Suvarnabhumi Bangkok´s neuer Flughafen

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von aviator, 14. Oktober 2006.

  1. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Was ich auch bemängeln müsste ist das schnelle Umschalten der Anzeigetafeln von Thai-Schrift auf Normale Schrift. Kaum, dass man anfängt zu lesen, springt sie schon wieder um. Man muss also mehrere Umschaltungen abwarten, bis man genau weiss, wann es los geht.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  3. blasmusik

    blasmusik Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Bangkok Airport

    Hallo zusammen,
    wer hat schon Erfahrung mit Umsteigen in Bangkok ?

    Wir fliegen am 15.04. mit Etihad nach Bangkok (Ankunft ca. 18:25 Uhr) und dann Weiterflug mit Thai nach Phuket ca. 21:45 Uhr und sind jetzt irritiert durch die Berichte, dass die Inlandsflüge ab dem alten Flughafen durchgeführt werden.

    Oder läuft das noch vom neuen Airport weiter ?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Re: Bangkok Airport

    Was hat denn dein Reisebüro bzw. der Reiseanbieter dazu gesagt? Die müssten das doch wissen.

    Ansonsten kann man es laut map ja anhand der Flugnummer erkennen, und wohl auch aus dem von ihm geposteten Flugplan ersehen. Eine offizielle Garantie, dass es an deinem Reisetag dann auch genau so eintrifft, ist das aber nicht.

    Um 21.45 geht nach diesem Plan ja schon mal gar kein Flieger nach Phuket.
     
  5. blasmusik

    blasmusik Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo flysurfer,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Letzten Montag war für das Reisebüro alles unklar. Sie konnten deshalb anscheinend auch nicht die Tickets ausstellen. Nachdem nun aber eine Woche in's Land gegangen ist, bin ich doch ein bisschen beunruhigt. Gebucht habe ich das Ganze über http://www.mediatravel.de bzw. http://www.asienholiday.de.

    Die Flugnummern habe ich von denen auch noch nicht erhalten (wo kann man das am einfachsten herausfinden ?).

    Überhaupt: hat jemand Erfahrung mit Mediatravel bzw. Asienholiday ?

    Einen schönen Tag noch !
     
  6. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    In dem man bei dem Reisebüro, wo man gebucht hat, anruft und nachfragt. Die müssen Dir ja sagen können, welchen Flug sie denn für Dich gebucht haben.

    Gruß
     
  7. Guest

    Guest Guest

    LOL, scheint ein gutes Reisebüro zu sein...

    Allzu große Sorgen würde ich mir nicht machen, selbst wenn der absolute Extremfall eintritt und Du erst in BKK erfährst von welchem Flughafen Dein Phuket-Flieger abhebt. In zwei Stunden von So-wanna-bumm zum alten Don Muang zu kommen, ist schaffbar. Für Dich zumindest, Dein Gepäck ist ne andere Frage... :p

    toi,toi,toi

    starbucks
     
  8. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hatte ich nicht irgendwo mal gelesen, dass man das Gepäck mit zum anderen Flughafen nehmen muß?? Das hätte dann wenigstens den Vorteil das man weiß, dass das Gepäck am anderen Flughafen ankommt, oder??
     
  9. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    nachteil wäre dann allerdings der zeitverlust...
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Weder 18.20 ex-BKK (Suvarnabhumi) noch 19.30 ex-DMK (Don Mueang) nach HKT wird man schaffen, wenn man nach 18 Uhr mit Etihad in BKK ankommt (jedenfalls nicht mit Thai Airways nach derzeitigem Flugplan). Vielleicht geht ja noch ein LoCo rüber? Wir haben gestern z.B. ein TG-Ticket einer Mitarbeiterin in den Süden (ex-DMK nach Hat Yai) für übermorgen gecancelt und sind auf den letzten Drücker (48 Std.-Regel) in die AirAsia-Maschine hineingekommen (die geht tatsächlich noch ab BKK). Dadurch wurde eine Übernachtung in Bangkok unnötig (wieder einen Tag gerettet). :D

    Aber solche Buchungen sollte Dein Reisebüro eigentlich mit Dir in aller Ruhe absprechen.
     
  11. atri1666

    atri1666 Guest

    "Kein Flug um 21.45 Uhr"

    Von DMK geht 19.30 TG1221 als letzter Flug

    Bangkok to Phuket

    Flight 1 Sunday, April 15, 2007
    Departure: 21:45 Bangkok, Thailand - Suvarnabhumi International Airport
    Arrival: 23:05 Phuket, Thailand - Phuket International


    Airline: Thai Airways Intl TG225 e Aircraft: Airbus Industrie A300-600/600C

    Also wenn du 18.20 ankommst sollte das kein Problem sein um 21.45 mit TG225 weiterzufliegen.
     
  12. blasmusik

    blasmusik Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich habe gestern nochmals mit dem Reisebüro telefoniert.

    Es sei nun soweit klar, dass der Umstieg nach Phuket im neuen Airport stattfindet und das müsste dann von der Zeit her auch reichen.

    An Atri1666: das sind genau die Flugzeiten, die uns betreffen.

    Danke !
     
  13. atri1666

    atri1666 Guest

    Ja gern geschehen. Ansonsten immer mal bei http://www.thaiair.com nachschauen. Dort kann man auch das Procedere finden wie man sich verhält, wenn man zu einem anderen Ort in Thailand, vom Ausland kommend weiterfliegt
     
  14. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    In den vergangen 14 Tagen bin ich 6 mal In Bangkok angekommen oder abgeflogen und weiß gar nicht , was es da zu meckern geben soll . Die Gates sind zwar eine Fehlkonstruktion aber dafür sind die Thai-Lounges irre gut , zumal nunmehr mit Spa .

    Für Kollegen , die nicht gerne am Immigration- Schalter warten empfehle ich den Schalter Diplomatic and Official mit der Erläuterung " I am Ambassador Lao ". Dies führt zu schweinisch guter Laune und sofortiger Abfertigung .

    Somkiat
     
  15. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Und wenn dann halt doch ein Dutzend "Diplomaten" am Schalter ansteht, so kann man immer noch 80 Meter weitergehen und in die Immigration in der anderen Halle benutzen, welche getreu der lokalen Logik meistens zwar vollbesetzt ist, aber genauso erwartungsvoll wie erfolglos auf die Passagiere, welche von der anderen Flughafenseite her kommen sollten, wartet ...

    Somit gewinnen alle (und nebenbei auch die Inhaber solcher solcher privilegierter Paesse bzw. Akkreditierungen :wink:

    Andere Frage: ist der Spa einzig fuer TG Passagiere oder kommt man hier auch mit dem entsprechenden *A Ticket rein ?
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gerade im Thai Fernsehen (live):

    "King Power" ( http://www.kingpower.com/svb.asp ) muß nach Gerichtsbeschluß bis zu 20 illegal betriebene Geschäfte und Bistros/Restaurants im "neuen" Flughafen Suvarnabhumi wieder zurückbauen oder völlig räumen.

    Für die Unternehmungen, die zum Teil die (eigentlich als öffentliche bestimmten) Toiletten "privat" nutzten oder die Zugänge dorthin versperrten, hatte es in den Bauplänen niemals Genehmigungen gegeben.

    Obwohl die verschiedensten Flugwege (!) durch die illegal betriebenen Geschäfte (in einem Fall anscheinend unter einer Bar hindurch :eek: ) nunmehr quer durch die "Duty Free"- und Juwelier-Geschäfte oder Restaurants zu den zum Teil verschlossenen "Exit"-Türen führten, soll der ehemalige Premier Thaksin Shinawatra durch ein "persönliches Dekret" seinem Kumpel das Treiben erlaubt haben.

    Inwiefern durch die nun notwendig gewordenen Bauarbeiten die Abläufe des Airports beeinträchtigt werden, steht noch nicht fest.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nachdem gerade (live im Thai-Fernsehen) das Verfassungsgericht die "Thai Rak Thai"-Partei des gestürzten Ex-Premiers Thaksin Shinawatra (für mich erwartungsgemäß) wegen Wahlfälschung und Betruges aufgelöst und verboten und den mehr als 115 "oberen Chargen" dieser "kriminellen Clique" für mindestens 5 Jahre jegliche politische Betätigung untersagt hat, kann man wohl davon ausgehen, daß auch die "Freunde" (in Bayern würde man's wohl "Amigos" nennen) des Ex-Premierministers und ihre Machenschaften im BKK-Suvarnabhumi Airport etwas genauer untersucht werden. Dadurch bleibt zu hoffen, daß die auf den diversen Plänen eingezeichneten Einrichtungen für Vielflieger (unter anderem auch die sog. "Arrival-Lounge") schon bald just dort entstehen werden, wo derzeit der "Thaksin-Spezi" von der "Fa. King's Power" seine illegalen Geschäfte betreibt. Es bleibt spannend.
     
  19. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Ist denn die Oppositionspartei auch aufgelöst und verboten worden?
    In der Welt von heute stand da nämlich ein interessanter Artikel u. a. dass 10000 Soldaten im BKK aufmarschiert sind um evlt. Ausschreitungen und Demos nach dem zu erwartenden Richterspruch zu verhindern.

    -sorry interessiert mich -
    auch wenns kein Vielfliegerthema ist.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nein, die älteste Partei Thailands, die "Demokratische Partei" (die damals gegen Thaksins "Thai Rak Thai" in Opposition gegangen ist), wurde nicht verboten. Abhisit Vejjajiva, den die Leute "Lòh" (den "Schönen") nennen, wird auch dementsprechend gefeiert. Die "TRT"-Parolen, daß nun Tausende von Tuk-Tuk- und Taxifahrern die Kreuzungen Bangkoks blockieren und damit den Straßenverkehr völlig zum Erliegen bringen würden (angeblich auch, um zu "verhindern", daß Polizei und Militär das Straßenbild beherrschen), sind wohl zum Glück nicht angenommen worden. Daß Thaksin nun versuchen wird, von außen das Land zu destabilisieren, ist natürlich ebenso klar. Aber wie ich die Thais kenne, nehmen die's pragmatisch. Inzwischen hat ja wohl (fast) jeder gemerkt, wie der Ex-PM das Land ausgeraubt und in die eigenen Taschen gewirtschaftet hat - bis auf einige wenige Bauern im armen Isaan, die den Umschwung erst noch begreifen müssen.
     

Diese Seite empfehlen