Ja, aber in einem vollkommen anderen Zusammenhang als du ihn interpretiert hast. Er schrieb, zum gleichen Preis (1.923) kann man auch TG fliegen; davon, dass damit exATH gemeint sein soll, hat er nichts geschrieben.
Um's jetzt ganz genau - und das Nachschauen entbehrlich - zu machen: Zum gleichen Preis (nämlich rund 200 Euro billiger als ex-IST via ZRH) kann man (wenn man es möchte oder beim Buchen nicht aufpaßt) auch die Langstrecke ZRH-BKK (oder umgekehrt) mit TG fliegen - auch dort ist dann auch ein Mix (mit Austrian via Wien) für 1,726 Euro möglich. :idea:
Der Preis ist sehr gut,allerdings gibt es natürlich u.Umständen die Problematik,eines zu teueren Zubringerfluges,der die Ersparnis reduziert oder sogar zerstört.Nach ATH hab ich bisher immer gute Preise mit Aegean bekommen. Ansonsten hängt es bei AB und LH beim günstigen Zubringer meist davon ab,wieviel Zeit noch bis zum Abflug fehlt und/oder ob gerade eine Sonderaktion läuft.Angebote bei LH konnte man in der Vergangenheit oft mit Rabattgutscheinen kombinieren.
2000 eur billig um nach BKK zu fliegen ? IST-BKK mit LX bedeutet. zuerst nach ZRH fliegen ( falsche richtung nach BKK zu fliegen ca 2,5 std ) und dann etwas warten vielleicht 2-3 std dann noch einmal nach BKK fliegen natürlich bis nach IST brauche ich nocheinmal 2,5 std+ restdauer. wenn mann nicht in IST sondern Europe wohnt.. dann viel mehr shlimmer. braucht mann noch einmal min. 6 std. und dann freue ich mich für ein flat bed zu haben und ca 1400 eur mehr zu bezahlen ? :shock: was bedeutet business class überhaupt ? ich kann so wie so bei eine Flugzeug nicht richtig schlafen. warum soll ich 1600 eur mehr bezahlen ? gestern habe ich mit malaysia airlines aus KUL nacht Istanbul geflogen natürlich beim holzklasse , es war sehr gut.. essen war sehr gut service war super... für IST-KUL hinflug PEK- KUL Stopover dann nach ist habe ich 450 eur bezahlt. was will mann mehr ? ich hab nur einmal Business class geflogen ( natürlich holzklasse gebucht und mit LH gutschein nur für 55 eur hin und zürück MUC-IST bezahlt)... das war wegen kostenlos upgrade, außer mit porzellan-set zu essen habe ich keine unterschied gemerkt. und was ist ein Topdeal hier ?
Wenn's dem "xxlboy" genügt, soll "xxlboy" doch gerne weiterhin auch Langstrecke in der (wie las ich?) "Holzklasse" fliegen. Wer noch keine Business (oder First) bei mehr als zehn Stunden Flug-Dauer erlebt hat, kann die Vorteile wohl wirklich nicht ermessen. Alles andere steht ja schon hier (>40,000 Statusmeilen für's Kärtchen + >56,000 Prämienmeilen für's Konto) oder ist jedem Vielflieger klar: Loungezugang und Mehrgepäck, Comp-Award und allgemeine Bevorzugung und dergleichen mehr.
Mein Hinweis bezog sich hierauf: Dieser "brillante" Vorschlag des Users Sukkot koennte zu einer grossen Enttaeuschung beim Fliegen fuehren...... Schneller, teuerer, aber auch sehr unbequem.... S
Und selbst für völlige Anfänger könn(t)en sich nette Aussichten ergeben: Immerhin 28,000 PM sowie 12,000 SM und 6 relevante M&M-Segmente und mit den Langstrecken "auf einen Rutsch" Star Alliance Gold via A3. 8)
Das sind doch in summe recht gute Aussichten um sich für Swiss und dieses Angebot zu entscheiden. Der Preis ist auch nicht so unattraktiv, zumeist weit genug weg vom Normalpreis