Swiss Business Saver-verschiedene Preise je nach Wochentag?

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von ckone501, 30. Januar 2009.

  1. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Hi,

    ich habe vor mehrere Flüge mit Business Saver zu buchen und versuche natürlich so günstig wie möglich dabei wegzukommen... :lol:

    Kann es sein daß die Preise bsp. für Flüge im April je nach Wochentag variieren? Ich meine nicht die Flugdaten, sondern die Wochentage an denen man bucht. Heute ist der Flug z. B. wieder knapp 30 Euro billiger als vor ein paar Tagen... :?: Welche Regel steckt dahinter? Oder ist das ein Zufall?

    Welche sind eigentlich die "günstigsten" Destinationen?

    Grüße
    Chris
     
  2. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Mein Verdacht -- aber das koenen ja die Experten was zu sagen: das hat was mit den NUC zu tun?
     
  3. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Was heißt denn bitte NUC :?: In der Forumsuche war ich nicht sonderlich erfolgreich und auch wikipedia konnte mir nicht helfen.

    Am ehesten hat gepasst : the Network Unlock Code, that phone network operators usually give to unlock the network restrictions on a mobile device (usually for a fee) - also wohl ein Code womit man sich beim OLCI gleich selbst upgraden kann :mrgreen:
     
  4. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Jetzt ist natürlich alles klar. Ich denke mal auch daß man das noch mit dem MNC und MCC kombinieren muss und schon hat man die Lösung... :mrgreen:

    Mal ernsthaft, weiß jemand etwas dazu?

    Grüße
    Chris
     
  5. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Koennte es an dem Basispreis fuer die Strecke in Y liegen, auf der das Busimess Saver ja aufsetzt?
     
  6. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Koennte natürlich so sein. Mich wundert daß der Preis hoch und auch wieder runter geht. Habe noch kein Muster dafür erkannt.
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Der Business Saver ist ja ein Zuschlag auf den günstigst verfügbaren Eco Tarif.

    Wenn der eben als OW nicht bei bspw 69 EUR (für Buchungsklasse E) liegt, sondern bei 99 EUR (für Buchungsklasse U), dann ist der Businesss Saver auch 30 EUR teurer. Richtet sich nach der Eco Verfügbarkeit.

    * Die Buchungsklassen sind nur ein Bsp zur Veranschaulichung - habe keine Ahnung, welches nun die preiswertesten Buchungsklassen bei LX sind und wie genau die One-Way-Preise kalkuliert sind ;)
     
  8. jfknyc

    jfknyc Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Zwar spät aber vielleicht für den einen oder anderen interessant:

    NUC= NEUTRAL UNIT OF CONSTRUCTION

    Das ist die Währung innerhalb der reisebranche für Flugtarife. Orientiert sich am US Dollar..
     
  9. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Danke :)
     

Diese Seite empfehlen