swiss business saver

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von ludwigemanuel, 19. März 2009.

  1. ludwigemanuel

    ludwigemanuel Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    hallo
    habe versucht auf der seite von swiss infos zum swiss business saver tarif zu finden (ebenso hier im forum...)
    ein schneller tip wäre super nett!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Welches Ziel willst Du anfliegen?
     
  3. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    Du findest direkt auf der Startseite einen Reiter "upgrade". Dort findest du erste Infos. Ansonsten spiel einfach mal mit dem Buchungstool ein paar Destinationen durch..

    Gruß FF
     
  4. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    ebne meistens fliegt man ja, um irgendwohin zu kommen, und dann zeigt das Buchungsprotal an ob es saver gibt oder nicht... und wenn es gibt dann kann man es in der Preisübersicht sehen, und das entsprechende Feld anklicken, oder später im Buchungsvorgarn wird man noch mal gefragt, ob man vielelicht für 75 Euor (oder so) etwas mehr Komfort haben will... so esay
     
  5. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ...sei mir nicht böse, wenn ich das frage, aber stimmt mit deiner Tastatur was nicht oder versuchst du blind zu schreiben?
     
  6. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Zu diesem Thema noch eine andere Frage:

    Kann ich eigentlich ein normales Eco-Ticket kaufen und später über die Hotline (oder eve. auch am Airport) das Ticket für die angesprochenen 75 Euro upgraden lassen ???
     
  7. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    ja, das geht, Verfügbarkeit vorausgesetzt.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Also: frueher 75,- > heute 100,- fuer ein Upgrade!
     
  9. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Geht das dann auch noch, wenn J Klasse nicht mehr verfügbar ist, oder ist die Bedingung, dass diese Klasse verfügbar sein muss ?
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    nee, nur wenn j verfuegbar.

    hatte das vor kurzem auch - von 8 reihen geplanter biz nur EIN platz belegt, aber J nicht mehr verfuegbar ... verstehen bzw erklaeren konnte das niemand!
     
  11. ursus48

    ursus48 Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Das ist leicht erklärt, aber ich gebe zu, schwer verständlich. Swiss macht die Buchungsklasse J (Business-Upgrade) vom Noch-Vorhandensein von Billig-Buchungsklassen in der Economy-Class abhängig. Auch der Preis für J errechnet sich aus der jeweiligen Eco-Buchungsklasse zzgl. des Upgrade-Tarifes von € 75,--. Sind jetzt bspw. in der Eco nur mehr die Buchungsklassen B bzw. Y vorhanden, dann gibt es automatisch auch keinen J-Tarif mehr, obowhl, wie in Ihrem Fall, gar nicht gesagt ist, dass die Biz belegt ist. Man kann dann aber für die Biz nur mehr Tickets der Buchungsklassen C, D oder Z kaufen. Wenn keine Economy-Plätze der billigeren Buchungsklassen mehr vorhanden sind, kann auch später kein J-Upgrade zu € 75,-- mehr gekauft werden. Upgrades sind aber zu anderen Biz-Buchungsklassen möglich, sofern diese noch vorhanden sind.
    Wie gesagt: Etwas schwer durchschaubar das Ganze.
     
  12. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Finde ich nicht so schwer zu durchschauen: die wollen halt Leute aus der ECO in die BIZ locken und nicht Leuten die eh BIZ fliegen ein besonders billiges Ticket anbieten....
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Außerdem darf man wohl davon ausgehen,
    daß sowieso meist sofort J gebucht wird. :idea:
     

Diese Seite empfehlen