22 Uhr offen und ich habe ne Rate mit Abendessen. :roll:
    Könnte man wenn man Zeit hätte. Ich schaue das ich so spät wie möglich am Flughafen in Wien bin weil bis 18 Uhr müsste ich normal in der Firma sein und in DUS geht das ned weil auch die Vorträge bis 17 Uhr sind.
     
  13. maex

    maex Bronze Member

    Beiträge:
    163
    Likes:
    0
    "Mehrere Strecken" anklicken
     
  14. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Aso cool danke ! Trotzdem ist das Problem da das die AUA so lange nach Salzburg fliegt und wo sehe ich wie viele Meilen ich bekommen würde ??? :shock:
     
  15. maex

    maex Bronze Member

    Beiträge:
    163
    Likes:
    0
    Versteh ich nicht.

    Wieviele Meilen siehst du unter miles-and-more.com. Buchungsklasse hast du ja da stehen...

    Mit dem Gutschein AmexSommer10 gibts übrigens noch mal 15% (auf den Flugpreis) bei AUA.
     
  16. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    AUA:
    AirBerlin:
    Dauer 1:15
     
  17. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Buche deine Hotelrate doch einfach um, ohne Abendessen, das sollte man ja auch wohl woanders bekommen können, z.B. am Flughafen in DUS...

    Somit ist AUA/LH hier günstiger als AB. Wenn man natürlich zeitlich aufgrund eines Abendessens so unflexibel ist, muss man eben drauf zahlen...

    Gesamtpreis für diese Reise: €140,46

    Erfahren Sie mehr über die Vorzüge des Online-Einkaufs. Das Online-Buchen mit Expedia ist sicher und einfach. Ihre Kreditkarteninformationen sind durch SSL-Verschlüsselung geschützt.

    1 Prüfen Sie bitte die Flugdaten


    Mo 3.Mai.10


    Wien (VIE)
    Abflug 19:15 nach Düsseldorf (DUS)
    Ankunft 20:45 787 km
    (489 Meilen)
    Dauer: 1Std. 30Min.
    LH
    Flug 3577

    --------------------------------------------------------------------------------

    3Economy Class, Boeing 737-500


    --------------------------------------------------------------------------------


    Gesamtstrecke: 787 km (489 Meilen)
    Gesamtdauer: 1Std. 30Min.


    Di 4.Mai.10


    Düsseldorf (DUS)
    Abflug 19:55 nach Linz (LNZ)
    Ankunft 21:20 632 km
    (393 Meilen)
    Dauer: 1Std. 25Min.
    LH
    Flug 6434
    Betrieben von Austrian Airlines

    --------------------------------------------------------------------------------

    3Economy Class, DE HAVILLAND DHC-8 DASH 8-400 DASH 8Q
    Bitte checken Sie bei ein. Wenn Sie an einem anderen Schalter einchecken, geben Sie statt der Bestätigungsnummer bitte Ihren Namen an.


    --------------------------------------------------------------------------------



    Linz (LNZ)
    Abflug 21:35 nach Salzburg (SZG)
    Ankunft 22:00 101 km
    (63 Meilen)
    Dauer: 0Std. 25Min.
    LH
    Flug 6434
    Betrieben von Austrian Airlines
     
  18. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Also ich bin nicht so der Fan von einer schrottmühle.... :roll:
    Gebucht ist eh schon.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Toll, dass so viele auf "das U-Boot" EMO eingehen :idea:

    EmoHunter wurde doch offensichtlich vom Forenbetreiber als Pausenclown engagiert (inkl. der Verpflichtung, möglichst viele Rechtschreibfehler "einzubauen"), damit es neben den sturen Meilensammelei-posts vieler und den massig traurigen Kommentaren eines einzelnen SOA-Kenners ( 6524x "Yep" und "Yup") auch einmal ´was zum Schmunzeln gibt. Danke, Vorumsbetreiber 8)
     
  20. German-Shadowrunner

    German-Shadowrunner Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    WAS? EMO ist also NICHT ECHT? Sozusagend eine "künstliche Person"? :shock:

    Manno, hatte mich doch echt gefreut endlich mal einen 20 Jährigen zu kennen der nicht nur über 100000,- Euronen jährlich macht, stets tolle Tips auf lager hatte wie mal schnell nen Kasten Cola in Innsbruck per Flugzeug einzukaufen (naja, das Panorama ist halt auch unbezahlbar) und ausserdem DER Experte für ALLE Fragen zu Hotels - auch für die Fragen zu den man sich ja eigendlich noch nie Gedanken gemacht hat wie Umziehen für den Pool - ja oder nein und wenn ja dann wo? :idea:

    Und jetzt? Soll ich jetzt etwa all mein erworbenes Wissen (das ich natürlich nur aus den 1560 Beiträgen von Emo gewonnen habe) einfach vergessen?! :cry:

    Heutzutage kann man einfach keinem mehr trauen!
    Die Welt ist soooo ungerecht... :mrgreen: :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen