Swiss Business Saver - am gleichen Tag zurück?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von ckone501, 6. Januar 2009.

1. gautzsch

gautzsch Gold Member

Ah nun hab ich das verstanden :mrgreen:

Das ich ein Lob von MAP noch erlebe :mrgreen:

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Nur wenn etwas richtig ist, wird's von mir so genannt.
    Muß also nicht unbedingt das letzte Mal gewesen sein.

:idea:

3. gautzsch

gautzsch Gold Member

Bin mal gespannt ob die My Miles bei den Flügen wieder funktioniert. Die soll angeblich (flyertalk) ja bis zum 28.2. verlängert worden sein. Dann könnten es mit der Horizonte 20000 PM geben.

4. Sven1083

Sven1083 Bronze Member

Gibt es denn bei Swiss auch ne Möglichkeit einen 6 Leg Flug an einem Tag zu machen, ich meine damit nun nicht 1 1/2 Ping Pong´s sondern etwas in der Art AAA-BBB-CCC-DDD-CCC-BBB-AAA.
    Hab leider noch nichts passendes gefunden nun interessiert mich einfach ob es sowas gibt, vielleicht hat jemand sowas schon gemacht und kennt ein passendes Routing. 12000 SM ohne Ex. an einem Tag wären ja schon schön.
    Würde mich auf Antwort freuen.
    Grüße Sven

5. Singha

Singha Gold Member

:) Sind 4 Legs denn nicht genug ??

Spass beiseite, letztes Jahr ging z.B. Frankfurt - Zürich-Genf-Valencia und retour mit Überkreuzbuchung, geht leider nicht mehr :x

Sonst fällt mir gerade nichts mehr ein, lasse mich aber gerne mal belehren...

6. Talenti

Talenti Bronze Member

Rückfahrt ist übrigens günstiger. Man bekommt einen Voucher, mit dem die Fahrt von der Stadt zum Flughafen 4.500 HUF kostet.

T

7. Transworldone

Transworldone Pilot

Hallo,

ab FRA oder DUS nach Zürich-Genf-Malaga , aber nur am Samstag oder Sonntag. Zurück am gleichén Tag klappt aber leider nicht mehr, kostet schon ein Wochenende.

Gruß
    TransworldOne

8. Sven1083

Sven1083 Bronze Member

Hm dann kommt bei mir nur ein Flug Fra-Zrh-Malage.
    Hast du mir da mal ein Datumsbeispiel weil ich, dass nur immer mit 2 Legs finde,hab auch am Wochenende geschaut.
    Wann hast du denn so ein Routing gefunden, oder muss ich bei der Eingabe irgendwas beachten ?
    gruß und danke

9. zardi

zardi Diamond Member

Ich stehe vor dem gleichen Problem. Auf der Swiss-Buchungsseite bekomme ich zwar immer schöne
    Business Saver angezeigt; die führen ex FRA aber immer über ZRH direkt zum Ziel. Würde ja liebend
    gerne noch einen Stopp in Genf einlegen, aber wie ... ... ... ?

10. rs

rs Silver Member

Über's Reisebüro buchen.

11. Transworldone

Transworldone Pilot

Hallo,

bei Flug ab Düsseldorf am Samstag, Rückflug Sonntag wird das Routing über Genf angezeigt. Bei starker Buchungslage ist allerdings teilweise kein Business Saver mehr verfügbar. Müsste auch ab anderen Orten funktionieren, aber ab Frankfurt bekomme ich auch keine Anzeige über dieses Routing.

Gruß
    TransworldOne

12. FeineFine

FeineFine Silver Member

Offensichtlich wird dieses Routing nur bis Mitte Dezember bedient, danach direkt über ZRH. Business Saver-Tarife sind ´ne Weile nicht verfügbar (weil in Malaga wohl die Sonne im Sommer besonders schön ist!?); das günstigste ist Mitte Mai bei um die 450,-. Wer frühzeitig bucht kann aber schon jetzt für November und erste Hälfte Dezember buchen für um die 360,- mit 13.750 Meilen, was nicht schlecht sein dürfte.

Gibt es sonst noch was mit 3 legs OW/day?

Grüße
    FF

13. Guest

Guest Guest

Hallo,

Frage an "epericolososporgersi :

WIe schafft man es ab Düsseldorf an einem Tag 20K Statusmeilen zu bekommen.

BItte um Info bzgl. der Strecken usw...

Danke

Dieter

14. Reifel

Reifel Gold Member

Ich arbeite in einer IATA-Agentur und würde gerne bezüglich Business-Saver auf etwas hinweisen:

Sehr oft lässt sich das Upgrade online NICHT nachträglich vornehmen oder wird bei Buchung NICHT angeboten. Swiss konnte mir nicht erklären wieso. Dennoch dürfen wir Agenturen das Upgrade generell immer vornehmen (mit Ausnahmen von Prämienflügen, Sonderraten für Expedienten usw...). Aber JEDER öffentliche Tarif (auch specials, z.B. 25 EUR BCN-BSL-BCN) und selbst ein Veranstaltertarif ist lt. Bedingungen upgradebar. Das steht so in den Agenteninfos und wurde mir auch vom Swiss-Reisebüro-Helpdesk so bestätigt. Ausnahmen sind natürlich einzelne Destinationen, die explizit von dem Angebot ausgenommen sind.

Grundsätzlich Bedinung ist aber immer: J-Klasse muss frei sein (aber das ist eigentlich fast immer der Fall).

Zitat aus den Swiss Reisebüro News:
    ALLGEMEINE INFORMATIONEN ZUM UPGRADE:
     Nur gültig auf von SWISS durchgeführten Linienflügen
     Die neue online Lösung ist für alle publizierten LX Economy Tarife (%SWISS Tarifstrukturen)
    und Sales Actions anwendbar
     Bitte beachten Sie, dass ein Business Upgrade aufgrund technischer Einschränkungen für
    nicht publizierte Tarife (z.b. TO, Ethnic, Gruppentarife etc.) nicht möglich ist. Für diese Tarife
    muss weiterhin der bereits bekannte manuelle Upgrade-Prozess angewendet werden.
    Upgrades sind nicht erlaubt für Agent-Discount (AD-Tickets), PEP und Miles&More Award
    Tickets
     Fix-Betrag (siehe unten) für das Upgrade wird auf den Economy-Tarif aufgeschlagen

Was ich damit sagen möchte: Nur weil es online nicht angeboten wird ist es kein Problem das Ticket dort umschreiben zu lassen, wo man das Ticket gekauft hat. Allerdings kann es - insbesondere bei Onlinereisebüros - sein, dass die das aufgrund der komplizierten Umschreibung nicht machen oder eine saftige - und berechtigte - Ticket service Charge nehmen. Dann bleibt noch die Alternative direkt von Swiss die Umschreibung vornehmen zu lassen, aber auch die nehmen wie bei jeder Umbuchung/Umschreibung ebenfalls eine TSC (ich glaube 40 EUR). Wer es unbedingt kostenlos haben will muss es dann vor Abflug am Ticktschalter machen lassen... Aber selbst da KÖNNTE eine TSC berechnet werden, und dann gibt's natürlich auch das Verfügbarkeitsrisiko...

15. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Habe es gemacht aber von kosten hat mir niemand etwas gesagt.
    Ich werde mal heute Mittag meine Kreditkartenabrechnung anschauen was abgebucht wurde .
    Wenn es mehr wie die jeweils 100 € sind gebe ich nochmals bescheid.

16. Reifel

Reifel Gold Member

Hat Swiss direkt die Umschreibung gemacht? Das wäre wirklich toll wenn die keine TSC genommen haben. Vielleicht haben die endlich realisiert dass dieses Online-Tool nicht so richtig funktioniert und machen es dann aus Kulanz ohne TSC.

Ich denke da kommt nichts mehr dazu, Swiss ist seriös, das hätten die am Telefon auf jeden Fall erwähnt.

17. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Habe es über die Hotline der Swiss in Deutschland gemacht.

18. traxray

traxray Silver Member

die bei der Swiss sind amateure: Natürlich meinen Die ,dass mit nur auf LX coded und ausgeführten flügen so, damit es ein 724er ticket (SWISS) ist und sie das upgrade einfach vornehmen können.
    hATTE mal den Fall, dass ich bei lh.com (weil bei swiss.com kein gabelflug buchen möglich ist) ich ein gabelflug aus BSL-AMS-ZRH konstruiert habe ,was natürlich in einem 220 ticket resultiert.

Empfehle jedem: Einfach in Basel anrufen und dem Pförtner sagen man möchte mit der Ticketing abteilung reden (nix SEN line anrufen, vergesst es).
    Dann seid ihr direkt mit den richtigen leuten verbunden.
    Die haben mir zusätzlich zum 220 ticket noch ein lx 724 ticket ausgestellt und darauf das upgrade gemacht (und den entsprechenden flug auf dem 220 gecancelled)
    Somit war alles im lot

Fazit: Always call Swiss at BAsel (nummer: +41 61 582 00 00 )

19. YVR

YVR Pilot

Schön wärs. Habe letzten Monat für einen über Opodo (40€ Gutschein) gebuchten Flug ebenfalls telefonisch bei SWISS ein Upgrade gebucht. Am Telefon sprach die Dame von einer Gesamtsumme von 100 € (war nur ein o/w Flug mit 2 legs). Abgerechnet wurden die 30 € aber trotzdem.

Diese Seite empfehlen