Swiss Business Saver - am gleichen Tag zurück?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von ckone501, 6. Januar 2009.

  1. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Als es noch die Business - Class Weekend - Specials mit dem Zug gab, hatte ich zwischen Köln und Frankfurt mal einen Spaßvogel dabei, der mit Koffer und dem gut sichtbaren Reisepass im Hemd unterwegs war. Am CI - Automat stand der dann wieder vor mir und checkte sich gleich ein. Für die Rückfahrt nach Köln. :p
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Noch ein Minzblaettchen epericolososporgersi?
     
  3. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    :shock:
    Ein Minzblättchen?

    Würde jetzt sogar passen. Ich habe gerade eine Tasse Tee vor mir.

    Aber wie kommst du denn darauf?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Eintausendster! htb hat das Angebot nur widerwillig angenommen, aber doch geantwortet. :lol: Teatime!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Man merkt das du an einer britisch gepreagten Privatschule warst :lol:
    Deine Aufmerksamkeit ist enorm 8)
     
  6. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    :lol:

    Ja dann.
    Herzlichen Dank.

    Und auf eine Tasse Tee.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wir mussten unserem Chesterfield viel Zeit opfern. :lol:
     
  8. rescuebernd

    rescuebernd Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Laut Auskunft der Swiss-Hotline gilt bei den Business Saver Tarifen "im allgemeinen" einen Mindestaufenthaltsdauer von 3 Tagen.
    Zu bestimmten Zielen wird an bestimmten Tagen es aber auch immer Flüge geben, an denen im besten Falle auch ein sofortiger "legaler" Returnflug machbar sein wird.
    Dies geschieht je nach Auslastung der Flugziele.
     
  9. greenland

    greenland Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    In der FAQ steht lediglich:

     
  10. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Vielleicht könnte man doch einen Trip mit Anhang starten und mit dem Hilton Angebot kombinieren... :mrgreen:

    Grüße
    Chris
     
  11. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Genau das würde ich auch machen, Samstag morgen hin, eine Nacht im Hilton, die Stadt ansehen (welche auch immer) und Sonntag wieder zurück. Ein schönes Wochenende mit BusinessClass und Hilton, 10.000 Meilen werden unkompliziert gutgeschrieben. Meine Liebste wollte ein Wochenende London haben und das findet nun mal statt Ryanair und Novotel mit Business Saver und "Hilton Saver" im April statt. Unter dem Strich ist das ganze sogar kostenlos wenn ich die Meilengutschrift berücksichtige und den Rest über einen Compensation Voucher begleiche, den wir eh noch verbraten müssen.

    Bin übrigens diesen Samstag ca. 8:30 bis 10 Uhr und Sonntag ca 19.30 bis 21 Uhr in der ZRH-Lounge weil ich nach Istanbul muß, falls dort gerade einer PingPong macht trinke ich gern eine Cola mit ihm...
     
  12. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    Gestern auch MUC-ZHR-LHR-ZHR-MUC am Osterwochenende mit Freundin für ca. EUR 330 gebucht. Auf dem Programm stehen: City, Nightlife, Lion King :shock: ...

    Dieses Jahr machen wir sicher noch IST, VIE und CDG... Evtl. noch MAD und PRG...Und schon ist man ohne die geschäftlichen Flüge FTL...Einfacher gehts echt nicht...Da wird der SEN dann auch zum machbaren Konstrukt...
     
  13. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Wir fliegen Karfreitag HAJ-ZRH-LCY und Ostersonntag LHR-ZRH-HAJ, Übernachtungen im Hilton Canary Warf, vielleicht sehen wir uns in der Biz...
     
  14. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    Das wär was...Glaube aber, dass du früher heimfliegst wie ich. Haben den späten Heimflug mit Übernachtung in ZHR, weil wir dort noch Freunde treffen wollen...
     
  15. knubbl

    knubbl Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Das ist meine Premiere: Der erste Eintrag.

    Habe um den SEN zu erreichen eine ganze Reihe Ping-Pongs veranstaltet, dabei gabe es folgende Routings: DUS-ZRH-VIE-ZRH-DUS, NUE-ZRH-BCN-ZRH-NUE.

    Jeweils war die Ankunft kurz nach 14:00 Uhr (laut Plan) und der Rückflug cann ca. 45 Minuten später. Das war nie ein Problem. Es hat sich sogar herausgestellt, dass man weder in VIE noch in BCN den Sicherheitsbereich verlassen muss. In VIE kann man sich die Bordkarten direkt am Transfer-Counter ausdrucken lassen, weil es hier keine Online-Eincheck-Möglichkeit gibt. In BCN kann man mit den zuhause ausgedruckten Bordkarten einfach den Transit-Pfeilen am Boden folgen, obwohl man trotzdem zweimal die Passkontrolle passiert.

    Was den Stress betrifft: Als ich das erste Mal in VIE war, bin ich noch durch den Zoll und dann zum "normalen" Check-in, dann wieder durch die Sicherheitskontrolle, den Zoll etc. Das war dann schon etwas stressig, allerdings eher deswegen, weil es mein erster Rundflug war und ich noch etwas Erfahrung sammeln musste. Wenn man wirklich langsam läuft, braucht man max. 15 Minuten für die Runde, warten musste ich am C-Schalter in VIE noch nie länger als 3 Minuten (obwohl ich dort schon oft war), und in diesen 15 Minuten schafft es kein Flieger tatsächlich schon wieder abflugbereit zu sein (außerdem steige ich mit als erster aus und zur Not wieder als letzter ein), auch wenn manche Dame am Schalter etwas verwundert dreinschaute, als ich ihr mitteilte, dass der Flug noch nicht geschlossen sein kann und dass ich das genau wüsste, weil ich erst gerade eben mit dieser Maschine angekommen bin.
     
  16. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Willkommen im Forum. :p

    Also hast du ernsthaft den Senator nur durch Ping Pong Flüge mit Swiss gemacht? Heftig...

    Kann mir noch jemand sagen wie das damals mit dem Airrail war? Was hat es damals "gekostet" den Senator "einzufahren"?

    Grüße
    Chris
     
  17. greenland

    greenland Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    lach...krank ist das ja shcon irgendwie... :mrgreen:
     
  18. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Hat denn jmd ein valides Routing für die weiter oben angesprochenen 2 RT (i.e. 8 Legs) pro Tag? Dann wären die 20 Stunden wenigstens effizient verbracht ...
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  20. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Ich hab´s damals zwar nicht gemacht, aber bin gelegentlich mit dem C-Weekend Special zwischen Frankfurt - Flughafen und Stuttgart gefahren.
    Das hat RT glaube ich 66.- Euro (oder waren es noch DM?) gekostet.
    Damals gab es dafür ohne Exec. Bonus 4000 Meilen.

    Allerdings war da glaube ich die Grenze zum Senator noch bei 150.000 Statusmeilen (bei Wohnsitz in Deutschland). Also

    13x 66 zum FTL = € 858,00
    und dann 20 x 66 zum Senator € 1320,00 = € 2.178.-
     

Diese Seite empfehlen