Swiss Business Saver - am gleichen Tag zurück?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von ckone501, 6. Januar 2009.

  1. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Der TE hat ja explizit nach vier Legs und 8000 Meilen an einem Tag gefragt. Dazu war meine Antwort extrem korrekt 8)
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  3. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Okay, ich lerne ja gerne dazu - dann klär mal auf, wie es ist. Wenn ich nämlich z.B. HAM-MXP bei Swiss in die Buchungsmaske haue, gibt es den Business Saver nur, wenn ich eine Nacht von Sa. auf So. bleibe. Bei Rückflug am selben Tag eben nicht?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Deshalb ja (s.o.) "Ping-Pong". :idea:
    Damit sind 8,000 SM+PM (plus event. ExecBonus) an einem Tag möglich.
    Was davon zu halten ist, wird ja an ganz anderer Stelle schon diskutiert.
     
  5. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Okay, so formuliert stimmt beides.

    Frage: sind 8000 Meilen bzw. vier Legs mit Business Saver an einem Tag möglich? Antwort: Nein, nicht mit der Buchung eines Business Saver Tickets zu ca. 300 Euro. Ja, wenn man zwei Tickets als Ping Pong bucht (dann aber wohl nicht mehr mit den 300 Euro hinkommt).
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö.

    An einem Tag (oder Wochenende) die einen Flüge mit 8,000 (+ ExB) SM+PM;
    an einem anderen Tag (bzw. Wochenende) die anderen Flüge mit den Meilen.

    Insgesamt also für 600 bis 650 Euro an zwei Flugdaten 16,000 SM+PM (+ ExB).
    Oder halt 8,000 SM+PM (+ ExB) an einem einzigen Tag für ~ 300 bis 325 Euro.

    Frage:
    Sind 8,000 Meilen bzw. vier Legs mit Business Saver an einem Tag möglich?
    Antwort:
    Natürlich. Mit Ping-Pong, wenn alles gut geplant wurde und nichts schiefgeht.

    :idea:
     
  7. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Dann muss man aber auch in die Antwort einbeziehen:

    Frage:Sind 8,000 Meilen bzw. vier Legs mit Business Saver an einem Tag möglich?
    Antwort:
    Natürlich. Mit Ping-Pong, wenn alles gut geplant wurde und nichts schiefgeht - und man noch einen zweiten Tag investiert, an dem man den Rest des Ping-Pongs abfliegt.

    Ich persönlich würde FLR empfehlen - Hotel Nord für ca. 6 Euro über Hotelclub, ist beim Airport über die Straße...
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer "Saver" und "Ping-Pong" einordnen kann, braucht null Zusatz.

    Ich persönlich empfehle weiterhin, keine unnützen Flüge zu machen.
    Erst recht keine LX-Flüge, die einzig dem Meilenerhalt dienen sollen.

    Dagegen freue ich mich weiterhin, daß es diese LX-C-City-Trips gibt.
     
  9. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Ein Traum, diese Antwort... n_carraway... :mrgreen:

    Es stimmt, dumme Fragen gibt es nicht... Mein Gott, was ist denn dabei darauf eine Antwort zu geben oder vielleicht einfach mal nichts zu sagen?

    Vielleicht gibt es ja auch Menschen die nur schon in weiser Voraussicht 8000 Meilen (eine Tour mit US Air ist ok, aber nicht unbedingt ein Teil was ich wiederholen möchte) einfliegen wollen und so durch den relativ überschaubaren beruflichen Jahresflugplan (innereuropäisch nur Eco) den FTL "im Sack" haben wollen und dafür nicht unbedingt einen zusätzlichen Tag des Wochenendes ohne Family opfern möchten. Und die Routings, die ich mir angeschaut habe (DUS-ZRH-VIE etc.) sind meist "etwas sehr knapp" (14:10 Ankunft, Abflug 14:50 Uhr). Da kann man doch durchaus mal fragen ob vielleicht jemand eine Strecke kennt die evtl. einen längeren Aufenthalt hat als VIE.

    Chris
     
  10. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0

    Wenn meine drei - fünf tests in den letzten Monaten aussagekräftig sind, dann gibt es eine Sunday Rule für den Buisness Saver, daher geht Buisness Saver an einem Tag locker von den Flügen her, jedoch nicht von den Tarifbedingungen. Wobei in den Bedingungen nichts davon steht.

    *change: zumindest DUS ZRH DUS ist als BS an einem Tag erhältlich ... (OK nicht als MR spannend)

    Ping - Pong = Back2Back Ticketing?
     
  11. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Danke für die Antwort.

    Was Ping Pong heißt weiß ich auch nicht. Kenne daß nur von der Spielekonsole... :mrgreen:
     
  12. stepxhfm

    stepxhfm Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    um nochmal auf die Original-Frage zurückzukommen: Ja, mit Swiss ist es ab DUS sehr einfach, 4 Legs an einem Tag zu fliegen, weil der 1. Abflug um 6:55 Uhr ist und die letzte Rückankunft um 22:00 Uhr.

    Ich bin im Dez. DUS-ZRH-MXP-ZRH-DUS an einem Tag geflogen. Ich hatte mich für MXP entschieden, weil ich dort noch nie war, hauptsächlich aber, weil Swiss dort 6 Mal am Tag hinfliegt und ich sichergehen wollte, dass meine 4 Legs an dem Tag auch zustande kommen (trotz möglicher Verspätung des 1. Fluges). Unter denselben "Sicherheits"aspekten wäre wohl auch CDG möglich gewesen.

    Die Gutschrift der Meilen ist in der Tat bei 1-Tages-Aktionen schwierig. Bei mir wurden automatisch DUS-ZRH und ZRH-DUS gutgeschrieben, aber nicht die beiden Flüge von/nach MXP. Dazu waren dann insgesamt 4 Telefonate mit der M&M-Hotline notwendig. Es klappt also, braucht aber (wie oben schon geschrieben) etwas Zeit und Aufwand.

    Aber so 1-Tages-Tripps sind natürlich teurer als die angesprochenen 300-EUR-Saver-Tickets. Meines hat gut 450 EUR gekostet, dafür waren die Meilen aber auch nach 1 Tag erflogen (und Übernachtungen etc. kosten ja auch Geld).

    Gruß
    Stephan
     
  13. Guest

    Guest Guest


    Nein, dem ist definitiv nicht so - ich hatte schon Flüge NUE-ZRH-XXX-ZRH-NUE bei denen der Hin- und Rückflug am gleichen Tag oder am nächsten Tag war (also keine Sunday rule) und bei denen mir die LX-Website den Business Saver angeboten hat. Habe dieses auch schon mehrfach gebucht und abgeflogen.

    Nächster Flug ist 13./14.1. NUE-ZRH-LIS//LIS-ZRH-NUE. War erst Eco gebucht aber dann über die Website nachträglich für 75 EUR pro Richtung upgegradet.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Dafuer nicht! :mrgreen:

    Vielleicht liesst Du Dir Deine Frage doch noch einmal selbst durch, dann wuerdest Du auch - selbst - auf eine traumhafte Antwort kommen, ganz unabhaengig davon, was die Tarifbedingungen sagen, denn das stand erstmal nicht zur Debatte. Freilich ist mit dem Beitrag von kingair9 eine schoene Erfahrung dazugekommen. :idea:

     
  15. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Macht doch nichts. Stichwort: "Kreuzbuchung"
     
  16. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Klärt mich als Unwissenden mal bitte auf was eine Kreuzbuchung ist. Danke.
     
  17. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Die hilft dir, wenn du das Spielchen an zwei Wochenenden machen möchtest.

    Angenommen am 10. Januar und am 24. Januar

    Also buchst du ein Ticket

    10.01. DUS - ZRH - MXP (früh)
    24.01. MXP - ZRH - DUS (spät)


    und ein weiteres Ticket

    10.01. MXP - ZRH - DUS (spät)
    24.01. DUS - ZRH - MXP (früh)
     
  18. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Danke. Und das klappt vom Preis dann auch? Ich hätte vermutet daß das mehr oder weniger als 2 mal One way berechnet wird.

    Werd mal zum Spass heute abend auf der Swiss Seite "rumspielen".

    Grüße
    Chris
     
  19. Guest

    Guest Guest

  20. Guest

    Guest Guest

    Nun zieh mal nicht mit dem Kreuze gegen die Krabbe :lol:
    Das wird ihr sonst noch alles zu viel mit den ganzen Moeglichkeiten die der Flugmarkt so bietet :mrgreen:

    Nur so am Rande: ein reiner Meilenflug ist totaler Schwachsinn- und ich schwinge jetzt nicht die Oeko Keule :!:
    Wenn man daraus eine "Reise" macht ist das sicherlich alles vertretbar, aber nur fuer die Meilen den Damen und Herren von LX im Flieger auf den Sack zu gehen..Naja schoenes Bild ist es schon wenn einige Herren in Jogginghose und Badelatschen in der C ihr "Soll" erfuellen. Guten Flug :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen