Supermärkte in New York - Nähe Roosevelt

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von damnman, 10. Juni 2010.

  1. damnman

    damnman Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo,

    im Sommer geht es für fast einen Monat nach New York, da würde ich ganz gerne nicht die ganze Zeit in Restaurants gehen.

    Gibt es in der Nähe vom Roosevelt bzw Novotel irgendwelche großen oder günstigen Supermärkte?

    Wäre für alle Tipps dankbar!
     
  2. lutz6999

    lutz6999 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Wenn Du in NYC einen Stein in irgendeine Richtung schmeisst, trifft er in der Regel einen Groceries ( = Tante Emma Laden). Sollte also kein Problem sein.
     
  3. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Ich schätze mal, dass du noch nicht in NYC warst? Also wie mein Vorposter schon gesagt hat, es gibt Unmengen an kleinen Läden, große lassen sich auch finden,
    dafür würde ich einfach mal die Seiten der großen Läden ansteuern und nach Filialen suchen.
    Generell kann man in NYC allerdings fantastisch essen, also lass dir das nicht entgehen! Und damit meine ich nicht nur hochpreisiges sondern auch einfache Dinge für wenig Geld! Da du ja anscheinend vorhast im Hotel zu wohnen ist es eh fraglich, ob du große Kochorgien starten kannst.
     
  4. damnman

    damnman Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    danke schonmal für die antworten

    letztes jahr war ich schon in NY, aber da war ich in Queens, wo auch direkt ein großer Einkaufsladen war. So wie ich mich erinnere gab es jedoch kaum Supermärkte direkt in der Stadt. Hauptsächlich waren da Apotheken, die auch ein bisschen Essen verkauften.

    Es gibt nicht so was Marks&Spencer in London entspricht, oder?
     
  5. lutz6999

    lutz6999 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Doch, gibt's:

    Dean & Deluca : http://www.deandeluca.com/Aboutus/Defau ... tItemId=14

    In New York gibt's essenstechnisch alles.

    Und mein Vorposter hat recht: gerade in NYC gibt' s ein Unmenge an Läden, in denen Du sehr preiswert was zu Essen bekommst, ohne das Du Dich jedesmal feierlich zum Mahl in ein Restaurant hinsetzt.

    Muss ja, den ein Grossteil der Bewohner Manhattans kocht eigentlich nie und ernährt sich so.... jeden Tag können die auch nicht in's Restaurant gehen.
     
  6. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Es gibt am Broadway, Höhe 103st einen Supermarkt - mit dem Express-Train ist man da recht flott und der Markt ist direkt am Ausgang. Vielleicht ja interessant...
     
  7. damnman

    damnman Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    danke, werde mich einfach mal umschauen wenn ich angekommen bin.

    Danke für all die Tipps!
     
  8. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Da fällt mir auch noch Woorijip in Little Korea ein, falls du koreanisch magst. Adresse ist: 12 West 32nd Street - kann man für schmales Geld sehr gut was Essen gehen ohne die Restaurantgeschichte.
     

Diese Seite empfehlen