Swiss ab MXP in C

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von krisflyerexkul, 26. August 2009.

  1. krisflyerexkul

    krisflyerexkul Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Swiss hat derzeit gute Angebote ab MXP-zB um 1850 Euro nach BKK-billiger als ab LHR-bucht in J.
    weiss jemand ob man bei Buchung über die Swiss homepage mit M%M profil auch online upgraden(voucher oder Meilen) kann-ähnlich wie bei LH Buchungen auf deren Website?
    Da Swiss ja ein anderes Buchungssystem nutzt hab ich hier Zweifel.
     
  2. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Upgraden mit M%M geht problemlos, wenn alles mit reibungslos funktionieren soll, würde ich mich aber nach der Buchung an ein Swiss Call center wenden, dann klappt auch die Sitzplatzreservation. :lol:
    Online im M%M Programm geht es über Star Alliance Upgrade, da eine Swiss Buchung nicht automatisch im Profil erscheint unter "Meine Buchungen". :roll:
    Falls Du alles online erledigen möchtest hilft nur, dass Du bereits die Buchung über LH online vornimmst, "Mehrere Streckenabschnitte/Gabelflüge" wählst und dann das gewünschte Routing via ZRH zu buchen versuchst. Sollte eigentlich funktionieren, leider zeigt es Dir den Preis und die günstigste Buchungsklasse erst an, wenn Du alle Flüge gewählt hast, dafür kannst Du allenfalls den MXP-ZRH auch schon am Vortag nehmen und noch eine Nacht im schönen Zürich verbringen (max 24 Std Aufenthalt).

    Gruss Dani
     
  3. krisflyerexkul

    krisflyerexkul Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
     
  4. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0

    Habe ich so auf der Lufthansa Seite gefunden. BEI DER EINGABE UNBEDINGT:

    "Ich muss an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit fliegen" --> AUSWÄHLEN !!!
    Da sonst Swiss Flüge meist nicht korrekt funktionieren!
    Ich nehme an, Du willst am 5.12. zurück, und nicht erst nächstes Jahr im September :lol:

    Mailand (MIL) nach Bangkok (BKK): Hinflug: Mi 25 Nov - Rückflug: Fr 4 DezDatum Abflug Ankunft Flug Dauer Klasse
    Mi 25 Nov 20:00Mailand, Malpensa 20:55Zürich LX1637 13h25 Business (J)
    Mi 25 Nov 22:45Zürich 15:25+1Bangkok LX180 Business (J)
    Fr 4 Dez 23:40Bangkok 06:10+1Zürich LX181 19h40 Business (J)
    Sa 5 Dez 12:25Zürich 13:20Mailand, Malpensa LX1628 Business (J) (Kannste wählen um in BKK Gepäck nur bis ZRH einzuchecken)
    GesamtpreisPreis: EUR 1851.52
     
  5. krisflyerexkul

    krisflyerexkul Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Habe ich so auf der Lufthansa Seite gefunden. BEI DER EINGABE UNBEDINGT:

    "Ich muss an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit fliegen" --> AUSWÄHLEN !!!
    Da sonst Swiss Flüge meist nicht korrekt funktionieren!
    Ich nehme an, Du willst am 5.12. zurück, und nicht erst nächstes Jahr im September :lol:

    Mailand (MIL) nach Bangkok (BKK): Hinflug: Mi 25 Nov - Rückflug: Fr 4 DezDatum Abflug Ankunft Flug Dauer Klasse
    Mi 25 Nov 20:00Mailand, Malpensa 20:55Zürich LX1637 13h25 Business (J)
    Mi 25 Nov 22:45Zürich 15:25+1Bangkok LX180 Business (J)
    Fr 4 Dez 23:40Bangkok 06:10+1Zürich LX181 19h40 Business (J)
    Sa 5 Dez 12:25Zürich 13:20Mailand, Malpensa LX1628 Business (J) (Kannste wählen um in BKK Gepäck nur bis ZRH einzuchecken)
    GesamtpreisPreis: EUR 1851.52[/quote]

    Ja hab mich vertippt-Zurück im dezember.
    Super Danke für den Hinweis - gerade gebucht :idea:
     
  6. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Schön, hoffentlich ist das Upgrade auch verfügbar, Viel Glück :roll:
    Übrigens hat es bei mir schon Mal telefonisch geklappt auch wenn's online nicht verfügbar war, Swiss behandelt C-->F Upgrade anders als Freiflug F. :p

    PS Mit Upgrade warten bis Ticket ausgestellt, sonst gehts eh nicht. Kannst Du vorher in Check my Trip nachsehen ob E-Ticket Nr schon drin. Dauert Bei Buchung auf LH meist länger als auf Swiss, wo ich meist sofort die Mail mit Ticket Nr erhalte.
     
  7. krisflyerexkul

    krisflyerexkul Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Buchung ist in meinem m&M profil sichtbar-Kann auch über Checkmytrip die Buchung sehen(geht bei Buchung via Swiss ja nicht) habe aber noch keine Ticket Nr.
    Wenn Ticket ausgestellt ist, schau ich mal ob der upgrade button da ist- falls nicht ruf ich mal bei der SEN hotline an, zur Not lass ich mich auf die Warteliste setzen.Ich würde mir gerne die F-Lounge in ZRH anschauen :p
    Ob Swiss Unterschiede beim upgrade macht wie teuer man die J -class bezahlt hat :?: ab ZRH oder BRD ist J class ja deutlich teurer als ab LHR oder nun MXP.
     
  8. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    F-Lounge in ZRH ist schön, steht ja auch schon einiges drüber im Forum, aber natürlich halt nur eine F-Lounge und kein FCT.
    Was J Klasse anbelangt macht es meines Wissens keinen Unterschied, konnte BKK-ZRH im Feb 10 Ex BKK in J gebucht sofort nach Ausstellung upgraden, ev spielt der Status eine Rolle, insbesondere bei Warteliste. E-Tix Quittung gibt es wie bei einer LH Buchung etwa 24h nach Bestätigung auf LH Seite unter Passenger Receipt. Da ist die Dienstleistung bei Buchung auf Swiss.com besser --> wird automatisch zugeschickt.

    Gute Nacht
     
  9. Lakes

    Lakes Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    möchte mich hier mal mit einer Frage in die Diskussion einschalten:
    Habe genau das gleiche Routing vor auf LX in Jan 2010.
    Hat es bei Euch jemals Probleme bei der Meilengutschrift gegeben, wenn die letzten Teilstrecken (als no show) nicht abgeflogen wurden?

    PS (vielleicht zu spät, da Du schon gebucht hast) mach nen Gabelflug draus und wähle ATH als finale Destination (alternativ BCN od. LIS) mit routing via ZRH durch LX- wird dann meistens noch mal einiges günstiger...
     

Diese Seite empfehlen