Swiss Business Saver - am gleichen Tag zurück?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von ckone501, 6. Januar 2009.

1. ckone501

ckone501 Platinum Member

Danke für die Info:

Und bei 150000 Meilen wären es 38 RT, also 38 x 66 = 2508 Euro. Natürlich auch nicht ohne, aber eine ganze Ecke billiger als heute. Aber dafür 38 RT mit der Deutschen Bahn... Ob da so viel besser ist als mit der Swiss heute... Billiger schon, aber....

Bei welcher Grenze "lag" der Senator eigentlich damals für nicht in Deutschland wohnende Personen? 100k? FTL meine ich bei 35k im Ausland, 50k in DE, oder? Alternativ nach Anzahl der Flüge wobei Busi doppelt zählte (das waren noch Zeiten... :mrgreen: )

Grüße
    Chris

2. ckone501

ckone501 Platinum Member

Kann mir evtl. jemand sagen was ungefähr das Taxi vom Flughafen Budapest in die City kostet? Würde evtl. mal ein WE nach Budapest fliegen...

Danke
    Chris

3. Calinostro

Calinostro Silver Member

Die Taxifahrt lag im Mai 2007 bei rund 8.000 HUF. Es gibt auch einen Minibus-Service mit festen Preisen.

Die billigste Variante ist der BKV-Linienbus vom Flughafen zur Metro-Endstation Köbanya-Kispest (Linie M3). Am besten gleich ein Tagesticket (1.550 HUF) kaufen: Auch eine Fahrt mit der Straßenbahn über die Ringstraße ist "sightseeing pur".

4. ckone501

ckone501 Platinum Member

Super, danke. :)

Ich denke mal daß Budapest wirklich eine Reise wert ist. Und dann noch die zusätzlichen Meilen...

5. samuc

samuc Entdecker

Jetzt müssen wir nur wissen wann Ping-Pong Dienst hat. Arbeitet er im Cockpit oder in der Kabine?

6. ckone501

ckone501 Platinum Member

So, Hotel in Budapest ist gebucht (2 Nächte für knapp 160 Euro/Jan Sale). Ich denke mal daß ich mit der Flugbuchung für Mai noch ein bisschen warten kann, oder? Sonntag gehts ja noch mit Anhang für 8 Tage nach NYC. Da muss die CC schon genug aushalten... Und wenn ich das richtig in den Medien mitbekommen habe lohnt sich das Shoppen derzeit absolut in den Staaten... ;)

@ samuc:

Ich dachte der arbeite bei Air China... :mrgreen:

7. Guest

Guest Guest

Budapest ist eine gute Entscheidung. Und um Deine CC nicht zu sehr zu belasten: Ich habe noch irgendwo etliche Forint zu liegen. Wie steht denn der Kurs derzeit? Ist H nicht auch pleite? Wie dem auch sei; Du hast das Hotel vor dem Flug gebucht? :shock:

8. ckone501

ckone501 Platinum Member

Würde ich bei einem Flugschnäppchen auch nicht in der Reihenfolge machen. Wenn ich mir die verfügbaren Flüge nach Bud mit Business Saver in der nächsten Zeit anschaue sollte das kein Problem darstellen. Ich komm da schon hin... :mrgreen: Wollte nur nicht nach NYC fliegen und danach versäumen das Hilton Special zu buchen. So hab ich das fertig und buche dann, nach der NYC CC Abrechnung, den Swiss Flug. Wird schon schiefgehen.

9. Transworldone

Transworldone Pilot

13x 66 zum FTL = € 858,00
    und dann 20 x 66 zum Senator € 1320,00 = € 2.178.-[/quote]

Danke für die Info:

Und bei 150000 Meilen wären es 38 RT, also 38 x 66 = 2508 Euro. Natürlich auch nicht ohne, aber eine ganze Ecke billiger als heute. Aber dafür 38 RT mit der Deutschen Bahn... Ob da so viel besser ist als mit der Swiss heute... Billiger schon, aber....

Bei welcher Grenze "lag" der Senator eigentlich damals für nicht in Deutschland wohnende Personen? 100k? FTL meine ich bei 35k im Ausland, 50k in DE, oder? Alternativ nach Anzahl der Flüge wobei Busi doppelt zählte (das waren noch Zeiten... :mrgreen: )

Grüße
    Chris[/quote]

Hallo,

bis 2004 war der Senator mit LH-Bahnticket für ca. 1.700,.-€ zu schaffen bei optimaler Planung. Hier waren nicht die 130.000/150.000 Meilen alleine ausschlaggebend, sondern es zählten auch die Segmente. also 1 Strecke in Business zählte 2 Segmente (in ECO 1 Segment), ünd mit 100 Segmenten war der SEN geschafft. Optimal 25 Returns FRA - Stuttgart a´66,-€ für 1.650,-€ "Senatortitel".
    Am Wochenende waren die 6 Plätze pro Zug oft ausgebucht , von Studenten die extra aus Berlin angereist waren um ein WeekendRun zwischen Köln-FRA-Stuttgart zu veranstalten, an einem Tag waren 6 Strecken zu schaffen. Die Strecke Köln-FRA-Köln kostete zum günstigsten C Tarif 80,-€ , flexibel -glaube ich 120,-.
    Einige Anwälte, Notare, Beamte usw. -teils mit ihren Kindern unter 12 Jahren (halber Preis)- fuhren so am WE ihren FTL oder SEN ein.
    Und Verpflegung im ICE war auch inclusive. War eine lustige Zeit, fast jedes WE die gleichen Gesichter.
    Waren auch oft Wiederholungstäter dabei, die eh schon pro JAhr 200.000 bis 300.000 M flogen, aber auf diese Weise noch günstig ein Zubrot generierten.

Schön wars-ist aber halt vorbei, genauso wie LH oder SIA First ex Tripolis (TIP-FRA-SIN-FRA-TIP in First für ca. 1.400,- -1.500,-€ in 2004/2005)

Einen Eiskalten Abend noch

Transworldone

10. Hopper

Hopper Silver Member

Nun gut, wird halt alles teurer... ob du nun AirRail 3 Returns am Wochenende machst oder SwissBusinessSaver im PingPong, wo ist sonst der Unterschied. Verhungern und verdursten wirst du in der Business der Swiss auch nicht. Und ob nun First ab Tripolis fliegst du heute halt via Kairo oder Istanbul oder Athen. Der FTL an einem Wochenende ist also auch zu machen wenn jemand es möchte...

11. FlyingFreak

FlyingFreak Gold Member

Nur mal so in den Raum gefragt:

Was ist die beste(günstigeste) Ping-Pong-Strecke mit Swiss Saver ab MUC?

12. first_basti

first_basti Bronze Member

MUC-ZHR-BCN-ZHR-MUC ist nicht schlecht...

Am besten probierst du es auf

:arrow: www.swiss.com

13. knubbl

knubbl Lotse

Nein, ganz so schlimm war es nicht. Ich brauchte noch knapp 60.000 Meilen, einige davon habe ich auch durch Aufbuchen bei einigen Firmenreisen noch geschfft.
    Grundsätzlich würde ich aber auch in 2 Jahren wirder ein paar Extra-Fläge machen um den Senator zu halten, jedoch würde ich auch jedem empfehlen, sowas etwas frührer (ohne Zeitdruck) zu planen und zu buchen, und ggf. in der einen oder anderen Stadt noch mal ein bisschen Kultur mitzunehmen.

14. gautzsch

gautzsch Gold Member

Hab mal ne Frage zum Business Saver von Swiss:

Wenn ich die Verbindung HAM-PAR eingebe und den Business Saver über ZRH auswähle werden mir nur 2000 Meilen angezeigt. Hier wird aber immer von 4000 für eine Strecke (bzw. 8000 für return) gesprochen. Was stimmt denn nun?

15. gautzsch

gautzsch Gold Member

Hat sich erledigt!

16. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Richtig.

17. gautzsch

gautzsch Gold Member

???

18. miles-and-points

Wenn Du den Business Saver HAM-ZRH-PAR-ZRH-HAM eingibst,
    werden Dir 8,000 SM+PM (zzgl. event. ExecBonus) angezeigt. :idea:

19. gautzsch

gautzsch Gold Member

Ja, das hab ich dann im Meilenrechner auch gesehen.

Hatte mich nur gefragt was dein Highlight Business in verbindung mit dem Richtig sollte.

20. miles-and-points

Wenn Du nicht Business abfragst, ist es eben nicht der Fall.
    Deshalb mein Lob: "Richtig".

Diese Seite empfehlen